• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lidl Luftpumpe für 7€ - Taugt die was?

Anzeige

Re: Lidl Luftpumpe für 7€ - Taugt die was?
Sowas ist immer Schrott.... Und nebenbei nicht für Hochdruckreifen geeignet............

Wenn ich mir die Durchmesser anschaue dann ist diese Pumpe genauso geeignet für Hochdruckreifen wie viele andere.
Wie kleiner die Durchmesser, wie grosser der Druck bei gewissene Pumpkraft,andere Variabelen gibt es nicht.
Ob diese Pumpe das aushalt soll der Praxis herausweisen...

Danke für eine Einschätzungen. Ich suche ja nur eine 0815 Pumpe, um mein Rad höchstens ein Mal wie Woche auf zu Pumpen. Steht zudem im für alle Mieter zugänglichen Fahrradkeller, deswegen muss das da keine Wertanlage sein.

Ist vielleicht nicht so Hochdruck gegeignet wie der SKS Rennkompressor, aber 16 bar braucht doch echt kein Mensch, oder?

Soweit ich das in dem anderen Thread gelesen habe fällt auch der hier angepriesene Rennkompressor unter normalen Verschleiß, nur dass die Ersatzteile mehr kosten als die ganze Pumpe bei Lidl. Da ist wohl auch ein Grund warum die länger halten, eine 7€ Pumpe repariert man nicht, die kommt weg.

Werde es mir mal bis nächste Woche überlegen, kenne die Pumpe von Topeak und fand die immer super, andererseits zahle ich da für den Versand schon mehr als die Hälfte von dem was die Lidlpumpe kostet...

Soweit ich das in dem anderen Thread gelesen habe fällt auch der hier angepriesene Rennkompressor unter normalen Verschleiß, nur dass die Ersatzteile mehr kosten als die ganze Pumpe bei Lidl. Da ist wohl auch ein Grund warum die länger halten, eine 7€ Pumpe repariert man nicht, die kommt weg.
Ich hab bei meinem Rennkompressor in über 30 Jahren, ausser den Gummis im Kopf noch nie was tauschen müssen. Die Dinger sind so massiv und solide gebaut das da kaum was kaputt geht.

Wenn ich mir die Durchmesser anschaue dann ist diese Pumpe genauso geeignet für Hochdruckreifen wie viele andere.
Wie kleiner die Durchmesser, wie grosser der Druck bei gewissene Pumpkraft,andere Variabelen gibt es nicht.
Ob diese Pumpe das aushalt soll der Praxis herausweisen...
Im Prinzip schon...... Aber wenn bereits in der Beschreibung steht, "Nenndruck 7bar", "max. Druck 8bar", glaube ich im Leben nicht, dass die "mühelos" einen Rennrad-Reifen bewältigen kann.

Selbst bei Qualitätspumpen kann man in der Regel etwa 2bar von der Angabe, wie viel Druck man mit der Pumpe erzeugen kann, abziehen.

Ich bleibe dabei: Werkzeug, was Pumpen letztlich sind, sollte man niemals billig kaufen, schon gar nicht im Supermarkt.....

Aber wenn bereits in der Beschreibung steht, "Nenndruck 7bar", "max. Druck 8bar", glaube ich im Leben nicht, dass die "mühelos" einen Rennrad-Reifen bewältigen kann.

So ist es! Ich hatte mir vor Jahren selbst eine Lidl-Pumpe gekauft (war mit 12€ sogar erheblich teurer :D ). Mit aller Kraft und fast die Arme abbrechen kam man da auf 6,5 bar. Zum Glück hat sie sich alsbald verabschiedet.

Im Prinzip schon...... Aber wenn bereits in der Beschreibung steht, "Nenndruck 7bar", "max. Druck 8bar", glaube ich im Leben nicht, dass die "mühelos" einen Rennrad-Reifen bewältigen kann.

CUT

Ich bleibe dabei: Werkzeug, was Pumpen letztlich sind, sollte man niemals billig kaufen, schon gar nicht im Supermarkt.....

Das hat mit glauben nichts zu tun.
Gleiche Durchmesser = Gleiche Pumpkraft für eine gewissene Druck, einfache Fysik, jeder kocht mit Wasser.
Selbstverstandlich sagt das nichts aus über Qualität......

