Jeeves
gentleman's gentleman
- Registriert
- 5 Juni 2009
- Beiträge
- 1.875
- Reaktionspunkte
- 1.792
AW: Marktpotential historischer Rennräder ?
Hmm, da scheinen wir unterschiedliche Erfahrungen gesammelt zu haben. Meine sagen mir, dass man winters problemlos ein gut erhaltenes 105-/Ultegra-/Veloce-Alurad für unter 200€ bekommt wenn man ein bisschen Geduld hat, beispielsweise ein Stevens Aspin, aber durchaus auch Besseres.
Wirklich falsch wäre Deine Aussage allerdings, wollte man sie auf nicht mehr aktuelle aber weitaus fortgeschrittenere Anbauteile beziehen. Eine technisch wie optisch einwandfreie 2x9 Veloce-Gruppe bekommt man heute selbst im Juni zum absoluten Spottpreis (http://cgi.ebay.de/Vintage-90s-CAMP...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e641c68b0). Zum einen habe schon unvollständigere Golden Arrow-Gruppen für mehr weggehen sehen (selbst hier im Forum), zum anderen bekommt man die Alurahmen, an die man sowas verbauen kann, geradezu hinterher geworfen.
Aber das war jetzt wieder so 'ne fiese kleine Geldgeschichte und darum soll es ja hier eigentlich gar nicht gehen.
Ich mache nur darauf aufmerksam, dass "unsere" Räder verglichen mit den modernen, vergleichsweise günstig sind. Was kriegt man für 1000 € bei neueren gebrauchten Rennrädern und was bei denen aus den 80er Jahren?
Hmm, da scheinen wir unterschiedliche Erfahrungen gesammelt zu haben. Meine sagen mir, dass man winters problemlos ein gut erhaltenes 105-/Ultegra-/Veloce-Alurad für unter 200€ bekommt wenn man ein bisschen Geduld hat, beispielsweise ein Stevens Aspin, aber durchaus auch Besseres.
Wirklich falsch wäre Deine Aussage allerdings, wollte man sie auf nicht mehr aktuelle aber weitaus fortgeschrittenere Anbauteile beziehen. Eine technisch wie optisch einwandfreie 2x9 Veloce-Gruppe bekommt man heute selbst im Juni zum absoluten Spottpreis (http://cgi.ebay.de/Vintage-90s-CAMP...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e641c68b0). Zum einen habe schon unvollständigere Golden Arrow-Gruppen für mehr weggehen sehen (selbst hier im Forum), zum anderen bekommt man die Alurahmen, an die man sowas verbauen kann, geradezu hinterher geworfen.
Aber das war jetzt wieder so 'ne fiese kleine Geldgeschichte und darum soll es ja hier eigentlich gar nicht gehen.