roamer schrieb:
...
Da ich wie gewöhnlich in Solln nächtige, dachte ich mir ihr könnt mir vielleicht ein paar Tips für eine Feierabendrunde geben. (50-70km).
...
Hier eine meiner Runden:
Von Solln aus über die Herterichstraße bis zur alten Olympiastraße (beim Sport Berner in Forstenried links ab) fahren, über diese paralell zur Autobahn Richtung Wangen, in Wangen dann links Richtung Neufahrn, weiter Richtung Hohenschäftlarn, runter nach Kloster Schäftlarn, über die Isar und den Kanal, dann aber nicht wieder rauf, sondern rechts ab, entlang des Kanals, durch die Pupplinger Au. Nach einer Weile kreuzt man eine breitere Straße (rechts geht es nach Wolfratshausen), hier aber weiter geradeaus Richtung Ascholding, durch Ascholding durch, nach dem Ort an der nächsten Kreuzung geradeaus Richtung Humbach, nach dem Gefälle, entweder der Straße nach rechts folgen (Richtung Humbach) oder erst noch ein Stück geradeaus und dann den Harmatinger Berg (12%) hoch.
In Harmating geradeaus weiter (rechts ginge es Richtung Humbach), dem Wirtschaftsweg folgend, an seinem Ende rechts ab, an der nächsten Kapelle vorbei, durch die kleine Ansiedlung durch, immer weiter geradeaus bis in den nächsten Ort, Am Ende des Gefälles im Ort (Vorsicht, da liegt wahrscheinlich immer noch ziemlich viel Splitt) links ab, aus dem Ort raus und dann wieder rechts. Diesem Weg immer folgen, und nach der Kirche dann rechts ab Richtung Dietramszell.
In Dietramszell, nach dem Gefälle links ab (geradeaus geht es weiter nach Bad Tölz), Richtung Holzkirchen, nach ca. 2 km links ab Richtung Thalham, über Jasberg, Steingau, Richtung Baiernrain, durch Berg, danach rechts ab Richtung Fraßhausen, durch Endlhausen, Oberbiberg, weiter bis Deisenhofen. Von dort dann zur Kugler Alm.
Von der Kugler Alm dann Richtung Grünwald, über die Grünwalder Brücke nach Pullach, und wieder zurück nach Solln, sollten so ca. 90 km sein.