• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Maratona dles Dolomites 2024

Ich hoffe am Donnerstag 04.07., aber wie ich dieses leidige Konstrukt "Arbeit" kenne, wird es dann wahrscheinlich doch der Freitag 05.07.

So oder so bräuchte ich vermutlich einen Plan B
Wir haben einen Platz in der Nähe für unseren Camper reserviert. Wenn gar nichts findest melde dich einfach kurz vorher, dann kannst dein Zelt bei uns aufm Platz aufschlagen.

Frage in die Runde:
Habe erstmals eine Zuteilung erhalten, letzter Startblock.
Kann jemand sagen wie die Situation an den Verpflegungsstationen in der Vergangenheit war. Ist da schon alles weg, d.h. besser komplett selbst versorgen?

quechua" data-source="post: 6181545" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Frage in die Runde:
Habe erstmals eine Zuteilung erhalten, letzter Startblock.
Kann jemand sagen wie die Situation an den Verpflegungsstationen in der Vergangenheit war. Ist da schon alles weg, d.h. besser komplett selbst versorgen?

Ist die Frage wie du halt von hinten fährst. :) also wenn du im Durchschnitt bist sollte es kein Problem sein 😁

Ist die Frage wie du halt von hinten fährst. :) also wenn du im Durchschnitt bist sollte es kein Problem sein 😁
Naja, letzter Block geht von 7.001 - 10.100, meine Nummer ist um 8.700, keine Ahnung ob es in den Blocks selbst noch Unterteilungen gibt.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, signifikant nach vorne zu fahren. Sprich, für mich ist die Herausforderung die Strecke komplett zu fahren.
Die Frage ist, ob es Erfahrungsberichte zu leeren Stationen gibt? Muss wohl bei der EdT schon eher so sein

quechua" data-source="post: 6181618" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Naja, letzter Block geht von 7.001 - 10.100, meine Nummer ist um 8.700, keine Ahnung ob es in den Blocks selbst noch Unterteilungen gibt.
Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, signifikant nach vorne zu fahren. Sprich, für mich ist die Herausforderung die Strecke komplett zu fahren.
Die Frage ist, ob es Erfahrungsberichte zu leeren Stationen gibt? Muss wohl bei der EdT schon eher so sein
Nein gibt es nicht. Ich war 2019 11400 oder war in der ersten Reihe in B4 gestanden - ohne reinzuquetschen möchte ich betonen 😂

Die Laben sind echt riesig so viel kann ich sagen

Ich bin letztes Jahr im Mittelfeld mitgefahren und hatte keine Probleme bei den Laben feststellen können. Auch von anderen Teilnehmern im Hotel habe ich davon nichts gehört.

Viel Spaß :)

Nein gibt es nicht. Ich war 2019 11400 oder war in der ersten Reihe in B4 gestanden - ohne reinzuquetschen möchte ich betonen 😂

Die Laben sind echt riesig so viel kann ich sagen
Kannst du noch aus deiner Erfahrung von damals sagen, wie lange die Wartezeit in dem hinteren Block war, bis sich der Tross in Bewegung gesetzt hat?

quechua" data-source="post: 6187947" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Kannst du noch aus deiner Erfahrung von damals sagen, wie lange die Wartezeit in dem hinteren Block war, bis sich der Tross in Bewegung gesetzt hat?
Ich bin letztes Jahr aus dem letzten Block gestartet (war dort recht weit vorne) und bin um 6:52 Uhr (also 22 min nach dem Startschuss) über die Startlinie gefahren.

Bei meinem bisher einzigen Start 2019 war es fast genauso. Ich stand recht weit vorne im letzten Block (geschätzt 100 von den Tausenden in dem Block vor mir) und bin ca 6:53 Uhr über die Startlinie.

meine Kumpels und ich wurden das erste mal, nach gefühlt 10 Nieten gezogen...
Sind bisher erfolglos auf der Suche nach einer Übernachtung von Sa bis Mo (4 Personen)...

Irgendjemand einen Tipp? Sonst wirds wohl auf Campingplatz hinauslaufen...
Wenn man früh genug dran ist, kann ich das Dolomit Boutique Hotel in La Villa empfehlen.
War letztes Jahr und vor einer Woche zum Sella Ronda Bike Day dort. Saubere und gute Zimmer, Pool und Top Frühstück, Raum fürs Rad auch vorhanden und super nette Gastgeber, zudem das Top Restaurant „LaTor“ im Hause. Wird für dieses Jahr aber sicher schon ausgebucht sein, aber als Anlaufstelle zukünftig vllt. interessant.
https://www.dolomit.it/de/dolomit-boutique-hotel.asp

Zuletzt bearbeitet:
6.53 Uhr - dachte es wäre 6.45 🛫 gewesen? 😂

Stau ab Ende Corvara dann 1x quer über die Serpentine bzw. über das Gras gelaufen 😅

Gibt es eigentlich ausreichend Parkplätze in der Nähe des Starts? Oder muss ich mich morgens schon nen gutes Stück einradeln... :-) ?

Danke

Zurück