1
101.20
Wenn ich sie wiederfinde mache ich mal Detailfotos...
So...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich sie wiederfinde mache ich mal Detailfotos...
Wie es aussieht, ist es also nur eine Frage der Lagerpräzision. Lässt sich die Spielfreiheit also nicht einfach mit passenden bzw. ausreichend vielen dünnen U-Scheiben herstellen, zusätzlich zum Gleitlager?
Damit könnte man sich die Madenschraube sparen und das Kürzen der O-Schrauben, deren Länge ja wieder gebraucht wird, wenn ein Baguetteträger montiert wird.
Bonanzero
Nicht wirklich gut, weil die Scheibchen dann haargenau abgestimmt werden müssten und das Hauptproblem der originalen Lagerung ja (auch) deren radiales Spiel ist - sowohl auf dem Bolzen, als auch im Bremsarm. Das wird schon mal sehr viel besser, wenn sich das neue Lager im Bremsarm gar nicht mehr drehen kann; auf dem Bolzen bleibt nach wie vor etwas Spiel, je nach Abnutzung und "Glück" bei der Fertigung.
Naja, mit Igus habe ich hier auch des Öfteren zu tun. Das sind halt DIE Anbieter wenn´s um Gleitlager geht. Da sitzen zum Teil aber ziemliche Pansen, so dass wir vermehrt bei INA o.ä. beziehen.Auf den Compass Seiten:
"The bushings of the original were cheap plastic and often developed play. Ours are special IGUS bearings that should last a long time."
Das ist doch kein Zufall, dass die gleich Quelle verwendet wird. Hat der gute Jan etwa hier in Knobis Thread gespickt?
...Tuning a la Knobi oder aehnlich schon vor 30 Jahren angeboten hat ...