• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Münster Zentrum Nord

Anzeige

Re: Münster Zentrum Nord
AW: Münster Zentrum Nord

:daumen:So und dann noch Glückwünsche an das Schnabbeltier zum 70. Platz der Frauen über 120 km beim Velothon in Berlin: 36.68 km/h:daumen: Respekt! Na da trägt das "harte" ZN-Training doch eindeutige Früchte;)

Wünsch Dir gute Erholung und schöne Rückreise.

Danke, Glückwunsch zurück. Ja ich glaube die "Schmerzen" haben sich gelohnt, hat echt Spaß gemacht. (Also von mir aus können wir heute ruhig `nen 35iger Schmitt fahren:p, HaHa. Eyh echt totaler Scherz, wirklich Hasi!!!) Also noch mal Dank für`s prima Training, freu mich schon auf heute abend. ( Übrigens liegt das Bier schon im Kühlschrank, ist also heute kalt;), Glg Schnabbeltier

Mal eine kurze Nachfrage zu Heute, wie lange wird die Runde wohl dauern?
Bei den tollen Wetterbedingungen (die jedenfalls noch kommen sollen) könnte man doch auch bei gemütlichem Tempo ordentlich Strecke machen.

Da bin ich mir beinahe sicher: Sonnenuntergang 21:53
Aber vier Stunden werden es wohl nicht, oder? (Ich könnte so lange, aber dann muss ich die Lampen wieder anbauen ;) )

Da bin ich mir beinahe sicher: Sonnenuntergang 21:53
Aber vier Stunden werden es wohl nicht, oder? (Ich könnte so lange, aber dann muss ich die Lampen wieder anbauen ;) )
Evtl. kannst Du heute zwischen 2 Gruppen wählen. Für die längere wären Lampen nicht schlecht.

Luschtick war das :)

"Direkt nach Hause oder irgendwelche Extras?"
"Ja, noch mal hoch!"
"Gut, allesamt nochmal hoch..."

Bilder kommen nachher...

"Ja, noch mal hoch!"

Bilder kommen nachher...

Hört sich gut an:D

Ich hab auf meinen Bruder gewartet und bin dann mit ihm die mittlere Runde gefahren.
Sind dann mit ca 12 Leuten über Lienen und Ostbevern gefahren.
Wollte ihn nicht ganz allein herumfahren lassen, wenn ich ihn schon quasi überrede mitzukommen.
Scheint sich ausgezahlt zu haben, er will das ein oder andere Mal wieder mitfahren.

Nächstes Mal bin ich bei "luschticken" Spielchen dann auch wieder dabei.

Hallihallo Münsteraner!

Hätte es mir denken können das es eine Forumsausfahrt gewesen ist;););)

Weiterhin viel Spass im Teuto, vielleicht trifft man sich.

"Ja, noch mal hoch!"

Bilder kommen nachher...

Ja sehr lustig, und wer is hier allesamt? Na ja bei so`ner grossen Truppe kann man schon mal den Überblick verlieren, da isses auch nich schlimm, wenn Leute ganz alleine nach Hause fahren müssen, is ja lange genug hell:confused:
Vielleicht lohnt es sich nochmal anzumerken, das dies hier ein freier Treff is, d. h. es gibt auch Mitfahrer die Spaß am Radeln haben, aber keine Zeit für 5x Training in der Woche, oder nach Verletzung und Krankheit wieder einsteigen müssen. darüber musste man sich eigentlich nie Gedanken machen, noch dazu wenn dieser Treff, das Prädikat "locker" besitzt. Was bitte is`n dann "schnell". Ich will keine "Blümchen 25kmh Asufahrt", aber wenn ich in meiner Freizeit Spass an Schmerzen hätte, wäre ich Kunde in `nem SM-Studio:p Also mal ehrlich, ich bin ein bißchen sauer, weil durch so manche rücksichtslose Klopperei, viele von den ZN-Urgesteinen gar nicht mehr kommen und wohl auch in Zukunft wegbleiben werden, aber vielleicht ist das ja auch Absicht:( In diesem Sinne , ich geb jedenfalls nich auf, lieber fall ich tot vom Rad, LG

Ich glaube,es waren extra 2.Gruppen gebildet worden und in der 2. Gruppe lief eigentlich alles bestens,direkt zum Liener, gewartet,Bergtrikot übergestreift und dann alle zügig nach hause.Ich habe mich schon ein wenig gewundert,wer sich da noch alles ein "paar extra Höhenmeter" antun wollte,ich fahre das eigentlich recht gerne,aber das Weizen sollte am Abend schon noch schmecken.Also für mich eine gelungene Veranstaltung und schöne Fotos.

