Eigenen Senf dazu geben ist völlig in Ordnung!
Das Rad ist natürlich nicht nach zeitlichen Kriterien aufgebaut.
Ich erkläre mal wie ich das so mache. Also ein ganz klein wenig schaue ich natürlich auch auf den zeitlichen Aspekt und ich habe mir gedacht Nuovo Record ging bis 86 oder 87 glaube ich. Also ist das zeitlich möglich!
Der Rest bildet sich um diese Annahme herum und wird von mir nach meinen optischen Vorlieben angebaut.
Die HF Naben habe ich zB gewählt weil ich sie selber einfach schöner finde als die normalen flachen Naben.
Die Kette ist für mich ein Verschleißteil, welche für mich meistens nur passen und gut aussehen muss.
Der
Flaschenhalter wurde zB so gewählt, wegen dem Gelbton!
Ich verstehe natürlich den Einwand, für einen zeitlich korrekten Aufbau. Bei mir fließen halt sehr viel auch eigene Vorlieben ein.
Aber in Zukunft wird es auch mal einen ganz ganz passenden zeitlichen Aufbau geben...versprochen!
Fräsen und drehen mache ich selber...aber ich muss erst wieder richtig reinkommen in das Thema.
Die Sachen von diesem Rad sind damals noch mit meiner kleinen CNC Fräse gemacht worden. Nicht so ein Teil für 100Euro mit Kunststoffführungen, aber doch für solche Arbeiten nicht ausreichend. Es hat alles sehr lange gedauert mit 1000 Verfahrenswegen-
Mittlerweile mache ich das aber mit einer großen klassischen Fräse und baue mir gerade verschiedene Werkzeuge, wie ZB den auch hier gezeigten Drehtisch für Kurbeln und Kettenblätter.
Aufträge könnte ich in Zukunft bestimmt annehmen, so weit bin ich aber leider noch nicht!
Das polieren mache ich auch selber...aber ganz ehrlich...wenn ich so eine Kurbel und
Bremsen fertig habe, bin ich selber auch fertig wie ne Bratwurst und danke Gott das ich endlich fertig bin!