• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lenkerhalter für Montageständer

Lauch

Mitglied
Registriert
28 Dezember 2022
Beiträge
65
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,

ihr kennt sicherlich das Thema dass bei Montageständern bei denen das Rad nur an der Sattelstütze / Oberrohr geklemmt wird, der Lenker lose hin und her wackelt. Das finde ich recht nervig und möchte das abstellen.

(habe auch einen Montageständer bei dem der Rahmen an der Gabel befestigt wird, aber dieser ist für manche Arbeiten (wie z.B. Bremse entlüften) einfach nicht so gut geeignet.)

Bisherige Lösung war ein Klettband mit dem ich das Vorderrad am Unterrohr fixiert habe. Allerdings geht das auch nur wenn das Vorderrad montiert ist.
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hätte gerne eine etwas bessere Lösung.
Im Netz habe ich jetzt folgende Tools gefunden und es würde mich interessieren, ob ihr Erfahrungen damit habt, taugen die was, ist das Nützlich? Oder habt ihr vielleicht gute Eigenbaulösungen (gerne dann mit Bilder).

Cyclus Tool Lenkerhalter https://www.bike24.de/p1370896.html?searchTerm=lenkerhalter

Topeak Handlebar Stabalizer: https://www.bike-discount.de/de/topeak-handlebar-stabilizer-fuer-prepstand-1

Feedback Sports: https://www.bike-discount.de/de/feedback-sports-flop-stop-lenkerhalter-fuer-montagestaender

Radon (aber zum Teil schlecht bewertet) https://www.bike-discount.de/de/radon-lenkerhalter-fuer-montagestaender
 

Anzeige

Re: Lenkerhalter für Montageständer
Ok, dann fällt der schon mal raus. Danke fur den Hinweis.
Tendiere aktuell zum feedback sports.
Der Funktioniert schlecht bei sehr flachen Aero-Lenker weil du da das Gummiband nicht mehr um den Lenker bekommst. Hab da was Bauartgleiches gehabt, die LVE Alabarda von Willier konnte ich damit nicht feststellen.
Das geht mit dem Park Tool besser.
 
Zurück