• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

l'Eroica 2013

Kaputtes Campa-Gedöns, falsche Strecken, Sonnenschein, dicke Beine. Bier, Wein, Pasta. L'Eroica 2013. Schon wieder alles voller Helden & Heldinnen hier....

Schotter ganz weit.jpg

Ganz vergessen: wir haben an unseren Tan-Lines gearbeitet.Die "Rules" missachtet. Und die absolut beste Düsseldorf-Köln-Kooperation seit der Schlacht von Worringen erlebt.
Hm. Wtf sind Tan-Lines? Und ausserdem dachte ich immer, die beste Köln-Düsseldorf-Kooperation sei das Bierbrauen...

Viel Spass :D

Würde mich auch mal interessieren woher die Teamfahrzeuge kommen, sind das wirklich Teamgfahrzeuge oder Oldtimer mit passenden neuen Decals?

Wow, nach Regensinnflut, perfektes Wetter am Sonntag. An den Steigungen fast schon zu warm, der Planet da oben. Großartige Veranstaltung mit großartigen Eindrücken und einmaliger Stimmung. Historische Teamfahrzeuge scheinen ja Schule zu machen. Ein Fiat 132 wurde sicherlich einst beim Giro eingesetzt. Foto? Der Peugeot 204 war 1972 bei der Tour fürs Peugeot-Profiteam dabei; allerdings als Limousine und nicht als Break (Kombi). Warum? Nun, wahrscheinlich waren so die Ersatzräder auf der Kofferraum leichter und schneller greifbar. Hier nun das internationale Teamfahrzeugtreffen in Gaiole am Tag vorm Start.
Der Peugeot reiste übrigens mit seinen 42 Diesel-PS auf eigener Achse an und tritt morgen tapfer seinen Rückweg an. Durchschnittsverbrauch 5,7 Liter! Und das schon vor über 40 Jahren. Wo ist da der Fortschritt im TDI-Zeitalter?

Das Drahtmännchen links heißt übrigens Erik Zabel.

jetzt hab ich schon ein paar mal auf die kiste geklopft, aber der liveticker scheint abgestürzt zu sein. seht ihr was ?

Zurück