Also meins...
Altbier.jpg

...hat jedenfalls gut geschmeckt :D
Von der Dörenberg-Gruppe ist keiner allein zurück gefahren.

mmmh lecker pinkus...in der etwas kürzeren gruppe ist auch keiner alleine gefahren. ich hab mich immer wieder umgesehen, und keiner hat sich beschwert.
wenns zu schnell wird, dann einfach frühzeitig was sagen.

Ich denke das die ersten schon am Anstieg bei Lengerich den Kontakt verloren haben. Jedenfalls fand ich das Tempo doch schon recht sportlich, und ähnliches habe ich von mehreren auf dem Rückweg (kurze Gruppe) gehört. Soweit ich das im Vorfeld mitbekommen habe sind doch einige nach längerer Pause wieder eingestiegen, und für die dürfte es alles andere als locker gewesen sein.
Und wenn Schnabbeltier (mit den echten Namen hab ich so meine Probleme, hab meist keine Ahnung wer sich hinter den Alias verbirgt) schreibt das Leute allein gefahren sind wird er wohl einen Grund für diese Behauptung haben.
ZN ist nicht "mein" Treff und ich fahr dort nur mit, aber das Tempo dort zieht doch erkennbar an und soweit ich das weiß sollte es dort doch ehr moderat zugehen.
Für die stärkeren Fahrer mit mehr Anspruch ist doch eigentlich KB der richtige Treff, da ist klar das Tempo gemacht wird.

... und keiner hat sich beschwert.
wenns zu schnell wird, dann einfach frühzeitig was sagen.
Sehr richtig.
ingow schrieb:
Jedenfalls fand ich das Tempo doch schon recht sportlich, und ähnliches habe ich von mehreren auf dem Rückweg (kurze Gruppe) gehört.

Ich find es immer amüsant sowas nachher zu lesen :lol: Warum hat denn nie einer die Eier sich während der Ausfahrt deutlich zu artikulieren, dass es ihm/ihr zu schnell ist? Ich bin mit Mr Wade lange Zeit auf dem Rückweg vorne gefahren (kurze Runde) und wir haben nicht eine Beschwerde gehört. Außerdem: Wenn man um 18.00 startet, langsam fahren will und den Dörenberg mit einbauen will sowie auch noch im hellen heim kommen will, hat man eine unlösbare Gleichung aufgestellt. Entweder kurz und gemütlich (wir haben so gerade eben nen 30er Schnitt nach Hause gerettet, war bisher immer schneller als gestern!!), oder die große Runde und etwas zügiger. Ich hab mich genau wie Manos gewundert, wer denn alles meint die Grand Boucle fahren zu müssen :confused:

hin oder her
oben am berg wurde immer gewartet. ich bin selber auch alleine einen teil am lienener wieder runter gefahren um zu gucken, ob noch wer kommt. auf dem rückweg immer wieder nach hinten geguckt. kurz vor den rieselfeldern auch mal kurz die vorne fahrenden darauf hingewiesen, dass es zu schnell für einige ist.
bin auch rausgefahren um die kreuzung frei zu halten, damit nicht alle abbremsen müssen und wieder antreten müssen(was ja vor allem wiedereinsteiger viel kraft kostet).

was soll man denn noch tun?

keiner hat ein problem damit langsamer zu fahren, auch die etwas stärkeren freuen sich eher darüber. nicht ohne grund steht bei kb so gut wie keiner mehr.
für mich ist das auch nur ne schöne feierabendrunde, wo ich mit meiner freundin(übrigens ist sie asthmatikerin und seit 3 monaten auf dem rennrad unterwegs und damit ein absoluter anfänger, und sie fühlt sich pudelwohl bei zn) gemütlich eine runde drehen kann und wo sie keine angst haben muss alleine nach hause zu fahren

Zurück
Oben Unten