• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic CXP 33 oder DT Swiss RR oder ...

Anzeige

Re: Mavic CXP 33 oder DT Swiss RR oder ...
AW: Mavic CXP 33 oder DT Swiss RR oder ...

so, habe noch mal mit rose telefoniert

von dem herrn, bei dem ich bestellt habe, wurden mir die CXP33 empfohlen. bin dann noch ein bisschen gesurft und habe telefoniert: DT swiss sagt: dei 110 kg seien nur richtwert. 120kg aber kein problem. der nette Herr vom mavic service center sagt, ich solle mir doch lieber ein produkt von der konkurrenz suchen, denn bei mehr als 100kg könnte es probleme geben.

also rufe ich wieder bei rose an. anderer herr, der auch meint die CXP seien gut. die DT swiss RR 1.2 aber auch. ich soll nach geschmack aussuchen. den mavic mitarbeiter könne er nicht begreifen. die CXP werden anscheinend schon seit jahren verbaut!
also wähle ich die DT. die passen farblich besser zum RR.
als er das dann ändern will buchstabiert er zurück, da es die DT nur mit 32 loch gibt. er meint die CXP mit 36 speichen seien stabiler... also lassen wir es bei mavic.

AW: Mavic CXP 33 oder DT Swiss RR oder ...

so, habe noch mal mit rose telefoniert

von dem herrn, bei dem ich bestellt habe, wurden mir die CXP33 empfohlen. bin dann noch ein bisschen gesurft und habe telefoniert: DT swiss sagt: dei 110 kg seien nur richtwert. 120kg aber kein problem. der nette Herr vom mavic service center sagt, ich solle mir doch lieber ein produkt von der konkurrenz suchen, denn bei mehr als 100kg könnte es probleme geben.

also rufe ich wieder bei rose an. anderer herr, der auch meint die CXP seien gut. die DT swiss RR 1.2 aber auch. ich soll nach geschmack aussuchen. den mavic mitarbeiter könne er nicht begreifen. die CXP werden anscheinend schon seit jahren verbaut!
also wähle ich die DT. die passen farblich besser zum RR.
als er das dann ändern will buchstabiert er zurück, da es die DT nur mit 32 loch gibt. er meint die CXP mit 36 speichen seien stabiler... also lassen wir es bei mavic.

Die Herrschaften bei Mavic scheinen in der Tat etwas übervorsichtig zu sein. Vielleicht auch nach dem Trouble mit Felgen von Systemlaufrädern.....

Eine Frage zu MTB- bzw. Trekking-Felgen mit Hochdruckrennradreifen und ob diese Felgen den Druck aushalten:
- Mavic druckste auf der Radmesse herum und wollten nur Luftdrücke erlauben, wo der Durchschlag schon vorprogrammiert ist.
- Auf dem Rigida-Stand dagegen hies es, dass sei kein Problem. ZAC-19 oder Snyper wurden empfohlen. Bei den Zac-19 weiß ich auch aus Erfahrung, dass bis 9,5 bar gehen.

Sind Mavic-Felgen wirklich so schlecht oder haben die nur Angst?

Zurück