• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lokomotive Rotes Ritzel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Lokomotive weiß alles.

Hallo Yvi,

hier ist Rascels Bericht unserer ersten Streckenbefahrung im letzten Jahr: http://www.rennrad-news.de/forum/showpost.php?p=80474&postcount=1443 (mit angehängtem Höhenprofil). Auf den beiden kürzeren Strecken fehlen die etwas "fordernden" Zacken in der Mitte – ich habe trotz der ausgeprägten Zackigkeit äußerst angenehme Erinnerungen an diese RTF (aber nicht ans Wetter, das war '05 genauso nass wie jetzt!)

Rote Grüße,
Jörg.

Bin vermutlich auch (und nicht allein !?) am Start der Sossenheimer RTF am Sonntag.

Pfeffer und Salz
Der Regen soll ja besser werden

Wenn die Tropfen wärmer werden, stellt sich ja nur noch die Frage, wann wir die Lokomotive am Sonntag in den Regen stellen.

Auf meinem Weg vom Formtief ins Adriatief und zurück habe ich leider nicht die Kondition gewonnen, um die letztjährigen Exzesse zu wiederholen – ich präferierte daher die Strecke mittlerer Länge.

Wo ist der Abfahrtplan, fragt
Jörg
Welche Apotheke führt diese leistungssteigernden Pflaster?

Dann fahre ich die zweitkürzeste!

Jörg
der sich freuen würde, Pfeffer, Salz und Marathoni wieder zu sehen und sich anheischig macht, einen Treffpunkt für's Aprés-Biking auszubaldowern.

Hallo zusammen,

sorry das ich hier so einfach in Euren Task platze ... ich bin neu hier, aus Friedberg, 33, seit vielen Jahren auf RR und MTB und Laufschuhen und mit Schwimmbrille unterwegs.

Ich bin sehr überrascht, dass es hier offensichtlich eine "Frankfurter Fahrgemeinschaft" gibt ;-)

Was man muss man denn tun, um bei Euch mal mitfahren zu dürfen? Fahrt Ihr regelmässig? Darf man dort mal dazu stossen?

Gruss aus Friedberg,
Stefan

strampelhampel schrieb:
Was man muss man denn tun, um bei Euch mal mitfahren zu dürfen? Fahrt Ihr regelmässig? Darf man dort mal dazu stossen?

Werter Stefan,

die einzigste Bedingung die wir an neue Mitfahrer stellen ist sich gänzlich mit unseren Idealen zu identifizieren, die seit Beginn dieses Threads in kapriziösester Art und Weise von den einzelnen Beiträgen definiert wurden.

Unsereins ist aufgrund schierer geographischer Distanz derzeit nicht in der Lage diese Werte zu pflegen und hat sehr darunter zu leiden, trotzdem wirst du in unserer formidablen Auswahl an überzeugten Rennradsportlen einige angenehme Gleichgesinnte finden. Zudem ist unser Leistungsspektrum von "Jedermannrennengewinnern" bis hin zu "Unfreiwilligsportinvaliden" so breit gefächert, dass es dir nicht schwer fallen wird sogleich Anschluss zu finden. Halte somit Ausschau nach den hier getroffenen Verabredungen und schon sehr bald wirst du wie auf Schienen fahren ...

es grüßt von weither
alex
der sich in Mexiko bereits Gedanken über neue Radprojekte im Winter macht ...

Moin,

ja aber .... muss ich mich jetzt ueber 160 Task/Seiten lesen?! Dann komme ich ja vollends nicht mehr zum Radeln :eek:

OK, dann fange ich mal an...Seite1, Januar 2005 ....

Tach Stefan,

es ist ja eigentlich ganz einfach: Lebe die Ideen der Lokomotive.

Und wegen Mitradeln: Bestimmt gibt pepper.salt (er hat die weiteste Anreise, steht aber zumeist ungehörig früh auf) in Kürze einen Starttermin für die von Yvi im Post #3921 vorgeschlagene RTF bekannt.

Viele Grüße
Jörg
Hi Rascel, immer fleißig Tequila trinken!

Hi, das mit der RTF klingt interessant....

Also, wenn Ihr am Sonntag die RTF fahrt, wuerde ich ggf. mitfahren ... wenns genehm ist und nicht aus Loechern schuettet :D

Hey Jörg,
erstmal vielen dank für den Link.

Ok das Wetter war ja letztes Jahr nicht der Hit.
Daher habe ich gerade beim Wettergott schönes Wetter bestellt. Angenehme 25 Grad und Sonnenschein. Mal sehen ob das was wird.

Wie wäre es mit einem Start um 8:30 Uhr?

