• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal wieder: Entscheidungshilfe

Markus!

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

ich habe 3 Rennräder die in die engere Auswahl genommen, bin nun aber recht unentschlossen. Ich fasse mal zusammen:

1. Cube Aerial 2010
Rad mit Sora-Ausstattung um 750 EUR. Ich denke, mein Ego ist groß genug, um mit dieser Schaltung durch die Gegend zu düsen. Nachdem ich sie positiv getestet habe, käme sie für mich auch wirklich in Frage. Der einzige Kritikpunkt, den ich habe: die Bremsen. Grauenhaft! Kann man da mit Kool Stop Bremsbelägen noch etwas nachhelfen oder ist die Bremsmechanik generell so schlecht in dieser Gruppe? Was mich außerdem noch etwas zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass nichts über das Langzeitverhalten und den Verschleiß der Sora zu finden ist. Hat da jemand Erfahrungen? Wie ist generell eure Meinung zu diesem Bike?

2. Cube Peloton 2010
Rad mit Tiagra-Ausstattung, 899EUR. Nun, Tiagra ist bestimmt keine schlechte Gruppe, doch inwiefern lässt sich der Preisunterschied rechtfertigen? Der Rahmen? Sonstige Ausstattungsmerkmale, die einen Kauf rechtfertigen würden? Hat jemand überdies Erfahrungen mit diesem Bike?

3. Dynamics RSL Signature
Rad mit 105er-Austattung, 888EUR, Pedale inkl. Dieses Rad hat vermutlich die besten Komponenten dranhängen und bei diesem Preis gibt's eigentlich nichts zu meckern. Ich habe eigentlich auch nicht viel Schlechtes über Dynamics gehört. Welche Meinung habt ihr dazu?

Wie würdet ihr entscheiden? Bitte keine anderen Bikes wie Cicli B, Radon etc. empfehlen, da mir diese bis auf endlich viele bekannt sind.

Dank' euch!

AW: Mal wieder: Entscheidungshilfe

Ja, das hatte ich auch überlegt, aber ich musste mich fragen, ob das sinnvoll ist. Man muss auf ein entsprechendes Angebot warten, dann kommt der Versand auch noch mal dick drauf, falls er überhaupt angeboten wird, etc.

Also... eher nicht, aber danke für deine Meinung. :)

Tiagra und Sora nehmen sich gar nichts, daher würd ich das Aerial nehmen. Wenn die Bremsen wirklich so schlecht sind, was ich mir kaum vorstellen kann, kann man auch noch 105er nachkaufen. Zusätzlich würde ich auch eine andere Bereifung aufziehen. Im Endeffekt kommt man dann auch noch billiger als mit dem Peloton.
Das Dynamic Radl find ich irgendwie hässlich.

Ich weiß Du willst keine anderen Bikes :p aber wenn Du eh zu Stadler willst schau Dir das an http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...&marken=Scott&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

am Preis geht wohl noch was, hab irgendwo hier gelesen, daß jemand es auf 980,- runterhandeln konnte. Dein Vorteil ein sehr guter Rahmen, den du wenn die Tiagra durchgerockt ist leicht mit einer besseren Gruppe und guten LR zu einem TopRad machen kannst. Muß man nicht aber ist doch schön die Option zu haben ;)

Zurück