• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Ellipse Ritzel

Mr.Toast

Neuer Benutzer
Hallo Starrgangfreunde,

ich wollte mal wissen welche Ritzel ihr an euren Ellipse HRs benutzt. Ich habe bei mir ein Phil Wood 17t rumliegen und irgendwie passt das alles nicht so ganz zusammen. Bei angezogenem Lockring (der mitgelieferte), kann ich das Ritzel frei 1-2 Umdreheungen drehen, sprich Spiel zwischen LOckring und Ritzel, und das soll ja nicht so sein. Kann mir da einer weiterhelfen? Gibts dafür spezielle Unterlegscheiben oder dann doch ein anderes Ritzel?

Grüße,

der Toast

Anzeige

Re: Mavic Ellipse Ritzel
Dura Ace funktioniert auch tadellos.
Fahre den LRS aber auch nur auf der Bahn damit eh problemlos wenn nicht gekontert.

Es sind die genau diese Schwarzen
soma_track_cog.jpg
aus dem Singlespeedshop.

da gibt es definitiv distanzringe zu kaufen (in 0,5mm und 1mm selber schon verbaut). leider finde ich die grad im netz nicht mehr :)

so Freunde, habe mir jetzt mal nen neuen COG bestellt ;). Das mit den Spacern hab ich auch gesehen, hab dann aber doch die Finger von gelassen, weil 1,7mm Spiel sinds nicht. Jetzt mal die Lieferung abwarten, dann kann ich sagen so es nun klappt oder nicht.

Das mit den Spacern ist ne ganz normale Angelegenheit. Ich hab da auch schon an vielen "Profi-Rädern" auf der Bahn gesehen. Wenn man auf perfekte Kettenlinien achtet, muss man mit sowas arbeiten.

Also... heute kam das Päckchen bei mir an, erstmal alles super, dann hab ich mal das neue Ritzel montiert, und siehe da gleiches Problem, so ein mist! Jetzt also doch Spacer, hat da jemand ne Ahnung wo man die Dinger in verschiedenen Breiten kaufen kann, vllt. jemand der das selber macht...

Zurück