MarathoniFranconi
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 November 2023
- Beiträge
- 502
- Reaktionspunkte
- 486
Egal - kurz kurz
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie wird das Wetter?
Leute es is Montag im hochalpinen Gelände… würfeln wäre wahrscheinlicherMeine Wetterapp sagt aktuell: Morgens Regen und ab Mittags den ganzen Tag sehr hohe Gewitterwahrscheinlichkeit
Danke. Ich würde ergänzen... viel wahrscheinlicherLeute es is Montag im hochalpinen Gelände… würfeln wäre wahrscheinlicher
Auf der rechten Straßenhälfte ist dort zweimal die Straße eingesackt. Die zweite Stelle ist sehr großflächig.
Die Valparola Abfahrt hat eine Baustelle mit FahrbahnverengungSag ich ja. Eigl kein Problem aber wenn man erschöpft rüber geht kann es böse enden. Ansonsten Abfahrten Baustellen frei
Oben kurz vor dem Gardena ist auch eineDie Baustellen auf der Abfahrt vom Valparola sind die einzigen, auf die man wirklich achten muss. Die erste kommt grob auf halbem Weg zwischen der ersten Serpentinengruppe (4 Stück) und der zweiten, etwa 1,5km nach der letzten Serpentine der ersten Serpentinengruppe. Die anderen Baustellen kommen quasi direkt danach, also nicht nach der ersten Baustelle denken, das wäre es.
Alle anderen Baustellen auf der langen Strecke sind im Prinzip problemlos:
- Ganz unten im Anstieg zum Pordoi. Für die hinteren Starter könnte es sich hier stauen, ansonsten unkritisch.
- Am Ende vom Flachstück beim Gardena.
- Im oberen Bereich des Anstiegs nach Santa Lucia.
- Im Anstieg zum Falzarego, kurz nach Pocol.
Falls ihr am Giau so einen komischen Typ gesehen habt, der ein ohnehin etwas unpassendes Gravel-Bike den ganzen Pass geschoben hat: Das war ich. Meine Shimano Di2 hat entschieden, unterwegs den Crash-Mode zu aktivieren, und ich konnte nicht mehr schalten. Stand dann dummerweise auf 48-12, das ließ sich selbst im Stehen nicht mehr fahren.
Oben hatte ich dann endlich Netz und konnte nachschauen, wie man die Schaltung zurücksetzt. Lerneffekt: Wenn man schon elektrisch fährt, sollte man zumindest wissen, wie man das Ding bedient.
Ich war am Ende in 6:20 im Ziel und habe jetzt einen Grund, nächstes Jahr nochmal zu kommen. 5:30 sollten machbar sein, wenn Technik und Wetter passen. Die Abfahrten bei Regen waren kein Spaß.
Wie ist es euch gegangen?
Denke 5-8min alleine die letzte Abfahrt sind 2minDen Valparola habe ich mich auch runter gezittert (vor Nässe und Kälte) und konnte das Rad kaum gerade halten. So bin noch aus den ersten 100 gerutscht. Bei trockenen Bedingungen wäre 5:20 drin gewesen.
Dafür stand ich im Startblock schräg hinter Greg van Avermaet und bin am Gardena an Miguel Indurain und Fabio Aru vorbei gefahren.
Hey dich kenn ich! Pacemaker hierFalls ihr am Giau so einen komischen Typ gesehen habt, der ein ohnehin etwas unpassendes Gravel-Bike den ganzen Pass geschoben hat: Das war ich. Meine Shimano Di2 hat entschieden, unterwegs den Crash-Mode zu aktivieren, und ich konnte nicht mehr schalten. Stand dann dummerweise auf 48-12, das ließ sich selbst im Stehen nicht mehr fahren.
Oben hatte ich dann endlich Netz und konnte nachschauen, wie man die Schaltung zurücksetzt. Lerneffekt: Wenn man schon elektrisch fährt, sollte man zumindest wissen, wie man das Ding bedient.
Ich war am Ende in 6:20 im Ziel und habe jetzt einen Grund, nächstes Jahr nochmal zu kommen. 5:30 sollten machbar sein, wenn Technik und Wetter passen. Die Abfahrten bei Regen waren kein Spaß.
Wie ist es euch gegangen?