• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Leider ziehen die Preise halt überall an! Manchmal weniger, manchmal mehr!

Da bekanntlich solche Komplettpakete teurer sind als bei der Einzelbuchung, wollte ich für nächstes Frühjahr auch alles getrennt buchen.
Was kommt heraus bei den Recherchen?! Ich würde gerade mal 20 € sparen. Also werde ich komplett buchen und mir weniger Streß machen.
Reisezeitpunkt ist übrigens Ende März.

Was mir noch aufgefallen ist. Man hört immer Hürzeler sei teuer, aber im Vergleich liegen andere genauso oder sogar darüber!

hab für Ende Oktober bei Hürzeler gebucht:

Leider gabs den Fluig nicht mehr direkt bei "ihm" sondern ich musste ihn selbst buchen.
Ergebnis: 40€ mehr

Sicher bekommt man günstigere Hotels und wenn man unter der Woche fliegen kann auch 1€ Flüge.

Aber die Preis/Leistung, Service stimmen und sind dafür nicht übertuert.
Allein meine Recherchen bei den Leihrädern:

Gibts zwar meist auch billigere, allerdings ist die Vericherung etc. dann meist teurer, so das am Ende es gleich oder teurer wird. Bei Hürzeler hab ich alles gleich fair auf einem Blick und weiss was mich erwartet (incl. der Räder).

Gesamtfazit:

billger geht, ob besser ist fraglich aber auf jedenfall stressiger

Hi zusammen,
ich hab schon für 20.03.09-03.04.09 in Alcudia gebucht. 2 Wochen HP inkl. Flug mit Rad für 700 Euro. Radsportpaket oder sonstige betreuung brauch ich nicht. :D Wenn man ein wenig bei den Reiseveranstaltern im Internet sucht findet man schon noch günstige Angebote.
Gruß triduma;)

Hi zusammen,
ich hab schon für 20.03.09-03.04.09 in Alcudia gebucht. 2 Wochen HP inkl. Flug mit Rad für 700 Euro. Radsportpaket oder sonstige betreuung brauch ich nicht. :D Wenn man ein wenig bei den Reiseveranstaltern im Internet sucht findet man schon noch günstige Angebote.
Gruß triduma;)

Hallo,

in welchem Hotel bist du untergebracht?????

Hallo,

in welchem Hotel bist du untergebracht?????

Hotel Boccaccio in Alcudia. Das ist zwar kein 5 Sterne Hotel aber ich bin ja zum trainieren in Mallorca. Ich war vor 10 Jahren das letze mal in dem Hotel. Ein Kumpel von mir war aber erst letzes Jahr dort und der sagte Essen und Zimmer sind ok. Mehr braucht man nicht.
Gruß triduma;)

Also zu den Preisen 2008 kann ich auch was sagen.
Wir waren im September im Hotel Playa de Muro ab 12.9, da wurd es wieder billiger.
Flug haben wir selber gebucht und sind dann für an die 1100,- Euro pp mit Radsportpacket 14 Tage dort gewesen.
Wir haben bei diversen Reisebüros oder Last Minute geschaut die Preise lagen alle um die 1500,- Euro ohne Radsportpacket.
Also wir haben mit Hürzler (Mallorca Aktiv) ein Schnäppchen gemacht!
Werden auch nächstes Jahr wieder sehen das wir einen billigen Flug in Verbindung mit Hürzler (Mallorca Aktiv) bekommen.
Dann gehts aber zum Alcudia Park da spart man dann nochmal ca. 150,- Euro pro Person.
Die Preise im Frühjahr sind natürlich heftig. Hier werd ich wohl wieder das Delta Donnerstags Super Last Minute für Samstag über LTour buchen. Zuerst mal vorher schauen wie dann das Wetter wird. Tja ist schön wenn man so flexibel ist!
Was die sich beim Delta denken weiß ich auch nicht. Das war auch dieses Jahr im September viel zu teuer für den Standard den die bieten.
Liegt am "Ars... der Welt".
Kein Strand in der nähe und um ins Meer zu kommen muß man mit dem Kostenlosen Bus fahren.
Ansonsten alles durchschnittliches Niveau und für den Preis zu teuer.

