• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

LOOk Keo Blade Kann nicht mehr einklicken

Schultech

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich nutze Indoor Keo Blade Pedalen.
Jetzt kann ich rechts nicht mehr einklicken, das Cleat hält nicht in der Pedale, habe schon neues Cleat, Schuhe etc alles gleich.

Kann ich da was einstellen, damit das wieder geht?

Blade wechseln?

Härtegrad der Einstellung am Pedal überprüfen und vorsichtig bisschen Silikonspray draufgeben.

Ist das Blade im Pedal in Ordnung und funktioniert der Mechanismus, wenn du das einklicken mit der Hand simulierst?

Zur Not gibt es den Haltemechanimus + Blade auch als Austauschteil. Da braucht man sehr kleine Torx für und kann es dann ausstauschen. Bei den alten Blades waren das 2 verschiedene, sehr kleine Torx ... das war dann schon etwas nervend. Aber der Austausch ist ansich einfach. Entweder das Blade ist nur rausgerutscht oder die Aufnahme ist so weit runtergerödelt, dass das Blade nicht mehr halten kann.

Zur Not gibt es den Haltemechanimus + Blade auch als Austauschteil. Da braucht man sehr kleine Torx für und kann es dann ausstauschen. Bei den alten Blades waren das 2 verschiedene, sehr kleine Torx ... das war dann schon etwas nervend. Aber der Austausch ist ansich einfach. Entweder das Blade ist nur rausgerutscht oder die Aufnahme ist so weit runtergerödelt, dass das Blade nicht mehr halten kann.

Ich habe die Blades bereits nach einer ersten Fahrt gegen härtere getauscht. Die nötigen Torx sind im Lieferumfang der Blades und absolut brauchbar.

Zurück