• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege

Okt. 2016
Cami d' Infern fast komplett am Ende/Anfang zur Ma-3334/Arta fehlen 500m.
Dreieck Allcudia/Pollenca und Port de Pollenca begin Erneurerung diverser Nebenstraßen.
Hast du gesehen ob das Stück auch neu asphaltiert wurde?

upload_2016-11-2_6-52-10.png
 

Anzeige

Re: Mallorca von 2014 bis heute : Neu asphaltierte, neu angelegte Straßen/Radwege
Auf der Agenda zur Instandsetzung steht das Stück zumindest. Nur ist da Reparatur ziemlich unmöglich, das muss schon komplett neu asphaltiert werden. Wenn wäre das natürlich genial, schöne Gegend und endlich eine Alternative um nach Arta zu kommen.
 
Wenn da dann auch noch mit der Maßnahme 27 auf der von Dir verlinkten Karte eine Verbesserung der elenden Küstenstraße Alcudia-Arta dazukommt, könnte man seine üblichen Strecken wirklich mal grundlegend überarbeiten und öfter in dieses Eck der Insel fahren.
 
Wenn da dann auch noch mit der Maßnahme 27 auf der von Dir verlinkten Karte eine Verbesserung der elenden Küstenstraße Alcudia-Arta dazukommt, könnte man seine üblichen Strecken wirklich mal grundlegend überarbeiten und öfter in dieses Eck der Insel fahren.
Die MA12 ist ja nicht gerade eine schön zu befahrende Straße, viel Verkehr mit vielen LKW's. Deshalb ist es ja so gut dass die Maßnahmen Nr.26 umgesetzt werden/wurden. Ist eine geniale Verbindung nach Arta. Leider konnte man diesen Abschnitt die letzten 10 Jahre nicht mehr fahren weil die Strecke sogar für MTB's echt hart gewesen wäre. Ist zwar ein ordenlicher Umweg. der lohnt sich aber.
 
Stimme jedem Wort zu. Deswegen wäre ich auch für jede Verbesserung der Ma-12 dankbar. Auf einem breiten glatten sauberen Randstreifen lässt sich Verkehr viel besser ertragen und man könnte das Stück mal wieder in eine Runde einbauen.
 
Der Belag ist echte Katastrophe. Vor allem ab dem Abzweig Son Serra de Marina. Ab da wirds echt Rumpelpiste. In der Ecke Colonia de Sant Pere am Schweineberg ist es auch echter Mist.
 
Interessant auch die Planungen mit festen Radwegen zwischen Pt.Alcudia und Picafort, auch wenn ich da nicht unbedingt begeistert bin, denn ich fürchte dort Radweg wird ziemlich verstopft sein.
Auch der Radweg Pollenca-Pt Pollenca ist als Massnahme aufgeführt. Den gibt's zwar schon ist aber unbefestigt.
Am wichtigsten auf jeden Fall das Stück bei Campanet, endlich!
Bauarbeiten sind für 3 Monate geplant, Jan bis Ende März.
 
War letzte Woche das erste mal seit fünf Jahren wieder auf der Insel und war angenehm überrascht, wie viel sich dort getan hat.
Was definitiv vergessen wurde, ist die Strasse zwischen Es Capdella und Andratx. Gleicht stellenweise beinahe einem Feldweg!
 
OK , Danke für die Info. Das ist der einzige Grund gewesen warum ich da hoch gefahren wäre. War das Essen nicht gut oder was war der Grund für die Enttäuschung? Ich meine man hätte das Lokal hier im Forum mal als Geheimtip erwähnt. Weiß aber nicht mehr unter welcher Rubrik das damals gepostet wurde.
 
Mag sein, das es ein Geheimtipp ist, als wir da waren(ich glaube auf einem Sonntag) waren dort Massen von Einheimischen(nix gegen die Einheimischen) und wir habe so ziemlich die allerletzte Bank bekommen und die meisten Gerichte waren auch schon aus(vielleicht auch falscher Zeitpunkt). Das Lokal und auch das Essen ist sehr sehr einfach, ich würde es nichtmal als rustikal bezeichnen. Für mich gibt es also keinen Grund da wieder hochzulaufen.
 
In der Nähe von Alaro gibt es das Restsurante Es Verger
Hier die Route dort hin: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=iumbsajaybexkqhj
Google Earth Bilder sind aus dem Jahr 2012. Da ist die Straße gerade mal MTB tauglich. Ist jemand in der letzten Zeit mal da hoch gefahren und kann Infos zum Straßenzustand geben? Wurde da evtl neu asphaltiert?
Ich bin da mit @der_Itti vor 2,5 Jahren mal im Frühjahr mit'm Renner hoch. Nicht asphaltiert. Wer auf Nervenkitzel steht: es geht schon, allerdings ist der Weg runter schwerer als hoch und mit Nobelcarbon würde ich das nicht machen ;-)
Das Restaurant machte eigentlich nen netten, rustikalen Eindruck, wir hatten allerdings -mangels Zeit, wir mussten noch nach Son Baulo zurück- nur ne Cola und ne Kleinigkeit.

Schöne Grüße von der Insel,

Laufi
 
Moin:
Was vor 2,5 Jahren war ist Schnee von gestern!
Vor 2,5 Jahren war es nicht asphaltiert und ich bin mir recht sicher, daß es das -trotz "Radsportboom"- immer noch nicht ist, das sollte die Essenz meines Postings sein. Ich kann aber gerne die Tage mal schauen. Ich bin heute den Es Verger gefahren (von Esporles in Richtung Establiments), leider oben eine Katastrophe aus Flickenteepich, etc. und es gibt da nur 3 Häuser oder so. Den könnte man mal machen, das wäre geil! Hoch ging, runter war dann -bis der Asphalt besser wird- elend, dafür ist man aber echt alleine ;-)

https://www.strava.com/segments/2414917
und die Gegenrichtung dürfte das hier sein:
https://www.strava.com/segments/13073847
 
Zurück