• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

müssen trikot und rad (farblich) zusammen passen?

müssen/sollten trikot und rad (farblich) zusammenpassen?

  • ja, auf jeden fall!

    Stimmen: 15 13,8%
  • joa

    Stimmen: 22 20,2%
  • em, nö, nicht unbedingt

    Stimmen: 30 27,5%
  • nein, auf keinen fall!

    Stimmen: 7 6,4%
  • egal

    Stimmen: 20 18,3%
  • kommt darauf an

    Stimmen: 15 13,8%

  • Umfrageteilnehmer
    109

kerb

Neuer Benutzer
Registriert
21 Februar 2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
würd mich mal interessieren wie ihr darüber denkt.
bin wahrscheinlich bald glückliche besitzerin des bulls 600 ultegra (wer sichs anschauen möchte: www.bulls.de) und habe kein trikot, das dazu passen würde - wenn denn die mehrheit der meinung wäre, rad und trikot müssen/sollten zusammen passen.

dann bin ich mal gespannt und freu mich auf eure meinungen und antworten.
kerb
 

Anzeige

Re: müssen trikot und rad (farblich) zusammen passen?
Zu schwarz passt doch schwarz ganz gut :D

Ich finde, es sollte halbwegs passen. Ich besitze aber z.B. nur schwarze Hosen. Es sollte sich halt nicht beißen.
 
Hoy,

Auch wenn ich mich mit dieser Aussage in :devil: Küche bringe aber egal.

Also ich selber fahre ja mit einer langen (geht bis fast ans Knie) Badehose. Ich weiß das das absolut nicht stylisch aussieht aber wenn ich im Sommer immer fahre komme ich oft an einem schönen Badesee vorbei und das ist halt echt praktisch um eine kleine Runde zu schwimmen.

Ich habe bei der Umfrage "Kommt darauf an" angekreuzt denn wenn ich RTF oder jedermann Rennen fahren würde, würde ich mir auch ne Radhose zulegen denn das kommt auf jeden Fall professioneller.

Und jetzt können die Style Polizisten mich zerreißen. ;)

Gruß
 
nichts gegen deinen style, aber für deine gesundheit:
das ist sehr gefährlich, wenn du mit nassen klamotten fahrrad fährst, hab ich auch mal ne weile gemacht, vom freibad in badehose nach hause (10 minuten per velo) und ich war dann echt krank irgendwann! und deine nieren werden sich in ein paar jahren auch melden, wenn du das öfters machst!
 
Na klar müssen Klamotten und Rad zusammenpassen.
Man ist schließlich ein "Fashion Victim". :D

Oder tragt ihr etwa braune Schuhe zum schwarzen Anzug oder vielleicht schwarze Schuhe zum braunen Gürtel.

Ein bischen Style muß schon sein und ein grünes Trikot zum roten Rad sieht einfach zum :kotz: aus.
 
hi kerb,
klar doch! ein bisschen farblich abgestimmt muß die ganze fuhre schon sein. das ganze sollte aber nicht zu stark ins proffesionelle lager driften, in dem falle wollen sich alle mit einem messen! :D überhaupt nicht geht z.b. ein welmeistertrikot, deutscher meister usw., wenn sie auch gut zum eigenen renner passen würden.
ciao wattwurm ;)
 
also wer voll durchgestylt im Profitrikot auf einem Rad in Teamfarben unterwegs ist, der sollte auch fahren wie ein Pro :D :D
(und die diversen Meister-Trikots sind sowieso tabu für Nicht-meister).

aber ein bißchen eine Abstimmung sollte schon da sein, vor allem sind grausliche Kombinationen zu meiden.
bei einem schwarzen Rahmen dürfte das ja kein großes Problem sein :)
 
Klar muß das passen - oder tragt ihr etwa weiße Tennissocken zum Anzug?!

Wir wollen doch auch alle gut aussehen, oder?! :D

Westfälische Grüße
 
Kommt drauf an ....
Wenn ich in der Gruppe Sonntagsausfahrt mache (in und um München endet ja sowas üblicherweise in irgendeinem Biergarten), dann bin ich auch "Fashion Victim" :D
Ansonsten, für's tägliche Training gilt klar: "Function superseeds Fashion". Da is mir egal, ob ich mit vorwiegend blauen Trikot auf rotem Radl sitze .....
und bei Extremwetter sowieso.
 
Wer sich bei der farblichen Zusammenstellung seines Bikes schon große Mühe gegeben hat alles aufeinander abzustimmen, der sollte bei der Auswahl seiner RR Kleidung nicht damit aufhören. Zumal es in jeder Farbkombination stimmige Kleidung zu kaufen gibt. ( Nalini, Santini, Addidas etc. )
Bisschen komisch zumute wird mir immer dann, wenn ich Biker treffe, die auf metallic blauen Rennern ein violettes Trikot mit gelben Streifen und dazu eine Mint grüne Hose tragen. Natürlich darf bei der Kombi der Satz schwarze Socken nicht fehlen. Abgerundet wird dieses Ensemble natürlich von hellblauen Schuhen ! :kotz:

Trotzdem bin ich der Meinung, das daß letztendlich jeder für sich entscheiden muß.

