• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Luftpumpe für 7€ - Taugt die was?

Der LIdl Pumpe wurde ich mich bestimmt kaufen wenn ich in meine Urlaub im Kofferraum schaue und scheisse, Pumpe fergessen...
Am Handy schauen wo eine Lidl ist und fahren....
Nur in Notfalle also.
20a 25€ Pumpen machen Jahrelang was sie tun sollen ohne Sorge....

Anzeige

Re: Lidl Luftpumpe für 7€ - Taugt die was?
Vor dem Rennkompressor hatte ich eine SKS Air-X-Press. Kostet 16,- und habe damit bis 9bar gepumpt. Steht heute noch als Backup bei der Freundin.

Ich würde allerdings nur bei sehr viel Geldnot auf den Aufpreis zum Rennkompressor verzichten.

Solider Lösungsansatz ;)

Nein im Ernst was wäre denn eure Alternative?
Die Topeak Joeblow ist mit 30€ etwas günstiger als der Rennkompressor und scheint recht gut zu sein?
Ich habe den Joeblow und den Rennkompressor. Vom empfinden her pumpt sich der Joeblow etwas leichter. Beidem Pumpen habe auch verschiedene Pumpenköpfe und ähneln sich auch sonst nicht wirklich, aber es sind beiden Pumpen :D. Unterm Strich nehmen sich beidem Pumpen nichts wie ich finde. Alles eine frage des Glaubes oder des persönlichen Geschmackes. Für SKS spricht meiner Meinung nach noch der vorbildliche Kundenservice, über den immer wieder berichtet wird.

Wenn irgendeine der alternativ vorgeschlagenen Pumpen auch im gemeinsamen Keller stehen soll, wirst Du dir wahrscheinlich schneller eine neue kaufen müssen als wie das Lidl Ding durchwetzt.
Bei sicherer Aufbewahrung ist mein Vorschlag eines der Lezyne Steel Varianten. Kein Kunststoff, was bei Kälte davonspringt.

Ich versteh eh nicht, was es da zu überlegen gibt. 7€ und Lidl nimmt das Zeug auch zurück und man hat 2 oder sogar 3 Jahre Garantie. Wenn sie die bar Zahl nicht schafft, nach 2 Tagen Umtausch, sonst pumpt man eben 2-3 Jahre damit.

Achso, ich hab auch die SKS Rennkommpressor seit Mitte 90 er, noch nie was dran gewesen.

Nein im Ernst was wäre denn eure Alternative?
SKS Airkompressor ist im Angebot immer wieder unter 20.- zu finden.
Und wenn das Teil im gemeinschaftlichen Fahrradkeller stehen soll: Die anderen potentiellen Mitbenutzer nach einer Kostenbeteiligung fragen, dann wird auch sorgsamer damit umgegangen.

Haben die heutigen den nicht mehr? Mein Rennkrompressor ist aus Metall, der Fuß aus solidem Guß und der Griff aus Holz.

Hast natürlich recht, schwarzer Holzgriff. Ich meinte eher sowas wie das 50th anniversery Modell mit Klappfüßen, nur mit grau verkratztem Alurohr.

11350703-8444431209131332.jpg

Hast natürlich recht, schwarzer Holzgriff. Ich meinte eher sowas wie das 50th anniversery Modell mit Klappfüßen, nur mit grau verkratztem Alurohr.

11350703-8444431209131332.jpg
Das Modell hab ich auch. Nur mit schwarzem Holzgriff und grauem, verkratzten Alurohr. Auch den einfachen Messingkopf hat meine und die Klappfüße. Die Pumpe sieht ziemlich runtergerockt aus. Stört aber nicht. Steht im Keller und funktioniert.

unglaublich, was man sich an einer simplen Luftpumpe ergötzen kann :bier:

Luftpumpe ist Verbrauchsmaterial wie Reifen, Ketten, Handschuhe etc

Ich hab die Lidl-Pumpe seit 1,5 Jahren. Es funktioniert alles tadellos. 8 bar schafft sie ohne Probleme und das auch schnell. Laut Anleitung geht auch mehr Druck. Ab und zu etwas fetten/ölen, kann nicht schaden. Steht wohl auch in der Anleitung vom Rennkompressor.:bier:

Zurück