Grüße

Hi Waldfrucht,

nächstes Mal Hotel Barceló Pueblo an der Playa de Palma.
Auch wenn es nicht ohne Umwege die ruhigen Touren durch malerische
Landschaft bietet, die direkt vor der Haustür vom Hotel Delta
liegen. Und die Ruhe der Hotel-Anlage selbst.

Gruss

Monsterwade

Hi Waldfrucht,

nächstes Mal Hotel Barceló Pueblo an der Playa de Palma.
Auch wenn es nicht ohne Umwege die ruhigen Touren durch malerische
Landschaft bietet, die direkt vor der Haustür vom Hotel Delta
liegen. Und die Ruhe der Hotel-Anlage selbst.

Gruss

Monsterwade

Tja nur das ist noch teurer als das Delta hat aber auch die "Ballermann" Vorteile!
Aber da ich wieder Super Last Minute über LTur buche fält das Barcelo flach da meist nur das Delta drin ist.
Schön nochmal von dir zu hören!

Triduma hat recht, wenn man selber radelt und auf die Gruppenangebote verzichten kann, fährt man individuell gebucht günstiger. Bei uns war das letztes Jahr ein schlapper Hunderter für 1 Woche, den wir gespart haben.
man kann auch auf der Insel in einheimischen Radläden günstigere und schönere Räder leihen als bei Hürzi.

Man muß allerdings Individualreisende deutlich davor warnen, in Hotels einzubuchen, die von Hürzeler oder Gusti Zollinger benutzt werden, da dort äußerst seltsame Sitten herrschen.

Triduma hat recht, wenn man selber radelt und auf die Gruppenangebote verzichten kann, fährt man individuell gebucht günstiger. man kann auch auf der Insel in einheimischen Radläden günstigere und schönere Räder leihen als bei Hürzi.
Man muß allerdings Individualreisende deutlich davor warnen, in Hotels einzubuchen, die von Hürzeler oder Gusti Zollinger benutzt werden, da dort äußerst seltsame Sitten herrschen.

Da muss ich mal meinen Senf dazugeben
Ich komme gerade von Mallorca und wollte genau das tun.
Bei uns vor Ort gab es ein Verleiher der Specialized Räder vermietet.
Dort wollte ich zwei Räder mieten nur hat gottseidank der Radler der vor mir dran war sein Rad gerade zum 4.ten Male zur Reparatur gebracht .Gefahren ist er mittlerweile doch schon 10 Km :D
Als ich mir die Räder ansah und mieten wollte war mein Entschluss sehr schnell klar :mad: hier mieten = nein Danke .
Ein von zu Hause mitgebrachter Ausdruck eines Verleihers aus Alcudia brachte nach einem Telefonat schnell die Ernüchterung :D
Ladenöffnungszeiten nach Lust und Laune und jetzt 10:45 Uhr Rad mieten ? Nöööööööö ich fahre gerade mir ner MTB Gruppe weg komm mal Morgen oder so vorbei .
So etwas besonderes ist ein Scott Rad auch nicht das ich da Tagelang drauf warte.
Also mal zur Hotelrezeption und dort nachgefragt ob man einen Tipp hat.
Frau hatte :) Also hin und siehe da einen Radladen mit alem drum und dran.
Die Räder Pikobello und günstiger als die Konkurrenz und sofortige mitnahme auch noch dabei .Was will man mehr, also zwei Räder ( Cube Agree ) gemietet , ins Hotel gegangen Klamotten angezogen noch gefragt Rad im Keller oder Balkon Parken und los gings zur ersten Tour.Den einzigen Luxus erlaubten wir uns als Versicherung für 10 Euro pro Rad und Leihzeit dort mitzubuchen .
Enthält ne geschrottete Felge ,Decken, Schläuche ect..
Bleibt man wegen Materialfehler unterwegs liegen fährt man per Taxi zum Radladen und der Vermieter zahlt diese Kosten ( Aussage des Radverleihers vor Ort ) Wir hatten jeweils einmal einen Riß in der Decke .Einmal mittig und einmal seitlich .jedesmal wurde kostenlos und sofort 1x die Decke gewechselt und das andere Mal das komplette Vorderrad getauscht.Ohne Wartezeit und irgendwelchen Sprüchen , das nenne ich Service
Der Laden von Vermieter hieß übrigens MAX Hürzeler :D
Da man bekanntlich im Urlaub auch andere Leute , also auch Radler kennen lernt , blieb das bei uns auch nicht aus .Drei Österreicher die in seinem Radhotel wohnten und einer sogar teilweise eigene Räder mitgebracht hatten.Touren mit der Gruppe machten die nicht , denn wir trafen die beim Cap de Formentor.
Gemeinsame weitere Touren mit ihnen folgten dann auch ohne Max Verband .
Ich denke es gibt immer " solche und solche Leute ".Man kann nicht alle über einen Kamm scheren .Ein im nachhinein gemachter Preisvergleich ergab keine Preistreiberei nach oben wenn man den selben Zeitraum nimmt.
Fazit für mich :
Wir werden wenn es sich nochmals anbietet wieder dort unsere Räder mieten und bei gleichen oder ähnlichen Leistungen ev. dort sogar Buchen.
Die Räder die dort im Radladen verkauft wurden waren Preislich nicht unintressant, leider bekam ich das zu spät mit und ein Rücktransport mit Bus zum Flughafen und Fluganmeldung zurück war nicht mehr möglich .
Aber bei dem nächsten Urlaub weiß man ja mehr.:)

