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Les Cycles Mercier

Für das nämliche Problem bei Gitane habe ich zum Vergleichen einfach einen Rahmen in der passenden Farbe besorgt und später wieder verkauft. Das war am Ende die einzige Möglichkeit dem Lackierer ein Muster zu beschaffen, um wenigstens über Farbkarten vergleichen zu können :rolleyes: Am Schluß hat das auch ganz ordentlich hingehauen :)

Ich denke auch das ist die beste Möglichkeit. Ich habe ein goldmetalicc Viner, da hat es beim Lackierer mit dem Farbspektrometer sogar ziemlich genau hingehauen (Schadstellen Ausbesserung). Wenn Du das ganze Rad machst fällt eine Nuance zum Originalfarbton nicht auf. Der Vorteil ist das Metallic unter Klarlack liegen müßte. Also wenn Du einen Rahmen finden solltest zum Farbabgleich, die Messtell(en) vorher abklären und dort ordentlich den Lack reinigen/polieren.
 
Schwierige Nummer! Irgendwo stand, dass gerade das Erdbeerpink der Mercier fast nie richtig zu ersetzen sei :confused: Bei Farbstandards könntest Du Pantone versuchen. Allerdings brauchst Du auch da ein Muster zum Vergleich, Metallic ist das auch nicht und woher den Farbfächer nehmen? Vielleicht beim Grafikbedarf o_O Für das nämliche Problem bei Gitane habe ich zum Vergleichen einfach einen Rahmen in der passenden Farbe besorgt und später wieder verkauft. Das war am Ende die einzige Möglichkeit dem Lackierer ein Muster zu beschaffen, um wenigstens über Farbkarten vergleichen zu können :rolleyes: Am Schluß hat das auch ganz ordentlich hingehauen :)
Das wäre in dem Fall mal kein Problem :) Habe ein Mercier mit intaktem Lack aus dem selben Baujahr bei meinen Eltern stehen

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So habe mal mein Fang von gestern gestrippt, der Rahmen hat Campa Ausfallenden, BSA Tretlager, aber Gabelschaft innen 22,0.
Laut Decals kpl. 531er .
Er hat Patina , aber nicht wildes, der Farbton ist noch kräftig, kommt bei den Lichtverhältnissen mit Blitz zu blass daher, danke nochmal an
@kaotik-kustom .
Ich würde den Rahmen Anfang-Mitte 70er datieren.

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So habe mal mein Fang von gestern gestrippt, der Rahmen hat Campa Ausfallenden, BSA Tretlager, aber Gabelschaft innen 22,0.
Laut Decals kpl. 531er .
Er hat Patina , aber nicht wildes, der Farbton ist noch kräftig, kommt bei den Lichtverhältnissen mit Blitz zu blass daher, danke nochmal an
@kaotik-kustom .
Ich würde den Rahmen Anfang-Mitte 70er datieren.

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Ich glaube, mit deiner Datierung liegst du Gut, auch wenn ich eher zu Anfang 70er tendiere
 
uiuiui, das geht ja gar nicht. Die Bilder sind schon einige Jahre alt....;) wurde zwischenzeitlich bereinigt
Hier muss man aber auch jedes Detail nochmal überprüfen bevor man ein Bild hochlädt...:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch ein anständiger Lenker (zusätzlich zum einen anderen Sattel)...;)
Nicht jeder baut Räder nur für den KDM und stellt sie dann in die Garage. Manche möchten auch damit fahren und passen das Rad deshalb auf ihre Bedürfnisse an. Was nützt ihm der originale Sattel, wenn ihm dann der Orsch schmerzt und er deshalb damit nicht mehr fährt?
 
Zeig doch mal Details von den Linierungen. Die waren damals oft auf mittelklassigen Sporträdern mit Stahlkurbel usw. zu finden. Sind aber sehr charmant, sicher handgemalt.
 
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