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Maratona dles Dolomites 2024

Auf der rechten Straßenhälfte ist dort zweimal die Straße eingesackt. Die zweite Stelle ist sehr großflächig.
 
Auf der rechten Straßenhälfte ist dort zweimal die Straße eingesackt. Die zweite Stelle ist sehr großflächig.

Sag ich ja. Eigl kein Problem aber wenn man erschöpft rüber geht kann es böse enden. Ansonsten Abfahrten Baustellen frei 🙏

Also bei der Sella Ronda. Bei der Valparola soll es allerdings drei Baustellen geben
 
Ist halt nervig weil wieder viel Verkehr von der mittleren Strecke. Gefühlt vergessen bei denen alle ab der Valparola Passhöhe wie man Rad fährt. Furchtbar
 
Die Baustellen auf der Abfahrt vom Valparola sind die einzigen, auf die man wirklich achten muss. Die erste kommt grob auf halbem Weg zwischen der ersten Serpentinengruppe (4 Stück) und der zweiten, etwa 1,5km nach der letzten Serpentine der ersten Serpentinengruppe. Die anderen Baustellen kommen quasi direkt danach, also nicht nach der ersten Baustelle denken, das wäre es.

Alle anderen Baustellen auf der langen Strecke sind im Prinzip problemlos:
  • Ganz unten im Anstieg zum Pordoi. Für die hinteren Starter könnte es sich hier stauen, ansonsten unkritisch.
  • Am Ende vom Flachstück beim Gardena.
  • Im oberen Bereich des Anstiegs nach Santa Lucia.
  • Im Anstieg zum Falzarego, kurz nach Pocol.
 
Die Baustellen auf der Abfahrt vom Valparola sind die einzigen, auf die man wirklich achten muss. Die erste kommt grob auf halbem Weg zwischen der ersten Serpentinengruppe (4 Stück) und der zweiten, etwa 1,5km nach der letzten Serpentine der ersten Serpentinengruppe. Die anderen Baustellen kommen quasi direkt danach, also nicht nach der ersten Baustelle denken, das wäre es.

Alle anderen Baustellen auf der langen Strecke sind im Prinzip problemlos:
  • Ganz unten im Anstieg zum Pordoi. Für die hinteren Starter könnte es sich hier stauen, ansonsten unkritisch.
  • Am Ende vom Flachstück beim Gardena.
  • Im oberen Bereich des Anstiegs nach Santa Lucia.
  • Im Anstieg zum Falzarego, kurz nach Pocol.
Oben kurz vor dem Gardena ist auch eine
 
Falls ihr am Giau so einen komischen Typ gesehen habt, der ein ohnehin etwas unpassendes Gravel-Bike den ganzen Pass geschoben hat: Das war ich. Meine Shimano Di2 hat entschieden, unterwegs den Crash-Mode zu aktivieren, und ich konnte nicht mehr schalten. Stand dann dummerweise auf 48-12, das ließ sich selbst im Stehen nicht mehr fahren.

Oben hatte ich dann endlich Netz und konnte nachschauen, wie man die Schaltung zurücksetzt. Lerneffekt: Wenn man schon elektrisch fährt, sollte man zumindest wissen, wie man das Ding bedient.

Ich war am Ende in 6:20 im Ziel und habe jetzt einen Grund, nächstes Jahr nochmal zu kommen. 5:30 sollten machbar sein, wenn Technik und Wetter passen. Die Abfahrten bei Regen waren kein Spaß.

Wie ist es euch gegangen?
 
Abfahr
Falls ihr am Giau so einen komischen Typ gesehen habt, der ein ohnehin etwas unpassendes Gravel-Bike den ganzen Pass geschoben hat: Das war ich. Meine Shimano Di2 hat entschieden, unterwegs den Crash-Mode zu aktivieren, und ich konnte nicht mehr schalten. Stand dann dummerweise auf 48-12, das ließ sich selbst im Stehen nicht mehr fahren.

Oben hatte ich dann endlich Netz und konnte nachschauen, wie man die Schaltung zurücksetzt. Lerneffekt: Wenn man schon elektrisch fährt, sollte man zumindest wissen, wie man das Ding bedient.

Ich war am Ende in 6:20 im Ziel und habe jetzt einen Grund, nächstes Jahr nochmal zu kommen. 5:30 sollten machbar sein, wenn Technik und Wetter passen. Die Abfahrten bei Regen waren kein Spaß.

Wie ist es euch gegangen?

Mist. Ärgerlich..,

Abfahrten waren bis auf Valparola okay, die war bei mir mehr als grenzwertig.

Am Ende 5.09 Ziel war 5.05 glaube das wäre es sicher gewesen bei trockenen Bedingungen
 
Den Valparola habe ich mich auch runter gezittert (vor Nässe und Kälte) und konnte das Rad kaum gerade halten. So bin noch aus den ersten 100 gerutscht. Bei trockenen Bedingungen wäre 5:20 drin gewesen.

Dafür stand ich im Startblock schräg hinter Greg van Avermaet und bin am Gardena an Miguel Indurain und Fabio Aru vorbei gefahren.:)
 
Den Valparola habe ich mich auch runter gezittert (vor Nässe und Kälte) und konnte das Rad kaum gerade halten. So bin noch aus den ersten 100 gerutscht. Bei trockenen Bedingungen wäre 5:20 drin gewesen.

Dafür stand ich im Startblock schräg hinter Greg van Avermaet und bin am Gardena an Miguel Indurain und Fabio Aru vorbei gefahren.:)
Denke 5-8min alleine die letzte Abfahrt sind 2min
 
Falls ihr am Giau so einen komischen Typ gesehen habt, der ein ohnehin etwas unpassendes Gravel-Bike den ganzen Pass geschoben hat: Das war ich. Meine Shimano Di2 hat entschieden, unterwegs den Crash-Mode zu aktivieren, und ich konnte nicht mehr schalten. Stand dann dummerweise auf 48-12, das ließ sich selbst im Stehen nicht mehr fahren.

Oben hatte ich dann endlich Netz und konnte nachschauen, wie man die Schaltung zurücksetzt. Lerneffekt: Wenn man schon elektrisch fährt, sollte man zumindest wissen, wie man das Ding bedient.

Ich war am Ende in 6:20 im Ziel und habe jetzt einen Grund, nächstes Jahr nochmal zu kommen. 5:30 sollten machbar sein, wenn Technik und Wetter passen. Die Abfahrten bei Regen waren kein Spaß.

Wie ist es euch gegangen?
Hey dich kenn ich! Pacemaker hier ;)
 
Ich hatte in der Abfahrt von Giau leider vorne eine Schraube im Reifen... Hat mir ca 10min gekostet. Am Ende 6:08h und 5:57h reine Fahrzeit. Nächstes Jahr will ich auf jeden fall auch Richtung 5:xx h bei hoffentlich besseren Bedingungen.
 
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