Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Newbie 2024 legt sich erst mal ein möglichst heißes Gerät zu, oft als Deal mit Frau Jobrad, dann wird hier gefragt wie man einen Reifen aufpumpt oder wo man am besten fahren soll?Nu seid halt nicht immer gleich so streng zu den Newbies
zu den Grip Aussagen kommt hinzu, dass du auch mehr Widerstand erzeugst.Hat man irgendeinen Nachteil wenn der Druck zu hoch ist? Außer natürlich, dass das Bike bretthart wird
Das bedeutet aber eben auch:Je rauer die Oberfläche ist, umso eher verliert man durch zu viel Druck.
Das stimmt natürlich, optimaler Druck ist immer am besten.Das bedeutet aber eben auch:
Je besser die Oberfläche ist, umso eher verliert man durch zu wenig Druck.
Gruß messi
Wobei "besser" halt ziemlich relativ ist. Die Durchschnittsstraße ist davon jedenfalls weit entfernt. Das man zufällig auf zu gute Straße trifft und 1,5W verliert weil man "zu wenig" gepumpt hat wiegt in meinen Augen den Gewinn an Komfort, Grip und Rollwiderstand für den Großteil der Strecken nicht auf. Für nen TT auf ner bekannt gute Strecke kann man dann ja nen Bar mehr pumpen.Das bedeutet aber eben auch:
Je besser die Oberfläche ist, umso eher verliert man durch zu wenig Druck.
Gruß messi
Na und?Der Newbie 2024 legt sich erst mal ein möglichst heißes Gerät zu, oft als Deal mit Frau Jobrad, dann wird hier gefragt wie man einen Reifen aufpumpt oder wo man am besten fahren soll?
Ich hab doch nicht gesagt das es verboten ist zu fragen, nur festgestellt das sich ein neuer Fragenkatalog entwickelt hat.Na und?
Lass ihn doch fragen. Vielleicht hat er es beim Kauf vergessen zu erfragen, generell vergessen oder oder.
Wozu sind Foren da, wenn man nicht fragen können sollte darf?
Hat sich anders gelesenIch hab doch nicht gesagt das es verboten ist zu fragen, nur festgestellt das sich ein neuer Fragenkatalog entwickelt hat.
4,5 bar, 30mm, 21c, 81kg mein perfektes Trainings SetupIch bin die Tage erst von meinen obligatorischen 6 Bar auf 5 Bar runter. Schneller bin ich dadurch nicht geworden. Allerdings merklich mehr Komfort auf dem Bike. Gestern war ich dann ganz mutig und bin vorne auf 4,8 Bar. Hab nix gemerkt, fühlt sich an wie 5 Bar.
Werde jetzt aber erstmal dabei bleiben, hört sich nämlich besser an als 5 Bar vo/hi.
Wohlgemerkt bei 28mm Reifen, mit TPU auf 19mm Innenmaulweite bei 77kg derzeit.
Wer hat eigentlich gesagt, dass ich ein Newbie bin?Der Newbie 2024 legt sich erst mal ein möglichst heißes Gerät zu, oft als Deal mit Frau Jobrad, dann wird hier gefragt wie man einen Reifen aufpumpt oder wo man am besten fahren soll?
Die Frage selbst lässt das vermuten ;-) Ist aber so oder so nichts schlimmes - weder fragen, noch ggf. Newbie sein !-)Wer hat eigentlich gesagt, dass ich ein Newbie bin?
Ich hab tatsächlich leider beim Kauf vergessen zu fragen.. und wollte mir mal verschiedene Meinungen einholen
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Ich lese hier im Forum selten wirklich dumme Fragen, aber es werden leider immer wieder Anfängerfragen von den „Cracks“ als dumm resp. unter ihrer Würde eingestuft und entsprechend unangebracht beantwortet.Nein nein, wer viel dumm fragt, bekommt viel dumme Antwort!
Ich lese hier im Forum selten wirklich dumme Fragen, aber es werden leider immer wieder Anfängerfragen von den „Cracks“ als dumm resp. unter ihrer Würde eingestuft und entsprechend unangebracht beantwortet.
Ist das nicht einfach nur Praxis? Im Forum wirken 2 von 3 Fragen oft so als wären Theorie und Formeln mit Kommastellen das ganze Hobby.Ist es nicht eher so, dass der gesunde Menschenverstand den optimalen Druck herausfindet? So irgendwo zwischen 'rollt gut' und 'Komfort'