• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Pedale - was taugen sie?

Geisterfahrer

auf Abwegen
Hallo Leute!

Ich brauche im Frühjahr neue Schuhe und habe mir überlegt, daß dies eine gute Gelegenheit wäre, gleich auf RR-Pedale umzusteigen (bisher SPD).

Auf der Suche nach dem optimalen Pedal für mich bin ich über die Mavic-Serie gestolpert. Da die Dinger noch recht neu sind, findet man jedoch kaum Informationen dazu.

Hat schon wer die Dinger? Stimmen die angegebenen Gewichte? Positive/negative Auffälligkeiten? 260g für 99€ fände ich nicht so schlecht, wenn die Pedale gut funktionieren.

Gruß und Danke im Voraus!

P.S. Ja, ich weiß, daß NUR Lollies (Shimano/Look/Time etc...) das einzig Wahre sind. Die Diskussionen habe ich jedoch bereits alle gelesen und möchte keine neuerliche anzetteln. Mir geht es ausschließlich um Erfahrungsberichte bzw. Weitergabe von (Halb-) Wissen zu den Mavic. Postings wie "Kauf Dir Look, die sind super! Fahre ich schon 250km und sind noch nicht auseinandergefallen." führen einen leider nicht weiter.

AW: Mavic Pedale - was taugen sie?

denke viel erfahrung gibt es dazu nicht. sind erst neu auf dem markt. langzeitberichte sowieso nicht. entweder trial or error :) musst du selbst entscheiden. langzeitberichte gibt es sicher noch nicht (ausser du wartest noch etwas). finde den pedalkörper aber echt sexy.

Nicht zanken.
Der Hinweis war schon gut. Ich weiß, daß das ein gutes Pedal ist, und der Preis beim Stadler ist ebenfalls nicht zu verachten.

Mir geht es aber doch eher um die Mavic. Es ist auch nicht so, daß ich den Kauf über's Knie brechen muß, über den Winter halten die Schuhe schon noch durch. Vielleicht melden sich bis zum Frühjahr ja ein paar mutigere Erst-Tester, die die Dinger schon gefahren sind.

Mein Gott sei mal nicht gleich beleidigt. Außerdem kann man das schlichte Ignorieren einer genannten Bitte zwecks "seinen Senf dazugeben" dann genauso auslegen. Wollte dich aber keinesfalls angreifen.

Zurück