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Gelöschtes Mitglied 6536
AW: Loch in Mantel flicken?
Die Cuts im Gummi sind ja was anderes als Schnitt die durch die Karkasse gehen. Die Cuts lassen sich gut mit Sekundenkleber schliessen, bei den Schnitten in der Karkasse halt VULKANISCH
mit normalen Flicken bis zu einer gewissen Größe des Schadens.
@Masi
Seitliche Unwucht von 3 g? Was denkst Du in welchem Bereich ein Reifen auch ohne Flicken eiert, oder gar die Felgen samt Felgenstoss, Ventil, Speichenmagnet etc.?
Die Fertigungstoleranzen sind da weit über der der Masse eines Flickens.
Dieses Argument ist einfach nicht relevant.
RespektVulkanisch kenn ich, aber galvanisch:ka:
BTT: Kommt immer aufs Loch an.
Wenns von der Karkassenschädigung her vertretbar ist, der Riss in der Lauffläche lässt sich (bisher erstaunlich haltbar) mit Gummilösung schliessen. Wir wollen ja nicht weiter Altglas sammeln. Das Flicken von innen geht auch mit normalen Pflastern (anschmirgeln), Karkassendurchschnitte oberhalb von 5mm empfinde ich aber schon als Totalschaden, auch bei Treckingreifen.
Die Cuts im Gummi sind ja was anderes als Schnitt die durch die Karkasse gehen. Die Cuts lassen sich gut mit Sekundenkleber schliessen, bei den Schnitten in der Karkasse halt VULKANISCH

@Masi
Seitliche Unwucht von 3 g? Was denkst Du in welchem Bereich ein Reifen auch ohne Flicken eiert, oder gar die Felgen samt Felgenstoss, Ventil, Speichenmagnet etc.?
Die Fertigungstoleranzen sind da weit über der der Masse eines Flickens.
Dieses Argument ist einfach nicht relevant.