Sonne_Wolken
Klassikerfee
Ich glaube das habe ich verstanden.
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Der mist ärgert mich schon seit ewigkeiten an meinem Clonago. Vergesse auch ständig,welchen ring ich besorgen muss... bau das ja nicht ranDas Syncro 1 Sheet
Das Syncro 2 Sheet
Und um diese kleinen Inserts geht´s
Die (SL-RE019) kommen da rein (zeigt den Syncro II Hebel) und bestimmen dann nach obiger Tabelle ob der Hebel mit dem Schaltwerk auch die angegebene Anzahl an Ritzeln indexiert schalten will.
Problem:
Du mußt Dich an die Tabellen halten
An den Hebeln und den Schaltwerken darf nichts ausgeschlagen sein
Du stellt wie blöde nach und Du raufst Dir ein paar haare bis es funktioniert
wenn´s mal wieder nicht funktioniert, dann rasselt´s halt oder springt über. Reparatur unterwegs ist eher ein Vabanque Spiel
Die Einsätze gibt es nur selten und sie werden schnell teuer
Sachs New Success wächst tatsächlich leider nicht auf Bäumen. Und es ist vergleichsweise teuer die Gruppe komplett zusammenzukriegen. Günstiger wird es, wenn man ein Komplettrad schlachtet.Bei Cinelli rennst Du bei mir offene Türen ein. Hätte ich sogar noch eine Kombi aus Dessel hier. Die ist vom Logo sowieso eigentlich zu neu für das 1974er Gazelle.
Die Carrera 400 war doch von Anfang der 80er Jahre? Wäre das nicht ein bisschen zu alt?
Sattelstütze dachte ich auf jeden Fall an eine Aero-Stütze. So ähnlich wie an meinem Rickert. Ob von Shimano, Campa oder so, ist eigentlich egal.
Passende Look Carbon Pedale von 1988 habe ich bereits. In schönem rot.![]()
Um das ein wenig auszuweiten: Bei Campa besteht die Möglichkeit mehrere Gänge auf ein mal zu schalten, was Shimano nicht kann oder nicht will.
Sachs New Success wächst tatsächlich leider nicht auf Bäumen. Und es ist vergleichsweise teuer die Gruppe komplett zusammenzukriegen. Günstiger wird es, wenn man ein Komplettrad schlachtet.
Aus reiner Gewohnheit hätte ich dir Campa mit Ergos empfohlen. Komfortabel, schnelle und präzise Schaltvorgänge und die Spitzhöcker sehen verdammt gut aus!
Um das ein wenig auszuweiten: Bei Campa besteht die Möglichkeit mehrere Gänge auf ein mal zu schalten, was Shimano nicht kann oder nicht will. War für mich der Grund fast komplett von Shimano Abstand zu nehmen.
Aus reiner Gewohnheit hätte ich dir Campa mit Ergos empfohlen. Komfortabel, schnelle und präzise Schaltvorgänge und die Spitzhöcker sehen verdammt gut aus!
Ja und das ist ätzend. Die einzelnen Schritte dauern mir persönlich zu lange...Doch, meine 6500er Ultegra kann mehrere Gänge auf einmal hinten hochschalten (von klein auf groß, großen Schalthebel durchziehen). Nur beim runterschalten auf die kleinen Ritzel kann man das nur einzeln.
Ja und das ist ätzend. Die einzelnen Schritte dauern mir persönlich zu lange...![]()
Genau: mit der tollen Erfindung, die sich Power Shift nennt. Damit kann man drei Gänge hoch und einen runter schalten. Ist natürlich die Weltneuheit, die jeder brauchtHattest Du mir nicht kürzlich erzählt, daß Campa das auch nicht mehr kann / will?
Ich bin Hektiker, ich brauch dasDu sollst ja auch vorausschauend fahren und Dich von Anstiegen nicht überraschen lassen![]()
Du sollst ja auch vorausschauend fahren und Dich von Anstiegen nicht überraschen lassen![]()
...War für mich der Grund fast komplett von Shimano Abstand zu nehmen.
Das hört man immer mal wieder und immer wieder finde ich das nicht stichhaltig - der moderne Radfahrer ist ja wohl in der Lage, den Taster so schnell zu bedienen, dass noch nicht mal ne halbe Kurbelumdrehung vergeht, bis drei Gänge raufgeschaltet sind. Wie viel schneller geht das bei den sogenannten Ergopowers?
Ist natürlich alles Geschmacksache.
Die Carrera 400 war doch von Anfang der 80er Jahre?
ist ja immer sehr persönlich aber ich würde entweder je nach hinterbauweite eine kpl superbe pro 7 oder 8fach mit unterrohrhebeln verbauen oder, da der rahmen ja nackig verkauft wurde, aus dura ace, superbe pro, record/chorus und anderen topgruppen eine bunte individualkuh bauen. von allen gruppen das jeweils beste/schönste.
08/15 ultegra und rx 100 kann man bei einem aufbau auch mal inks liegen lassen, immer nur das gleiche, funktional ok und leicht beschaffbar, ist doch langweilig. ein rad kann auch mal besonders sein, wenn das bisschen dauert, bis alles da ist, macht das auch nix. zum fahren ist doch genug da, und mit forumshilfe wird das schon.
der rahmen hat es verdient!!!