@ Spassfahrer:
Räderkauf beim Hürzeler lohnt sich wirklich. Die Räder sind top gepflegt und der Preis stimmt auch, wenn man ein relativ neues Rad bekommt.
Mein Cube war erst mit Beginn der Herbstsaison in den Verleih gekommen, ich war in der dritten Saisonwoche da :D
Und der Service beim Kauf stimmt auch. Ich musste nur zum Flugschalter von Condor gehen und dort 25€ nachzahlen. Um Verpackung, Transport zum Flughafen und Anmeldung bei der Airline hat sich Hürzeler/die Reiseleitung gekümmert.
Und als nette Zugaben waren im Paket zu Hause dann noch 2 Mäntel (stelvio pro) zwei Schläuche, ein Satteltäschchen und zwei Trinkflaschen mit drin :D

@Spassfahrer: tja, da hast Du scheint's Pech gehabt... hätte man aber auch besser vorbereiten können. Bei Sport Bequi http://www.sportbequi.com (auch deutschsprachig) kannst Du ein Rad von D aus vorbestellen, mieten und ans Hotel liefern lassen. Sie veleihen Pinarello oder Wilier mit Ultegra, 7 Tage kosten 85€ (also 10€ weniger als beim Wucherer)...
Wir haben in San Jordi beim sehr netten kleinen Spanischen Radladen sehr schöne Orbea Carbonräder bekommen. Ich lase mein Geld im Urlaub halt lieber im Land...

Aber das kann jeder halten, wie er mag :) Wer in der Lage ist, eine Landkarte richtig herum zu halten, und keine Gruppe will oder braucht, muß nicht unbedingt bei Hürzeler und Konsorten buchen und kann Geld sparen.

M.

@Spassfahrer: tja, da hast Du scheint's Pech gehabt... hätte man aber auch besser vorbereiten können. Bei Sport Bequi http://www.sportbequi.com (auch deutschsprachig) kannst Du ein Rad von D aus vorbestellen, mieten und ans Hotel liefern lassen. Sie veleihen Pinarello oder Wilier mit Ultegra, 7 Tage kosten 85€ (also 10€ weniger als beim Wucherer)...
Wir haben in San Jordi beim sehr netten kleinen Spanischen Radladen sehr schöne Orbea Carbonräder bekommen. Ich lase mein Geld im Urlaub halt lieber im Land...

Aber das kann jeder halten, wie er mag :) Wer in der Lage ist, eine Landkarte richtig herum zu halten, und keine Gruppe will oder braucht, muß nicht unbedingt bei Hürzeler und Konsorten buchen und kann Geld sparen.

M.

