• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

München Süd (Solln)

Ich habe gerade mal ein paar Fotos von der Tour am Freitag in meine Galerie geladen.

Von mir ist diesmal keins dabei, ich war immer zu schnell für die Kamera. :cool:

DanRacer schrieb:
Ich habe gerade mal ein paar Fotos von der Tour am Freitag in meine Galerie geladen.

Von mir ist diesmal keins dabei, ich war immer zu schnell für die Kamera. :cool:

Wohl eher zu langsam :p - ist ja auch nicht so einfach, in 1/60 oder 1/125 Sekunde vom Auslöser hinter der Kamera nach vorne zu kommen und dann noch ein unverwackeltes Bild abzugeben :bier:

Sei's drum - mein Knie ist wieder in Ordnung und wenn ihr mal wieder fahrt, würde es mich freuen, vorher was zu hören.

Hallo zusammen,

ich bin wie es ausschaut in der letzen Maiwoche in München.
Um mich nicht dem völligem hemmungslosen täglichen Biergartenbesuch und deren Folgen hinzugeben, dachte ich daran mein Rad mitzunehmen.
Da ich wie gewöhnlich in Solln nächtige, dachte ich mir ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips für eine Feierabendrunde geben. (50-70km). :confused:

Da ich als bekennender schlaffer alter Sack, aus einer absolut Hügelfreien Zone komme, sollte das verkehrarm und nicht so wellig sein.
Ein netter kleiner Anstieg schadet aber nicht, von nix kommt nix -gell. :cool:
Evtl. bleibe ich auch übers Wochenende, da wäre natürlich eine etwas längere Tour möglich, es sollte aber möglich sein zwischendrinn abzukürzen.
Nur falls direkt an der ersten Steigung ungewollte Stehversuche unternehmen muß und umkippe. :D

roamer schrieb:
Da ich wie gewöhnlich in Solln nächtige, dachte ich mir ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips für eine Feierabendrunde geben. (50-70km). :confused:

Da ich als bekennender schlaffer alter Sack, aus einer absolut Hügelfreien Zone komme, sollte das verkehrarm und nicht so wellig sein.
Ein netter kleiner Anstieg schadet aber nicht, von nix kommt nix -gell. :cool:

Guckst du hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?p=192379

roamer schrieb:
...
...
Hier eine meiner Runden:

Von Solln aus über die Herterichstraße bis zur alten Olympiastraße (beim Sport Berner in Forstenried links ab) fahren, über diese paralell zur Autobahn Richtung Wangen, in Wangen dann links Richtung Neufahrn, weiter Richtung Hohenschäftlarn, runter nach Kloster Schäftlarn, über die Isar und den Kanal, dann aber nicht wieder rauf, sondern rechts ab, entlang des Kanals, durch die Pupplinger Au. Nach einer Weile kreuzt man eine breitere Straße (rechts geht es nach Wolfratshausen), hier aber weiter geradeaus Richtung Ascholding, durch Ascholding durch, nach dem Ort an der nächsten Kreuzung geradeaus Richtung Humbach, nach dem Gefälle, entweder der Straße nach rechts folgen (Richtung Humbach) oder erst noch ein Stück geradeaus und dann den Harmatinger Berg (12%) hoch.

In Harmating geradeaus weiter (rechts ginge es Richtung Humbach), dem Wirtschaftsweg folgend, an seinem Ende rechts ab, an der nächsten Kapelle vorbei, durch die kleine Ansiedlung durch, immer weiter geradeaus bis in den nächsten Ort, Am Ende des Gefälles im Ort (Vorsicht, da liegt wahrscheinlich immer noch ziemlich viel Splitt) links ab, aus dem Ort raus und dann wieder rechts. Diesem Weg immer folgen, und nach der Kirche dann rechts ab Richtung Dietramszell.

In Dietramszell, nach dem Gefälle links ab (geradeaus geht es weiter nach Bad Tölz), Richtung Holzkirchen, nach ca. 2 km links ab Richtung Thalham, über Jasberg, Steingau, Richtung Baiernrain, durch Berg, danach rechts ab Richtung Fraßhausen, durch Endlhausen, Oberbiberg, weiter bis Deisenhofen. Von dort dann zur Kugler Alm.

Von der Kugler Alm dann Richtung Grünwald, über die Grünwalder Brücke nach Pullach, und wieder zurück nach Solln, sollten so ca. 90 km sein.

DanRacer schrieb:
In Dietramszell, nach dem Gefälle links ab (geradeaus geht es weiter nach Bad Tölz), Richtung Holzkirchen, nach ca. 2 km links ab Richtung Thalham, über Jasberg, Steingau, Richtung Baiernrain, durch Berg, danach rechts ab Richtung Fraßhausen, durch Endlhausen, Oberbiberg, weiter bis Deisenhofen. Von dort dann zur Kugler Alm.
Da sind wir uns bestimmt schon mal begegnet :) Die Strecke werde ich auch mal ausprobieren.

grüsse von der "neuen windschattenmaschine" ... :D

bin am wochenende eine super-strecke münchen-kempten gefahren, die ich gerne mal mit anderen zusammen fahren möchte ... kitsch-as-kitsch-can ... fast nur nebenstrecken, meist gute bergsicht, nette biergärten ... 190km (schnitt verschweige ich) :eek: ... war ein absoluter traum!

