• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lupine Support

karl-rudolf

Aktives Mitglied
Ich muss hier etwas berichten:

Vor ca. 6 Jahren wurde ich stolzer Besitzer eine Lupine Piko. Sie leistete mir gute Dienste, 2x hat sie mich jedoch im Stich gelassen: beide Male versagte sie in einer längeren Regenfahrt, das 2. Mal heuer im Juni. Sie ging einfach nicht mehr an, blinkte nur kurz auf. Aus. Nach einer Weile der Trocknungszeit, Tage, funktionierte sie wieder normal.
Nachdem dieser Zustand wenig Vertrauen erzeugt, machte ich mich um die Möglichkeit einer Reparatur schlau und studierte die Homepage des Herstellers. Ich fand ein entsprechendes Formular, füllte es aus, steckte es mitsamt dem Lampenkopf in ein Kuvert und schickte es zu Lupine.
Meine Erwartung nach einer Statusinfo, Nachfrage, oder nach einem Kostenvoranschlag wurde nicht erfüllt. Keine Reaktion.
Doch dann, bereits nach wenigen Tagen, bekam ich eine Mail, dass mein Lampenkopf dem Paketdienstleister übergeben wurde. Das Mail war sehr freundlich/witzig formuliert. Ich war gespannt.

Tatsächlich kam mein Lampenkopf retour. Repariert. Sauber dokumentiert, Platine und Anschlusskabel getauscht.
Der Preis? Gratis!

Ich bin erfreut, sowohl darüber, dass sie wieder funktioniert, noch mehr aber über die unerwartete Tatsache, dass es kostenlos war!
Hut ab vor Lupine! SO geht Service!

Musst erst mal sehe wie das ist wenn man da persönlich vorbeischauen kann.
Aber das ist schon erstaunlich was die aufgebaut haben. Vor gefühlten paar Jahren waren die noch in einer normal Garage und haben da die ersten Halogenbrenner und Akkupacks zusammen gelötet. Heute sind sie in eine neu aufgebauten großen Fabrikhalle und einiges an Belegschaft.

Ab ca. 18:20 sieht man im ersten Video deine Lampe und erfährt den Grund, warum der Service bei Lupine so ist, wie er ist. ;-)

Auch der Podcast (zweites Video) ist sehr sehens- bzw. hörenswert. Denen gibt man gern das angemessene Geld für ihre sehr guten Produkte.

Doch dann, bereits nach wenigen Tagen, bekam ich eine Mail, dass mein Lampenkopf dem Paketdienstleister übergeben wurde. Das Mail war sehr freundlich/witzig formuliert.
so hier:
Sehr geehrter Kunde,
der liebenswürdige und zuverlässige Spediteur unseres Vertrauens wird heute Ihre Bestellung auf eine aufregende Reise zu Ihnen mitnehmen.
Die schwindelerregende Paketverfolgungsnummer erhalten Sie vom Spediteur in einer separaten E-Mail.

Dear customer,

The amiable and reliable forwarder of our trust will today take your order on an exciting trip. You will receive the dizzying tracking number from the forwarder in a seperate email.

Hab auch schon mehrmals den Kundenservice bemüht. Einmal hatte ich einen Akku auf ebay gekauft, lies sich nach wenigen Wochen nicht mehr laden. Lupine hat ihn ohne Probleme gegen einen neuen getauscht. Der Service dort ist richtig gut.

Ich muss hier etwas berichten:

Vor ca. 6 Jahren wurde ich stolzer Besitzer eine Lupine Piko. Sie leistete mir gute Dienste, 2x hat sie mich jedoch im Stich gelassen: beide Male versagte sie in einer längeren Regenfahrt, das 2. Mal heuer im Juni. Sie ging einfach nicht mehr an, blinkte nur kurz auf. Aus. Nach einer Weile der Trocknungszeit, Tage, funktionierte sie wieder normal.
Nachdem dieser Zustand wenig Vertrauen erzeugt, machte ich mich um die Möglichkeit einer Reparatur schlau und studierte die Homepage des Herstellers. Ich fand ein entsprechendes Formular, füllte es aus, steckte es mitsamt dem Lampenkopf in ein Kuvert und schickte es zu Lupine.
Meine Erwartung nach einer Statusinfo, Nachfrage, oder nach einem Kostenvoranschlag wurde nicht erfüllt. Keine Reaktion.
Doch dann, bereits nach wenigen Tagen, bekam ich eine Mail, dass mein Lampenkopf dem Paketdienstleister übergeben wurde. Das Mail war sehr freundlich/witzig formuliert. Ich war gespannt.

Tatsächlich kam mein Lampenkopf retour. Repariert. Sauber dokumentiert, Platine und Anschlusskabel getauscht.
Der Preis? Gratis!

Ich bin erfreut, sowohl darüber, dass sie wieder funktioniert, noch mehr aber über die unerwartete Tatsache, dass es kostenlos war!
Der Support von Lupine ist meiner Erfahrung nach erstklassig.

Zurück
Oben Unten