Der Link löste bei mir einen Virusalarm aus ,Antivira aktuell Ie Explorer

Ich denke der Lieferservice kostet auch Geld und ausserdem habe ich nicht bei Hürzeler gebucht :D sondern nur geliehen .:D
Apropo die Landkarte gab es dort gratis dazu :D und du wirst es nicht glauben :)für Anfänger stand sogar Norden und Süden drauf :D
Die Frage ist nicht ob man kann oder muss , das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Und @da hast Du scheint's Pech gehabt... hätte man aber auch besser vorbereiten können.
Ich hatte genügend andere Alternativen in der Tasche das scheinst du überlesen zu haben .Jedem das seine :)

EDIT :
Ich komme auf gerade einmal eine Differenz von 3,- Euro Mietpreis

Fahrrad Versicherung 1 Euro Pro Tag macht bei Zwei Wochen das Rad dort sogar teurer :D

Zumal ich dort entwerder per Taxe oder Bus hin und zurück muss um das Rad dort in Empfang zu nehmen.
Ich sehe dort kein Hinweis auf überhaupt einen Lieferservice
Fazit : Geiz iss geil und deine Rechnung eine " MILCHMÄDCHENRECHNUNG "
Fast vergessen : Busse nehmen dort keine Radler mit Rädern in ihren Bussen mit also musst du selbst diese Zeit noch in deine Berechnung mit einbeziehen wenn das Hotel leider nicht grad um die Ecke ist :D
Zeit ist bekanntlich doch auch Geld

Der Link löste bei mir einen Virusalarm aus ,Antivira aktuell Ie Explorer

Ich denke der Lieferservice kostet auch Geld und ausserdem habe ich nicht bei Hürzeler gebucht :D sondern nur geliehen .:D
Apropo die Landkarte gab es dort gratis dazu :D und du wirst es nicht glauben :)für Anfänger stand sogar Norden und Süden drauf :D
Die Frage ist nicht ob man kann oder muss , das sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Und @da hast Du scheint's Pech gehabt... hätte man aber auch besser vorbereiten können.
Ich hatte genügend andere Alternativen in der Tasche das scheinst du überlesen zu haben .Jedem das seine :)

EDIT :
Ich komme auf gerade einmal eine Differenz von 3,- Euro Mietpreis

Fahrrad Versicherung 1 Euro Pro Tag macht bei Zwei Wochen das Rad dort sogar teurer :D

Zumal ich dort entwerder per Taxe oder Bus hin und zurück muss um das Rad dort in Empfang zu nehmen.
Ich sehe dort kein Hinweis auf überhaupt einen Lieferservice
Fazit : Geiz iss geil und deine Rechnung eine " MILCHMÄDCHENRECHNUNG "
Fast vergessen : Busse nehmen dort keine Radler mit Rädern in ihren Bussen mit also musst du selbst diese Zeit noch in deine Berechnung mit einbeziehen wenn das Hotel leider nicht grad um die Ecke ist :D
Zeit ist bekanntlich doch auch Geld

Der Bequi sitzt in Alcudia und an der Playa, dorst sind auch die meisten Hotels. Er hatte zumindest vor 2 Jahren noch einen Lieferservice. Glaube nicht, dass der jetzt eingestellt ist.
Wie geschrieben, gibt es auch andere gute kleine Radverleiher. Dies und andere Dinge (zB die Qualität von Radverleiern) kann man vorher recherchieren, das meinte ich mit Vorbereitung.
Die Hürzelerkarte habe ich auch immer dabei, dann weiß man, wo die Horden fahren und kann seine Route entsprechend planen....
Dass Du bessere Ware für weniger Geld mit "Geiz ist Geil" assoziierst, finde ich interessant. Ich habe im selben Hotel gewohnt wie die Hürzelerkunden, wir hatten bessere Räder, und haben ca. 150€ weniger gelöhnt für die 7 bzw. 10 Tage. Und auch sonst finde ich Deinen Ton reichlich merkwürdig.. Hast Du Hürzeler-Aktien?

Zum Virenscanner sag ich jetzt lieber nichts.. ja klar, die Spanier sind alles Verbrecher, und Eisbein mit Sauerkraut können sie auch nicht richtig :D Ich glaube, für Leute mit Deiner Einstellung ist der Hürzi genau richtig.

Mir jedenfalls gefällt das allgemeine Geschäftsgebaren des Herrn H. nicht besonders, und ich habe nichts dagegen, beim Urlaub auch mal mit Land *und* Leuten in Kontakt zu geraten. But that's just me :)

Erstens habe ich ca: 1000 Hürzler Aktien :D
und zweitens solltest mal zwischen den Zeilen lesen :)
Du warst also letztes mal vor Zwei Jahren dort ?

