AW: Max Hürzeler Radreisen
Triduma hat recht, wenn man selber radelt und auf die Gruppenangebote verzichten kann, fährt man individuell gebucht günstiger.
man kann auch auf der Insel in einheimischen Radläden günstigere und schönere Räder leihen als bei Hürzi.
Man muß allerdings Individualreisende deutlich davor warnen, in Hotels einzubuchen, die von Hürzeler oder Gusti Zollinger benutzt werden, da dort
äußerst seltsame Sitten herrschen.
Da muss ich mal meinen Senf dazugeben
Ich komme gerade von Mallorca und wollte genau das tun.
Bei uns vor Ort gab es ein Verleiher der Specialized Räder vermietet.
Dort wollte ich zwei Räder mieten nur hat gottseidank der Radler der vor mir dran war sein Rad gerade zum 4.ten Male zur Reparatur gebracht .Gefahren ist er mittlerweile doch schon 10 Km
Als ich mir die Räder ansah und mieten wollte war mein Entschluss sehr schnell klar
hier mieten = nein Danke .
Ein von zu Hause mitgebrachter Ausdruck eines Verleihers aus Alcudia brachte nach einem Telefonat schnell die Ernüchterung
Ladenöffnungszeiten nach Lust und Laune und jetzt 10:45 Uhr Rad mieten ? Nöööööööö ich fahre gerade mir ner MTB Gruppe weg komm mal Morgen oder so vorbei .
So etwas besonderes ist ein Scott Rad auch nicht das ich da Tagelang drauf warte.
Also mal zur Hotelrezeption und dort nachgefragt ob man einen Tipp hat.
Frau hatte
Also hin und siehe da einen Radladen mit alem drum und dran.
Die Räder Pikobello und günstiger als die Konkurrenz und sofortige mitnahme auch noch dabei .Was will man mehr, also zwei Räder ( Cube Agree ) gemietet , ins Hotel gegangen Klamotten angezogen noch gefragt Rad im Keller oder Balkon Parken und los gings zur ersten Tour.Den einzigen Luxus erlaubten wir uns als Versicherung für 10 Euro pro Rad und Leihzeit dort mitzubuchen .
Enthält ne geschrottete Felge ,Decken,
Schläuche ect..
Bleibt man wegen Materialfehler unterwegs liegen fährt man per Taxi zum Radladen und der Vermieter zahlt diese Kosten ( Aussage des Radverleihers vor Ort ) Wir hatten jeweils einmal einen Riß in der Decke .Einmal mittig und einmal seitlich .jedesmal wurde kostenlos und sofort 1x die Decke gewechselt und das andere Mal das komplette Vorderrad getauscht.Ohne Wartezeit und irgendwelchen Sprüchen ,
das nenne ich Service
Der Laden von Vermieter hieß übrigens MAX Hürzeler
Da man bekanntlich im Urlaub auch andere Leute , also auch Radler kennen lernt , blieb das bei uns auch nicht aus .Drei Österreicher die in seinem Radhotel wohnten und einer sogar teilweise eigene Räder mitgebracht hatten.Touren mit der Gruppe machten die nicht , denn wir trafen die beim Cap de Formentor.
Gemeinsame weitere Touren mit ihnen folgten dann auch ohne Max Verband .
Ich denke es gibt immer " solche und solche Leute ".Man kann nicht alle über einen Kamm scheren .Ein im nachhinein gemachter Preisvergleich ergab keine Preistreiberei nach oben wenn man den selben Zeitraum nimmt.
Fazit für mich :
Wir werden wenn es sich nochmals anbietet wieder dort unsere Räder mieten und bei gleichen oder ähnlichen Leistungen ev. dort sogar Buchen.
Die Räder die dort im Radladen verkauft wurden waren Preislich nicht unintressant, leider bekam ich das zu spät mit und ein Rücktransport mit Bus zum Flughafen und Fluganmeldung zurück war nicht mehr möglich .
Aber bei dem nächsten Urlaub weiß man ja mehr.