fahr seit fast 10 jahren münchen-kempten und glaubte bislang alles zu kennen, ... aber diesmal ist wohl eine ideale kombination der möglichkeiten gelungen ... da sollte man mal was draus machen.

dsc03622.jpg

DanRacer schrieb:
Welches WE ist denn das? Evtl. könnte man ja auch zusammen fahren. :)

Das wäre das WE 3./4.6., aber willsste 90km Rekom fahren ;)
Ich bin unter den ganzen Tiefstaplern aus Berlin, die einzige echte Lusche:rolleyes:
Normalerweise ist bei mir ~25er Schnitt angesagt - wohlgemerkt im Flachen.
Bei den erwähnten 12% fall ich vermutlich einfach um
Der von allen Berlinern verfluchte und im Frühjahr gern gemiedene Anstieg zum Grunewaldturm hat sagenhafte 5% auf ca. 900m.:eek:

roamer schrieb:
Das wäre das WE 3./4.6., aber willsste 90km Rekom fahren ;)
Ich bin unter den ganzen Tiefstaplern aus Berlin, die einzige echte Lusche:rolleyes:
Normalerweise ist bei mir ~25er Schnitt angesagt - wohlgemerkt im Flachen.
Bei den erwähnten 12% fall ich vermutlich einfach um
Der von allen Berlinern verfluchte und im Frühjahr gern gemiedene Anstieg zum Grunewaldturm hat sagenhafte 5% auf ca. 900m.:eek:
Das WE würde passen und langsam fahren kann ich auch. Zudem kenne ich seit gestern eine wirklich gelungene "Tankstelle" für Kuchlbauer Weißbier zu 2,20 € die Halbe (im Münchner Süden ein Top-Angebot!) am Ende dieser Runde. Außerdem weiß ich auch noch ein paar Möglichkeiten die 12% etwas zu entschärfen, man kann da auch ein wenig anders fahren.

Wir sollten das mal im Auge behalten. :)

velopope schrieb:
grüsse von der "neuen windschattenmaschine" ... :D

bin am wochenende eine super-strecke münchen-kempten gefahren, die ich gerne mal mit anderen zusammen fahren möchte ... kitsch-as-kitsch-can ... fast nur nebenstrecken, meist gute bergsicht, nette biergärten ... 190km (schnitt verschweige ich) :eek: ... war ein absoluter traum!

fahr seit fast 10 jahren münchen-kempten und glaubte bislang alles zu kennen, ... aber diesmal ist wohl eine ideale kombination der möglichkeiten gelungen ... da sollte man mal was draus machen.
Das Bild ist natürlich Klasse. Aber 190 km sind für mich aber zur Zeit noch nicht drin - in zwei Monaten vieleicht. Wie machst du das mit der Rückfahrt (ich gehe mal davon aus, dass die 190 km einfach sind - oder ist das eine Runde?), denn - mit dem Zug?

velopope und ich haben uns zu einer Freitag-Nachmittag-Runde verabredet, lt. Kachelmann soll es auch zumindest trocken sein, dafür Samstag etwas Niederschlag und Sonntag eher wieder trocken.

Also, falls noch jemand Zeit und Lust hat:

Freitag 13:00 Uhr an der AGIP in Solln

Den während der Tour erlittenen Flüssigkeitsverlust werden wir dann in Schorn bei Franzl´s Radler- und Wanderertreff ausgleichen. :)

Das ist kurz hinter der S-Bahn-Station Solln, oder? Wenn es zeitlich hinhaut, bin ich dabei. Ich muss allerdings so gegen fünf Uhr zurück sein (Kinder, einkaufen) und ja noch ne Ecke nach München reinrollern.

seudony schrieb:
Das ist kurz hinter der S-Bahn-Station Solln, oder? Wenn es zeitlich hinhaut, bin ich dabei. Ich muss allerdings so gegen fünf Uhr zurück sein (Kinder, einkaufen) und ja noch ne Ecke nach München reinrollern.
Richtig, ist direkt an der B11, wenn man von München aus kommt auf der rechten Seite. Ich hatte an ca. 3 h Fahrt gedacht, so dass wir so gegen 16:00 Uhr in Schorn (zwischen Wangen und Neufarn) sind, dann könntest Du auch 17:00 Uhr zu Hause sein. Du würdest allerdings den "Tankstop" bei Franzl´s Radler- und Wanderertreff verpassen, der velopope und ich haben da eine Verabredung mit ein paar Kuchlbauer Weißbieren. :D

Ich schicke Dir mal meine Handy-Nr. per PN, wäre nett wenn Du Dich meldest, falls Du nicht kommst, dann müssen wir nicht unnötig warten.

DanRacer schrieb:
Richtig, ist direkt an der B11, wenn man von München aus kommt auf der rechten Seite. Ich hatte an ca. 3 h Fahrt gedacht, so dass wir so gegen 16:00 Uhr in Schorn (zwischen Wangen und Neufarn) sind, dann könntest Du auch 17:00 Uhr zu Hause sein. Du würdest allerdings den "Tankstop" bei Franzl´s Radler- und Wanderertreff verpassen, der velopope und ich haben da eine Verabredung mit ein paar Kuchlbauer Weißbieren. :D
Hm - das beste verpassen :confused: obwohl ich ja nicht gerade der Bier-am-Nachmittag-Trinker bin, mal sehen, was sich machen lässt :bier:

Zurück
Oben Unten