Beelzebub
Hello Kitty Racing Team Member
Für den Winter nimmt man billige Laufräder ala Khamsin, Racing7 oder WH-R500 wenn man keinen Nady benötigt. Die Dinger werden einem im Versand mittlerweile so günstig angeboten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ist schon gut, solange ich für meine fragen nicht geteert und gefedert werde....Hoffentlich hab ich ihn rechtzeitig "heruntergeschnitten" ;-)
ist schon gut, solange ich für meine fragen nicht geteert und gefedert werde....
Jetzt aber!Danke, ich sehe, dass der Link komplett beim Draufzeigen (also incl der letzten Klammer) die Farbe wechselt. Dennoch fehlt die Klammer dann im Adressfeld der geöffneten Seite.
Gerade ausprobiert - geht tatsächlich nicht. Da kann man sich dann nur behelfen, indem man den zweiten zu zitierenden Beitrag in einem neuen Tab/Fenster öffnet und den Code dann in den anderen Beitrag einfügt.... @Al_Borland: mir ist grad aufgefallen, dass man nicht zwei Beiträge auf zwei verschiedenen Seiten zitieren kann, oder bin ich nur zu doof? Beim Seitenwechsel verschwindet das erste Zitat aus dem Schreibfenster.
Jo, mit copy-paste lässt sich's heilen, hat mich nur gewundert. Ich weiß auch nicht, ob's im alten Forum ging. Aber egal, wie oft kommt das vor...Jetzt aber!
Gerade ausprobiert - geht tatsächlich nicht. Da kann man sich dann nur behelfen, indem man den zweiten zu zitierenden Beitrag in einem neuen Tab/Fenster öffnet und den Code dann in den anderen Beitrag einfügt.
Was meiner Meinung nach ganz oft vergessen wird, ist die Tatsache, dass Felgenbremsen - welcher Art auch immer - systembedingt an einem der wichtigsten tragenden Teile des ganzen Fahrrades schleifen und dies früher oder später zerstören werden. Die Konsequenzen einer durchgebremsten Vorderradfelge, vielleicht gerade bei einer flotten Passabfahrt, kann sich sicherlich jeder vorstellen. Einzig rechtzeitiges Austauschen der verschlissenen Felge kann das verhindern...
... Die Wandstärke der Felgenflanke ist messbar, wenn die unter einem mm liegt, fliegt die Felge halt raus. ...
Ganz klar, SXHC hatte zwar den richtigen Riecher, aber den Umfang der Neuerung noch nicht vollständig erfasst:
Magura bringt die Acros AG-E in Großserie und fängt 12 erst mal mit 'ner Straßengruppe an, damit der Kooperationspartner Acros in Ruhe die Restbestände der überteuerten MTB-Schaltung abverkaufen kann. Gebremst wird dabei übrigens ganz klassisch mit neongelben Felgenquetschern (Adapter für fehlende Cantisockel liegen bei), Begründung siehe oben: Abverkauf von Lagerbeständen.
Bisher habe ich auch nur zwei Felgen so weit heruntergebremst, dass die Felgenflanke Risse bekam.Vie viele Felgen hast Du so durchgebremst? Ich auf 55 tkm noch keine EInzige.
Mittlerweile haben die Felgen alle in irgendeiner Form eine Verschleißanzeige.Bisher habe ich auch nur zwei Felgen so weit heruntergebremst, dass die Felgenflanke Risse bekam.
Dennoch - es passiert ja immer zur Unzeit, da man das Rad am nächsten Tag dringend braucht, oder so ähnlich.
Da ist es dann doch wesentlich einfacher, mal eben die Bremsscheibe zu tauschen, als die Felge umzuspeichen.
PS: Ich bin auch mit 8-fach Schaltung zufrieden.