Grüße Yvi

sosssenheimer rtf

@strampelhampel: Der Rote war der biker, nicht der jörg, der war Photograph, der Gelbe ich und die Kebab-Koordinaten richtig. warum hast Du aber jetzt gerade eben den graphischen Link weg?

Nach jörgschen Imperativ lege ich mal die Treffzeit bei der Sossenheimer RTF mit 8:00 Uhr fest.​

Ich fahre allerdings sicher die lange Kurzstrecke, eine Verlängerung wird mit meiner Begleitung zumindest erwogen, nachdem so hügelige "200km+"-Dinger auf dem Fahrplan des übernächsten WEs stehen.

Ein Après-bike wird also, wenn dann, losgelöst vom eigentlichen Biken sein und hängt bei mir auch noch temporär von meiner gleichtäglichen Rückreise in den finst'ren Odenwald ab.
Aber: Après-Vorschläge sind willkommen!

Pfeffer und Salz
der ebenfalls badet, radelt und spazierenläuft

edit:
@Yvi: Wenn's kein allzugroßes Problem ist, würde ich's gerne bei 8:00 belassen, wegen unserer längeren Gesamtstrecke.

Hey Pepper,

8:00 Uhr am Sonntag ist für mich kein Problem.

Einen schönen Abend wünscht Yvi

Also dann (fürchterlich, diese Frühaufsteher – Rascel geht dann wohl gerade ins Bett), acht Uhr am Sonntag. Yvi und Stefan, welche Distanzen plant ihr? Und wer ist beim Aprés-Biking dabei (damit Sachsenhäuser Gasthäuser uns empfangen, müssten wir ja doch die längste der kurzen Strecken wählen)? Wat is, Fru Hentschel, Biker, Luigi Bianchi, Rücklicht, Frost und all ihr anderen?

Guten Morgen alle,

ich werde noch nicht dabei sein, weil ich immer noch erst 25km mit dem MTB gefahren bin. Am Wochenende ist erst mal der Bub dran, der war in den Sommerferien erst 3 Tage zuhause, und hat dringendes Babba Bedürfnis (mir gehts net anders). Also erstmal Intensivkur Bub von morgen Mittag bis Sonntag abend.
Ich habe mich privat etwas verändert :jumping: , und kam daher noch nicht dazu, mich dem Radsport früher zu widmen. Lebe noch in den Kisten, und die Wohnung verlangt auch nach meiner handwerklichen Hand.
Ich freue mich aber schon, euch alle mal wieder gesund und munter bei einem netten Plausch anzutreffen ..

Liebe Grüße
Biker

joerg_ffm schrieb:
acht Uhr am Sonntag. Yvi und Stefan, welche Distanzen plant ihr? Und wer ist beim Aprés-Biking dabe

Aehhh... ganz schoen frueh ?!?! Da bin ich noch kaum wach und habe noch probelme mit der Morgentoilette :eek: :o

Aber ich waere dabei. Natuerlich fahre ich die strecke, die IHR fahrt - wenn ich es richtig verstanden habe demnach die "lange" Runde ...1xxkm.

Apres waere ich auch dabei. Ich komme allerdings an dem morgen aus Oberursel und will dann dort auch wieder hin .... wo kommt Ihr so her? Laesst sich das irgendwie kombinieren? Kommt Ihr mit dem Auto dahin - wo parkt Ihr dann? Wie erkenne ich Euch? Wollen wir uns wo treffen? Vielleicht Handynummerntausch per Messenger?

Fragen ueber Fragen :confused:

strampelhampel schrieb:
Aehhh... ganz schoen frueh ?!?! Da bin ich noch kaum wach und habe noch probelme mit der Morgentoilette :eek: :o

Aber ich waere dabei. Natuerlich fahre ich die strecke, die IHR fahrt - wenn ich es richtig verstanden habe demnach die "lange" Runde ...1xxkm.

Apres waere ich auch dabei. Ich komme allerdings an dem morgen aus Oberursel und will dann dort auch wieder hin .... wo kommt Ihr so her? Laesst sich das irgendwie kombinieren? Kommt Ihr mit dem Auto dahin - wo parkt Ihr dann? Wie erkenne ich Euch? Wollen wir uns wo treffen? Vielleicht Handynummerntausch per Messenger?

Fragen ueber Fragen :confused:

Hey Stefan,

dein Matschbild stammt doch vom Waldhaus, gelle ;) Du bist erkannt ...

Grüße
Biker

biker schrieb:
...Ich habe mich privat etwas verändert...
Hallo biker,
schön, daß du noch unter den Lebenden weilst.
Aber: Schonwieder umgezogen???

@all: Sonntag?? Keine Ahnung. Bin seit Hamburg nicht mehr gefahren und immer noch kein Freund früher Termine.

Schönen Gruß
Rücklicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück