• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenker kürzen

Es geht darum, die Enden des Bogens zu kürzen, um Gewicht zu sparen. Sieht aber scheiße aus.

deine rechtschreibung grenzt an körperverletzung, und das nicht erst seit heute.
da musst du dringend dran arbeiten.
lenker kürzen meint, etwas rohr abzusägen, und zwar logischerweise am ende. was denn auch sonst?

Bei deinem Rad würde es nicht scheiße aussehen, ihn etwas zu kürzen, der ist echt brutal lang.

Und eine Bitte: bevor die "Antworten" drückst, einmal dein Geschriebenes durchlesen. Muss ja nicht mal perfekte Rechtschreibung sein, aber bitte korrekte Satzstellung. Manchmal wird man aus deinen Texten einfach nicht schlau und fragt sich, von was du redest.

MacGyver schrieb:
hy
mir hatt jemand geratten meine lenker kürzer zu machen. Ich weiß nicht was das heißt bzw was dass bedeutet.
Das hätte Dir der „Jemand“ natürlich auch gleich mal mit erklären können, soweit Du ihn nicht gefragt hast...

Gruß Andi

hy
rechtschreibung ich weiß :D aber des habe meine leherer zeit meiner schulzeit versucht hinzubekomme, Und bin schon 12 jahre in der schule gewessen.

Mit Jemand wollte ich diese person nicht direkt ins lampelicht rücken da ich sie nicht gefragt habe und sie nacher noch als depp da steht mir sowas geratten zu haben.

An meinem Lenker wird nix gesägt außer jemand gibt mir da für geld , viel geld.

Lenkerenden kürzen ist durchaus üblich, vor Ergopower-/STI-Zeiten war es im Querfeldein sogar Standard: Syntace druckt Markierungen auf seine Lenker, und für Lenkerendschalthebel ist es sogar unumgänglich, wenn man nicht mit Hämatomen und Hautabschürfungen an den Knien nach Hause kommen will.

Guck Dir einfach mal Dein Lenkerband an, wo es noch am wenigsten gebraucht aussieht.

Gruß Andi

Hallo,

meine Ritcheys sind auch um 2...3cm gekuerzt.
Die waagerechte Griffposition fahre ich ja auch nicht.

Und uebers Aussehen kann man bekanntlich ...
;)

Mir gefaellt es sogar besser.

Ciao
Der Frosch
C.

Zurück