• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Russen habe ich keinen einzigen getroffen und gesehen.
Sie haben sich auch nicht arg daneben benommen,hin und wieder waren sie laut und nicht immer beim Essen gut gekleidet.
Nur merkt man gleich ob es deutsche oder Engländer waren.

Wahrscheinlich waren bei mir in der Gegend überwiegend Engländer,richtung Alcudia Süd/Can Picafort habe ich wesentlich mehr deutsche gehört.

Das Rad fande ich auch ganz ok,das eigene wäre mir auch lieber gewesen.
Was ich allerdings nicht verstanden habe warum 80% Typ 1 für 25 euro mehr mieten.
So gross ist der Unterschied sicherlich nicht.

Der Unterschied ist gleich null. Liegt nur in der Lackierung.

Ich wollte ja im Herbst auch "nur" das 2006er Modell. War dummerweise nicht in meiner Rahmenhöhe da (58 ist nunmal nicht so ganz unüblich :rolleyes:).

Und dann mussten die mir doch glatt dieses traumhaft schöne Top-Rad unterschieben. Offenbar haben die da dann auch noch Superklebstoff drangemacht. Ich krieg meine Finger immer noch nicht davon los ;)

Der Unterschied ist gleich null. Liegt nur in der Lackierung.

Ich wollte ja im Herbst auch "nur" das 2006er Modell. War dummerweise nicht in meiner Rahmenhöhe da (58 ist nunmal nicht so ganz unüblich :rolleyes:).

Und dann mussten die mir doch glatt dieses traumhaft schöne Top-Rad unterschieben. Offenbar haben die da dann auch noch Superklebstoff drangemacht. Ich krieg meine Finger immer noch nicht davon los ;)

Neben der schöneren Lackierung hat es auch noch eine 10 fach Ultecra Schaltung.
Ich hat nur eine 105er 9-Fach.
Für mich hat sie völlig ausgereicht.

Vielleicht fahre ich noch irgendwann nach Mallorca,2 Touren fehlen mir noch.

Nach Deia war ja auch geplant,leider ist der Weg von Alcudia hin und zurück etwas zu weit für mich.
Ich nehme an das es über 120 km und ganz schön viele HM wären.

Orient ist auch ganz nett,vor allem die kurze Abfahrt nach????????
mir fällt gerade der Ort nicht ein.

Neben der schöneren Lackierung hat es auch noch eine 10 fach Ultecra Schaltung.
Ich hat nur eine 105er 9-Fach.
Für mich hat sie völlig ausgereicht.

Vielleicht fahre ich noch irgendwann nach Mallorca,2 Touren fehlen mir noch.

Nach Deia war ja auch geplant,leider ist der Weg von Alcudia hin und zurück etwas zu weit für mich.
Ich nehme an das es über 120 km und ganz schön viele HM wären.

Orient ist auch ganz nett,vor allem die kurze Abfahrt nach????????
mir fällt gerade der Ort nicht ein.

Wenn du die Abfahrt nach Alaro meinst, die ist Traumhaft :D.

Die meinte ich.
Normalerweise hätte man anhalten müssen um die Landschaft Fotografieren zu müssen,einfach Fantastisch dort.
In diesem Geschwindiggkeitsrausch war dies allerdings nicht möglich:D

Ging mir genauso. Und dazu kam im letzten Jahr noh das Hochgefühl dazu, meinen ersten "richtigen" Berg bezwungen zu haben (auch wenn Orient für manche nur ne kleine hügeltour ist ;))

Ging mir genauso. Und dazu kam im letzten Jahr noh das Hochgefühl dazu, meinen ersten "richtigen" Berg bezwungen zu haben (auch wenn Orient für manche nur ne kleine hügeltour ist ;))

Wenn dort die Hitze steht wird aus der Mini Hügel Tour gleich eine mittelgroße Hügeltour:D

Das man dank des geringen Verkehrs die Kurven nach oben wie ein Rallyefahrer nehmen konnte war auch eine feine Sache.

Wie ist denn der Strassenbelag richtung Soller und Sa Calobra?????
Wahrscehinlich wird er teilweise genauso bescheiden sein wie runter nach Selva.
Manchmal musste ich auf 20 km/h bremsen weil die Löcher so gross dort waren.

Wenn dort die Hitze steht wird aus der Mini Hügel Tour gleich eine mittelgroße Hügeltour:D

Das man dank des geringen Verkehrs die Kurven nach oben wie ein Rallyefahrer nehmen konnte war auch eine feine Sache.

Wie ist denn der Strassenbelag richtung Soller und Sa Calobra?????
Wahrscehinlich wird er teilweise genauso bescheiden sein wie runter nach Selva.
Manchmal musste ich auf 20 km/h bremsen weil die Löcher so gross dort waren.