Mal ein Tipp von mir :) lies dir mal die Hotelbewertungen von Mallorca durch , es könnte sein das es dort eine Parallele gibt .
Aber bitte keine von Hürzler wegen der Neutralität :D

@zB die Qualität von Radverleiern) kann man vorher recherchieren, das meinte ich mit Vorbereitung.

Papier ist bekannterweise geduldig , und schreiben tun alle drauf .Was oder wer aber vor Ort ist ist eine andere Sache.
Wie die Räder dann real aussehen, kannst du nur mit deinen eigenen Augen beurteilen, Hörensagen und ich dachte oder vor zwei Jahren ...ist gelinde gesagt "Bullschit" und überhaupt nicht hilfreich .
@ Er hatte zumindest vor 2 Jahren noch einen Lieferservice. Glaube nicht, dass der jetzt eingestellt ist.

Glauben ist nicht wissen ,denn auf der Webseite kannst du nur nach der Eingabe deiner persönlichen Daten herausfinden was es im Endefekt kostet ( schritt 1 bis 3 des Formulares ).
Andere Anbieter schreiben wenigstens geich was der Lieferservice ( nach Regionen der Insel sortiert ) kostet auf ihre Webseite .
Das nenne ich mich vorher informieren :D
Auch wenn ich mich wiederhole
Es muss jeder für sich selbst entscheiden
Jedem das seine :)
und Tschüss

Anhänge

• virusmeldung forum.jpg
    virusmeldung forum.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 134
  • virusmeldung 2 forum.jpg
    virusmeldung 2 forum.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 114

Der Rolando vom Bequi bringt seine x-jahre alten Räder in der näheren Umgebung ev. ins Hotel - mehr nicht. Die Qualität hier vorort ist insgesamt gesehen sehr traurig - ich hab hier an der Playa de Palma täglich mit den Leuten zu tun - und beschweren tun sich davon 99% (aber nicht über meine Räder :D)

Gefährlich wirds dann, wenn man Verleiher ist - und innerhalb einer Woche 2 Mäntel zu tauschen sind - das bedeutet wohl, daß Räder schon mit einer Vorbeschädigung ausgegeben wurden und keine Qualitätskontrolle stattfindet - das nächste Mal verliert man den Lenker oder eine Kurbel! :mad:

Der Rolando vom Bequi bringt seine x-jahre alten Räder in der näheren Umgebung ev. ins Hotel - mehr nicht. Die Qualität hier vorort ist insgesamt gesehen sehr traurig - ich hab hier an der Playa de Palma täglich mit den Leuten zu tun - und beschweren tun sich davon 99% (aber nicht über meine Räder :D)

Gefährlich wirds dann, wenn man Verleiher ist - und innerhalb einer Woche 2 Mäntel zu tauschen sind - das bedeutet wohl, daß Räder schon mit einer Vorbeschädigung ausgegeben wurden und keine Qualitätskontrolle stattfindet - das nächste Mal verliert man den Lenker oder eine Kurbel! :mad:

Hallo NoWin
Genau so habe ich es auch vorher festgestellt ( das nennt man sich vorher informieren:D )

Eure Daten und Adressen hatte ich auch ( als Ausdruck ) in der Tasche, leider war es von unserem Hotel erheblich zu weit weg.
Aber bei einer Radtour bin ich an eurem Laden ( Playa de Palma ) vorbeigefahren und mich vor Ort nochmals informiert.
Eure Adresse bleibt in der Mappe für den nächsten Mallorca Urlaub :)
Man sieht sich :)
Die Privaten Finkas sind eine intressante Information
Playa de palma und can Picafort intressieren mich .
Eventuell kannst du mir per Nachricht mal etwas darüber zukommen lassen , denn der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Darf ich mal fragen was die Leihräder bei der Konkurrenz kosten????????

Belori verlangte heuer 85,00 für Focus mit 105er Ausrüstung, Bequi ähnlich für seine alten Pinarellos, Quintana ist teurer, Hürzeler sowieso - die Räder vom Rompelberg und Diana sind etwas günstiger, dafür auch 2 Kilo schwerer und einige Jahre älter - unser Preis war heuer 85,00 für die erste Woche, 10 Euro jeder weitere Tag - und das bei max. 1,5 jahre alten Rädern.

Zurück
Oben Unten