So ist es! Ich hatte mir vor Jahren selbst eine Lidl-Pumpe gekauft (war mit 12€ sogar erheblich teurer :D ). Mit aller Kraft und fast die Arme abbrechen kam man da auf 6,5 bar. Zum Glück hat sie sich alsbald verabschiedet.

Der hatte wohl eine viel grossere Durchmesser und war nur gemeint fur dickere Reifen und Stadräder....niederige Drucke und mehr Volumen.
Eine Frage von Entwurf.
Mit eine Handpumpe pumpt man muhelos Autoreifen (bez. Druck), aber es dauert so lange...

Das war ja auch meine Rede.... .....

Aber zum Einen kann ich nur anhand des Bildes nicht sehen, ob das eher eine "Volumen-Pumpe" oder eine "Hochdruckpumpe" sein soll ( ich habe da eher Zweifel), und zum anderen, selbst wenn das Verhältnis Durchmesser zu Volumen stimmen sollte, kann man den notwendigen Druck nicht erzeugen, wenn andere Bauteile da nicht mitmachen, also die Qualiät mies ist.

Unter dem Strich denke ich, dass Dingen ist eine reine Volumenpumpe. Die Beschriebung gibt auch nichts anderes her.
Und weil ich aus der Nachbarschaft immer mal wieder mit dem Schrott von Lidl, Aldi und Konsorten konfrontiert werde ( die taugen nie für irgendwas), bleibe ich bei meiner Einschätzung.

Druckaufgaben kann man ignorieren, der Durchmesser zahlt.
Mit dem Lidl Pumpe schafft man ohne Zweifel 8 Bar ist meine Erfahrung, der hat fast derselbe Durchmesser wie meine Cannondale Airport Nitro...
Der einzige Frage ist wie oft man das schafft.....

Danke für eine Einschätzungen. Ich suche ja nur eine 0815 Pumpe, um mein Rad höchstens ein Mal wie Woche auf zu Pumpen. Steht zudem im für alle Mieter zugänglichen Fahrradkeller, deswegen muss das da keine Wertanlage sein.

Ist vielleicht nicht so Hochdruck gegeignet wie der SKS Rennkompressor, aber 16 bar braucht doch echt kein Mensch, oder?

Werde es mir mal bis nächste Woche überlegen, kenne die Pumpe von Topeak und fand die immer super, andererseits zahle ich da für den Versand schon mehr als die Hälfte von dem was die Lidlpumpe kostet...

Radels stehen im Keller ? Euer ernst ? Warum nicht in Eurer Bude, hier stehen 4 Radels bei mir und ein schöner großer Montageständer in der Bude und das ist auch gut so. Niemals Radels in den Keller stellen !

Ich hab bei meinem Rennkompressor in über 30 Jahren, ausser den Gummis im Kopf noch nie was tauschen müssen. Die Dinger sind so massiv und solide gebaut das da kaum was kaputt geht.

und ich fahre RennRad das über 30Jahre alt ist, ich möchte es nicht gegen ein "Plaste" Rad tauschen :daumen:

do2s-af-f536.jpg

do2s-af-f536.jpg

Du bekommst für gut das Doppelte bessere Pumpen

- SKS Airkompressor, 12 bar, 17.-
- XLC, 11bar, 14.-
- Bocair 25, 10 bar, 15.-

https://www.idealo.de/preisvergleic...q=standpumpe+10+bar&qr=false&sortKey=minPrice

Mir geht's ja als Student auch um Zeituberbrückung. Mir ist bewusst, dass ich früher oder später wohl auf ein anderes Modell zurückgreifen muss. Ist halt die Frage, ob die Pumpe das tut was ich von ihr will (aka 7-8bar) und ob es alternativen gibt, die bezahlbar sind. Mit scheinen die "guten" Pumpen gibt es nicht für unter 30€. Deswegen sind die Vorschäge gut, auch wenn gleich angezweifelt ;)

Vielleicht kann man sich ja auf eine Pumpe einigen :)

Radels stehen im Keller ? Euer ernst ? Warum nicht in Eurer Bude, hier stehen 4 Radels bei mir und ein schöner großer Montageständer in der Bude und das ist auch gut so. Niemals Radels in den Keller stellen !

Statt Räder habe ich ein weibliches Wesen in der Bude, dass Fahrräder als eher als Fortbewegungsmittel ansieht als als Wanddeko. Schließlich berühren die reifen taglich dreckige Straße. Schuhe bis unter die Decke stapeln ist aber okay...

Zurück