Keine ahnung. Mit dem auto merkt man sowas nicht, und mit dem Rad war ich da noch nicht :ka:

Schön ist auch die Strecke von Pollenca zum Kloster Lluc,eine herrliche Landschaft und die Steigung ist auch nicht steiler als 7%.
Ausserdem ist da kaum Verkehr und zwischendurch laufen sogar ein paar Ziegen über die Strasse.

Am anfang als ich das Gebimmel hörte dachte ich,oh gott wieviele Kühe gibt es denn hier,bis ich dann gesehen habe das alle Ziegen und Schafe eine Glocke um den Hals tragen.

Schön ist auch die Strecke von Pollenca zum Kloster Lluc,eine herrliche Landschaft und die Steigung ist auch nicht steiler als 7%.
Ausserdem ist da kaum Verkehr und zwischendurch laufen sogar ein paar Ziegen über die Strasse.

Am anfang als ich das Gebimmel hörte dachte ich,oh gott wieviele Kühe gibt es denn hier,bis ich dann gesehen habe das alle Ziegen und Schafe eine Glocke um den Hals tragen.

Die Strecke ist runter noch viel schöner. Wir sind über eine kleine Serpentinenstraße (die an der Tankstelle auskommt) hochgefahren und dann richtung Pollenca. Einfach genial.

Die Strecke ist runter noch viel schöner. Wir sind über eine kleine Serpentinenstraße (die an der Tankstelle auskommt) hochgefahren und dann richtung Pollenca. Einfach genial.

Ich bin die Strecke genau anders herum gefahren,wäre der Belag bergab bei mir besser gewesen hätte es noch mehr spass gemacht.

Was mich auf der Insel geschockt hat war der ganze Müll der überall herum liegt.
Was denkst denn du wie es nach der Saison dort aussieht.:(

Und die Spritpreise interressiert dort auch niemanden.
Wieviele Busse vor dem Flughafen stundenlang den Motor laufen lassen geht ja auf keine Kuhhaut.
Ich bin als erster in den Bus gestiegen und musste ca 1 Stunde warten bis er voll wurde.
Die Karre läuft und läuft da können wir uns sonst welche Gedanken über Umwelt machen.
So lange wir die einzigsten sind bringt es nichts.

Ich bin die Strecke genau anders herum gefahren,wäre der Belag bergab bei mir besser gewesen hätte es noch mehr spass gemacht.

Was mich auf der Insel geschockt hat war der ganze Müll der überall herum liegt.
Was denkst denn du wie es nach der Saison dort aussieht.:(

Wieviele Busse vor dem Flughafen stundenlang den Motor laufen lassen geht ja auf keine Kuhhaut.
Ich bin als erster in den Bus gestiegen und musste ca 1 Stunde warten bis er voll wurde.
Die Karre läuft und läuft da können wir uns sonst welche Gedanken über Umwelt machen.

Stimmt, in der Gegend um Alcudia liegt recht viel Müll in der Gegendrum. Das ist unten im Süden etwas anders.

Das mit den Bussen hat mich auch tierisch genervt. Daher war ich positiv überrascht, das der Transferbus von El Arenal nach Alcudia beim Verladen der Räder den Motor ausgemacht hat.

Aber die Spanier gehen schon recht sorglos mit ihrer schönen Umwelt um. Nicht nur auf MAllorca. :(

Stimmt, in der Gegend um Alcudia liegt recht viel Müll in der Gegendrum. Das ist unten im Süden etwas anders.

Das mit den Bussen hat mich auch tierisch genervt. Daher war ich positiv überrascht, das der Transferbus von El Arenal nach Alcudia beim Verladen der Räder den Motor ausgemacht hat.

Aber die Spanier gehen schon recht sorglos mit ihrer schönen Umwelt um. Nicht nur auf MAllorca. :(

Ich glaube im ganzen Süden sieht es ähnlich aus,dort sind sie einfach noch nicht soweit und Umweltbewusst sein gibt es dort einfach nicht.
Wahrscheinlich liegt es auch an den Touristen,die sind es doch die ihren ganzen Müll in die gegend werfen.

Die Busse lassen wegen der Klimaanlage den Motor laufen. Was meinst du, wie sich die Leute beschweren, wenn sie in einem 40°C heissen Bus einsteigen müssen!

Die Busse lassen wegen der Klimaanlage den Motor laufen. Was meinst du, wie sich die Leute beschweren, wenn sie in einem 40°C heissen Bus einsteigen müssen!

Abends um 21 Uhr bei 20 grad und Gewitter;)

Und wie lange braucht eine Klimaanlage im Bus um zu kühlen?????
In 5 Minuten ist der Bus bestimmt kühl genug damit sich keiner beschwert.

