• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leute aus Leipzig und Umgebung gesucht

Soul Bleedings

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu hier und möchte mich auch erstmal vorstellen. Bin der Sven, 23 Jahre, aus Leipzig. Da ich beruflich nur im Büro tätig bin und auf gutes Essen nicht verzichten möchte, habe ich mich entschlossen, mich für den Radsport zu begeistern um mich Fit zu halten, da ich schon kräftig zugenommen hab in den letzten 3 Jahren (seit 3 Jahren Nichtraucher).

Wollte auch gleich fragen wer so aus der Leipziger Region kommt?

Vielleicht kann man sich zum radeln verabreden.

MfG Sven

Hallo Sven.

Ich komme aus Bad Dürrenberg (du wirst wissen wo das ist) und fahre meine RR Runden immer südlich von LE.

Bad D. - HHM - Zwenkau -Bad D.

Ist bis auf ein kurzes Stück auf der B2 sehr schön ruhig zu fahren.

Ich versuch eigentlich immer Samstag und Sonntag zu fahren, wenn das Wetter passt auch mal in der Woche.

Hab übrigens auch vor 2,5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört (nach 15 jahren)

Also wenn du Lust hast sag Bescheid.

Aus welcher Ecke von LE kommst du bzw. wo willst du fahren.
Kennst du schon Strecken und wieviel KM dürfen es sein?

Cu Danni

Hi

komme aus Leipzig/Mölkau

HHM == Hohemmölsen?

Bin noch bei den keineren Runden, da Kondition noch etwas im A.. ist. Wieviel Km fährst du da? Ich denke das ich 40km im gesamt schon hinbekomme für den Anfang. Muss mal probieren ob ich das Bike in den Vectra bekomme. Macht die Sache leichter am Anfang.

HHM ist Hohenmölsen.

Ein Treffpunkt ausserhalb von LE wäre schon günstig, Zwenkau oder noch besser Pegau wären Ideal.

Von da aus gibt es schöne Strecken/Straßen.

Die 40km sind dann auch machbar (ich richte mich da nach dir)

Wann wolltest du denn fahren?

Cu Danni

Wenn du meist Samstags und Sonntags fährst, dann vielleicht nächsten Samstag oder 2 Wochen drauf dann. Ist dann günstig weil ich meinen Sohn das We nicht bei mir habe. Er ist noch 4 und muss aller 2 Wochen zur Mutter :-(

Ich versuche das Bike mal ins Auto zu bekommen. Hab leider nur Limo noch.
Wenn es reinpasst dann melde ich mich hier nochmal. Da können wir gerne beliebigen Treffpunkt ausmachen

MfG Sven

Ok, dann sag einfach bescheid wenn du Zeit und Lust hast.

Das Rad passt ohne Vorderrrad mit Sicherheit auf die Rückbank. (das gilt also nicht als Ausrede)

Cu Danni

Denke auch das das passt. Müssen nur kleinere Runde machen als Anfang, weil traue mir soviel noch nicht zu. Ich nehme dich mal in mein ICQ mit rein, da können wir auch dort was ausmachen

AW: Leute aus Leipzig und Umgebung gesucht

Hi,

es werden noch immer Leute aus Leipzig und Umgebung gesucht. Ich sehe bei schönem Wetter so viele rumradeln, es muss doch von denjenigen auch hier jemand anzutreffen sein. ;-(

Also wer Interesse hat einfach bei mir melden. Würde mich auf jeden Fall darüber freuen. Gern auch MTB-Fahrer

LG Sven

Hallo Sven!

Ich komme aus Althen, quasi gleich um die Ecke. Ich fahre mit ein paar Jungs aus Engelsdorf u. Baalsdorf meist am Sonntag nachmittag, die Strecken sind je nach Laune 50-100km lang, und wir lassen es ruhig angehen weil wir auch ein zwei Anfänger dabei haben. Wir fahren oft Richtung Muldental (Grimma) oder Richtung Süden in die Seenlandschaft. Mit Danni bin ich auch schonmal unterwegs gewesen, das lohnt sich auch :).

Auch MTB fahren wir ab und zu, in die Steinbrüche um Beucha/Brandis/Klinga. Unser Radladen ist die Velowelt in Sellerhausen, kennst Du vielleicht, die veranstalten auch oft schöne Touren bei denen jeder teilnehmen kann.
Wenn Du willst sag ich Dir beim nächsten mal Bescheid, hab auch ICQ.

Gruß Jens.

Bin aus Leipzig-Zentrum. Würde auch gerne mal mitfahren. Allerdings zum Anfang auch eher kleine Touren um die Kondition wieder aufzubauen :-)

Gibts schon fixe Termine bei euch?

Um das Ganze ein wenig zu beleben: Wer kommt aus Leipzig und sucht noch Leute zum Fahren? Bitte melden!

Hier, und habe nichts gegen ein kleines Grüppchen. Bei mir gehts beruflich auch nur am WE und unter der Woche sind eher abends (je nach Wetterlage in den Sommermonaten) kleinere Touren drin. Mein Fahrtempo liegt so zwischen 25-29 kmh (man möchte ja auch keine Bremse sein :D).

Ich werde ab August auch Anschluss in Leipzig suchen, würde aber gerne eine "ambitionierte Gruppe" finden. Ein nur vordergründig unkollegiales, aber eben sehr motivierendes und tempofreudiges Motto "jeder kennt selbst den Weg nach Hause" würde mir sehr gelegen kommen ...

Gibt es da draussen so etwas?

Falls nicht als normale Rennradgruppe dann gerne auch mit Triathleten oder Crossern.

hallo!

bin der Marko und komme aus Borsdorf. und suche hier ein paar leute die mit mir fahren wollen. drehe meine rundne am markleeberger see bmw werk und acu schladitzer bucht

liebe grüße Marko

Jipp, alleine fahr ich wirklich so...(also das Tempo was dann mom. auf meinem Tacho steht mein ich) Außer bergauf, da binsch nicht die schnellste, ist also noch Training nötig.

Joa, wir nehmen nur behelmte Radritter mit... :D. Ich kipp nämlich aus den Latschen, wenn ein Sturz mit raustretendem Gehirn und ner fetten Blutlage endet.
p030.gif

hallo!

wollte mal nachfragen wann und wo ihr so fahrt und ob man vielleicht auch mal zusammen fahren kann da ich zurzeit immer alleine fahre!

gruß marko

Also, hab 2 Richtungen immer zur Auswahl, entweder Richtung Muldental oder Richtung Bitterfeld (Schladitzer See - und weitere Seen in der Umgebung). Habs zum BMW-Werk/Messe/Quelle nicht weit.

hallo!

na da könnte man ja mal zusammen fahren und den wind bekämpfen!
mein schnitt 28-30 km/h eigentlich so wie der wind wind bläst. wann fährst du immer so? versuche immer aller zwei tage zu fahren.

liebe grüße
marko

Kann aus beruflichen Gründen nur am Wochenende fahren. Bzw. in der Sommerzeit sind dann nur mal so kurze Runden drin (30-50 km). Im dunkeln fahre ich nicht so gerne.

Wir werden es doch mal schaffen gemeinsam eine Runde zu drehen.

Da ich ja nun aus Bad Dürrenberg komme wäre mir der Leipziger Süden ganz recht.

So Zwenkau Elsteraue usw.

Komme aber auch wanders hin.

Lasst und doch mal nen Termin machen, nächstes WE bin ich am Rennsteig mit dem MTB.

Wie wäre es am 23./24. ?

Also her mit euren Ausreden.

Cu Danni

Zurück