AW: Münster, samstags 13 h ab Feuerwache
So, heute mit muskelkater 'nen schönen "Wellenritt" gemacht - Teutokämme quer, wo es nur geht. Hat Spaß gemacht, v.a. bei dem gleißenden Sonnenschein und Herbstgold allerorten ... auch wenn das noch kein kluges Winterprogramm war :aetsch:
Nur hat diese Tour auch einen fahlen Nachgeschmack
...
Höhe Wienburgpark habe wir uns verabschiedet, muskelkater weiter Richtung Gievenbeck, ich Südwärts Richtung Kreuzviertel. Den Ring an der Wienburgstraße überquert, dann links ab auf dem rechten
Radweg ostwärts den Cheruskerring befahren. Kurz vor der Kanalstraße macht der Radweg ein S-Kurve durch die Baumreihe hindurch, um kurz vor der Ampel direkt an der Straße zu verlaufen. Zuvor sind - glaub ich - Parkbuchten links und rechts Fußweg, klar ...
Genau durch einen dieser Bäume wurde der mir entgegenkommende Radfahrer verdeckt
da war es auch schon zu spät. Ich lag auf dem Radweg, mein Kollisions-Kollege fiel wohl auf die - selbst am Sonntag um 14 h - viel befahrene Straße, wobei glücklicherweise außer einem kurzfristigen Mini-Stau wohl nix passierte. Die ersten vllt. 20-30 sek. war ich arg benommen, und erst wieder zuhause merkte ich, warum. Ich muss irgendwie mit der linken Stirn kollidiert sein, zumindest hab ich eine Abdruck wie die Innenausstattung meines Stradivarius über dem linken Augebraue
ansonsten Prellung linker Unterarm und ein paar qcm Tapete gelassen. Am Rad ist offenkundig nix. Dafür waren wir auch zu langsam. Aber wenigstens hab ich dem Spacko sein Vorderrad mulo makeimer ... der - nachdem ein Zeuge ihr gestellt hatte (wollte sich unter Zurücklassung der dullen Leeze zu Fuß verdrücken!) - outete sich als Bewohner des HdW. Zumindest hab ich seinen Namen... Eine beachtliche Fahne hatte er außerdem. Nach Gronau wollte er :dope: na ja, heute aber nicht mehr mit seinem Rad
Ich bin froh und zufrieden, dass ich nicht (wie ursprünglich geplant) eins meiner "guten" Räder fuhr, sondern die Winterkrücke. So konnte mich muskelkater zwar an jeder Steigung deklassieren (
wenn der Buer nicht schwimmen kann liegt es IMMER an der Badehose), aber letztlich wäre so ein Verlust nicht sooo schlimm gewesen. Von meinem Unfallgegner wäre ja wohl nix zu holen gewesen ... Außerdem ist das wohl ein kleiner Appell, möglichst IMMER den
Helm zu tragen, sonst wäre es sicherlich mehr geworden als eine mäßiges Trauma, dass langsam Farbe annimmt
mal sehen, ob ich mich morgen im Spiegel erkenne
Mein Kontrahent wird seine Wunden wohl erst wieder im nüchternen Zustand realisieren, wenn er den überhaupt mal erreicht. Blödmann
Jetzt fahre ich die nächsten Male aber wirklich crossen (wenn ich den linken Unterarm wieder belasten kann, sieht aus wie von
)
Da fliegt man auch mal hin, aber nie so beschissen und meist nur selbstverschuldet