Wenn ich der Busfahrer wäre würde es mich doch nicht interressieren was die Gäste motzen,so viel Umweltbewusstsein muss jeder Gast haben.

Ich war heute am Cap Formentor draußen - der Strassenbelag ist eine Frechheit und der Verkehr rund um Alcudia ein Alptraum - warum die Leute in den Norden wollen wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Dauernd Regen (auch heute wieder) und bei uns im Süden ist es immer schön sonig - naja, da wo die Engel sind :D

Ich war heute am Cap Formentor draußen - der Strassenbelag ist eine Frechheit und der Verkehr rund um Alcudia ein Alptraum - warum die Leute in den Norden wollen wird mir immer ein Rätsel bleiben.

Dauernd Regen (auch heute wieder) und bei uns im Süden ist es immer schön sonig - naja, da wo die Engel sind :D

Ich weiß schon, warum ich nach einem Besuch in Alcudia gesagt habe, ich will zurück in den Süden :)
Auch wenn es dort ein paar schöne Strecken gibt, variabler ist man schon von El Arenal aus.

Das mit dem Wetter tut mir leid für euch. Da hatte ich mitte/ende April ja deutlich mehr Glück.

Vom Verkehr hätte ich es mir wesentlich schlimmer vorgestellt.
Als ich ans Cap gefahren bin sind mir wesentlich mehr Autos und Busse entgegen gekommen.Von Pollenca bis ans Cap haben mich vielleicht 20 Autos überholt und viel ist das nicht.
Die Strasse ist wirklich ein Witz.

Der Wetterbericht sagt doch ziemlich gutes Wetter voraus,für die nächsten Tage Sonnig.

Auf dem Rückweg von Alcudia zum Flughafen habe ich auch festgestellt das im Süden das Wetter wesentlich besser als oben ist.
Ich weiß schon, warum ich nach einem Besuch in Alcudia gesagt habe, ich will zurück in den Süden :)
Auch wenn es dort ein paar schöne Strecken gibt, variabler ist man schon von El Arenal aus.

Das mit dem Wetter tut mir leid für euch. Da hatte ich mitte/ende April ja deutlich mehr Glück.

Warum ist man Variabler von El Arenal aus??????

Es gibt doch keinen besseren ausgangspunkt als Alcudia.

Warum ist man Variabler von El Arenal aus??????

Es gibt doch keinen besseren ausgangspunkt als Alcudia.

Also für die Hobbygruppe find ichs besser. Wir haben traumhaft schöne Touren in die Tramuntana gemacht, sind viel in der Ebene rumgefahren und auch der San Salvador ist in reichweite.

Orient, Galilea, San Salvador, Deia, Soller werden von Alcudia mit der Hobbygruppe gar nicht angefahren. Und das sind für mich mit die schönsten Touren auf Malle.
Und zumindest im Herbst wurde auch nicht soviel variiert, da wurde musste man dann die Touren entweder zum zweiten mal Fahren, oder aber man wechselte in eine Gruppe höher oder tiefer.
Im Delta reicht das Tourenangebot für drei Wochen, in denen man nur ein oder zweimal das gleiche Ziel anfährt.

Also für die Hobbygruppe find ichs besser. Wir haben traumhaft schöne Touren in die Tramuntana gemacht, sind viel in der Ebene rumgefahren und auch der San Salvador ist in reichweite.

Orient, Galilea, San Salvador, Deia, Soller werden von Alcudia mit der Hobbygruppe gar nicht angefahren. Und das sind für mich mit die schönsten Touren auf Malle.
Und zumindest im Herbst wurde auch nicht soviel variiert, da wurde musste man dann die Touren entweder zum zweiten mal Fahren, oder aber man wechselte in eine Gruppe höher oder tiefer.
Im Delta reicht das Tourenangebot für drei Wochen, in denen man nur ein oder zweimal das gleiche Ziel anfährt.

Ich bin auch in der Hobbygruppe nach Orient gefahren;)
Soller wird genauso gefahren,leider Deia nicht weil es etwas zu weit ist.

Und nach Absprech vor Ort fahren die Gruppenleiter auch gerne woanders hin.

Ich bin auch in der Hobbygruppe nach Orient gefahren;)
Soller wird genauso gefahren,leider Deia nicht weil es etwas zu weit ist.

Und nach Absprech vor Ort fahren die Gruppenleiter auch gerne woanders hin.

Vielleicht hatte ich dann einfach den falschen Gruppenleiter, aber trotzdem hat es mit im Süden einfach besser gefallen. Alleine schon die Tatsache, das man nicht ständig über die Hauptstraße muss, bevor man in Ruhe fahren kann, ist viel Wert.

Zurück
Oben Unten