Gut aussehen tut es allerdings nicht ! ;)

Mein Bike ist weiß, und dazu trage ich eine Kombi komplett in blau bzw. den gleichen Satz nochmal in rot ( natürlich nicht zur gleichen Zeit, um respektlosen humoristischen Einlagen vorzubeugen ! )

Die Sachen (Santini ) wurden von unseren Händler vor Ort gesponsert ! :D
Besser geht´s nicht !


Gruß,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande
 
Stelvio schrieb:
Na klar müssen Klamotten und Rad zusammenpassen.
Man ist schließlich ein "Fashion Victim". :D
Richtig

Stelvio schrieb:
Oder tragt ihr etwa braune Schuhe zum schwarzen Anzug
Kann man machen, ist aber schwierig und erfordert viel Erfahrung. In Mailand öfter zu beobachten, dann mit natürlicher Eleganz vorgetragen und deshalb cool.

Stelvio schrieb:
Ein bischen Style muß schon sein und ein grünes Trikot zum roten Rad sieht einfach zum :kotz: aus.
Ich neige zu der Ansicht "sollte sein" statt musste. Schlussendlich muss das natürlich jeder für sich selber entscheiden, um diese Entscheidung zu treffen ist ein Spiegel aber von Vorteil... ;) Die von Ragnar geschilderten Horrorszenarien würden mir aber auch fehlen, wenn es sie nicht gäbe (der Uli-Hoeness-Effekt sozusagen). Ein richtig fein herausgeputzter Harlekin auf Rennrad hat bis jetzt noch jede Ausfahrt extrem erheitern können.
 
Also ein wenig sollte es schon zusammenpassen. Mein Rad ist relativ farbneutral (silber), so daß ich eigentlich fast alles anziehen kann. Das gleiche gilt für schwarze oder weiße Räder. Bei wirklich farbigen Rädern kann das schon etwas problematischer werden. Ich habe unlängst einen Fahrer in voller Gerolsteinermontour gesehen, der auf einem schrillgelben Fahrrad strampelte. Das verursachte bei mir dann doch eine schwere Reizung der Zapfenzellen. Aber letztendlich ist alles OK, was einem selbst gefällt. Man muß halt mit den kritischen Blicken der "Kollegen" leben können und ein gesundes Selbstbewußtsein haben.
 
Mir geht's wie Schnicker, mein RR ist fröhlich steingrau-metallic, kein wie auch immer gearteter farbiger "Schnickschnack" :devil:, da passt alles zu. Wenn schon mein Rad nicht stylisch ist, dann aber wenigstens meine Klamotten. Aber dazu mehr, wenn endlich mal Fotos von mir und dem Rad vorliegen.
 
Style hat man oder hat man nicht
jo1.gif




Falls das bei euch nicht von Natur gegeben ist wird euch hier geholfen:

http://www.elbcoastpsycles.de/

Torsten
 
Scorpio schrieb:
bei einem schwarzen Rahmen dürfte das ja kein großes Problem sein :)
der rahmen ist auch weniger das problem. eher die gelben reifen (dass der sattel auch en bissi gelb hat, sieht man ja eher selten ;) )...
vielleicht stell ich morgen mal ein bild von meinem vereinstrikot ein, das, wie ich finde, dann nicht wirklich zum rad passen würde...
ansonsten bin ich auch der meinung, dass es einigermaßen zusammenpassen sollte.
 
Ich denke es sollte schon ein wenig passen. Schließlich ist man ja auch ein bischen eitel, allerdings muß dann auch die Leistung stimmen. Bei mir fährt immer so ein Pseudo-T-Mobiler rum, der sieht mich grundsätzlich nur von hinten. :D
 
kerb schrieb:
...vielleicht stell ich morgen mal ein bild von meinem vereinstrikot ein, das, wie ich finde, dann nicht wirklich zum rad passen würde...
Hi kerb,
mit Vereinstrikots ist das so eine Sache, die können halt nicht zu jedem Rad passen, was dann aber nix ausmacht — find ich.
ciao wattwurm ;)
 
Wobei Vereinstrikots oft jenseits von gut und böse sind. Wir hatte mal recht schicke aber da waren pinke Sprenkel drin und die älteren im Verein haben rumgemäckert und jetzt gibts n Satz der sieht aus wie von vor 20 Jahren. *kopfschüttel*

Tendentiell scheint der Geschmack was Kleidung betrifft bei Radfahren zu großen Teilen vollkommen nicht vorhanden zu sein. Was man auf so mancher RTF alles sieht - und ich mach mir Gedanken ob die dunkelgraue Hose zum schwarzen Trikot passt.
 
Zurück