• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max Hürzeler Radreisen

• Ersteller Ersteller gata de gorgos
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Max Hürzeler Radreisen

Mal ne provokante Frage an die Träger/Käufer von Hürzeler Klamotten: Seit ihr alle beim Bund oder Polizei angestellt oder wieso gebt ihr jegliche Individualität auf und fahrt alle im Einheitslook durch die Gegend? Wenn ich euch auf Malle sehe fallen mir immer gleich Lemminge ein, weiss auch nicht warum ;)
Na ja, im Einheitslook fährt man ja nur mit den Trikots, die man bei dem tollen Radsportpaket "geschenkt" bekommt. Die ziehe ich auch nie sichtbar an. Aber es gibt ja noch andere Trikots zu kaufen, einige recht schlicht einfarbige, oder die schönen schwarzweißen Eseltrikots. Damit ist man ja nicht so uniformiert.
Für die ZKB oder die Credit Suisse oder Hotelplan will ich allerdings auch nicht Werbung machen...

Sind eigentlich ne Menge hier im Forum, nur ist Hürzeler in einigen Kreisen hier wohl nicht gut gelitten, so dass sich nicht alle outen werden. Mal sehn, wer sich meldet.

Sorry, da hab ich einen alten Beitrag von Shalimah aufgegriffen, nichts desto trotz
meine/unsere Erfahrung - Malle 2010 -

Vom " Senioren Fräd" hatten wir, auf anraten eines Bekannten, mit 4 Mann über "Mallorca sportiv" ins Hotel Ivory Playa in Alcudia gebucht. Das Gesamtpaket war etwas Preisgünstiger wie Hürzeler. Hotel 3 Sterne Preis-Leistung stimmte, Radurlaub ja, Familienurlaub nein.
Alles was mit Rad zu tun hat, ist ausbaufähig um nicht zusagen Laienhaft. Die Krönung spielte sich in der Hobbygruppe ab. Eine auf 60km angesetzte Ausfahrt wurde 95km lang. Da das Leistungsgefälle sehr stark war, mußten wir warten. Das mißfiehl dem Guide, der wörtlich:
"langsamer kann ich nicht, ich friere, ihr fahrt hier ca.5km runter dann links ca 15km, und dann seid ihr am Hotel" sprachs, schwang sich auf sein Rad und fort war er.
Werden im nächsten Jahr definitiv wieder bei Hürzeler sein, da stimmt das Gesamtpaket.

Mal ne provokante Frage an die Träger/Käufer von Hürzeler Klamotten: Seit ihr alle beim Bund oder Polizei angestellt oder wieso gebt ihr jegliche Individualität auf und fahrt alle im Einheitslook durch die Gegend? Wenn ich euch auf Malle sehe fallen mir immer gleich Lemminge ein, weiss auch nicht warum ;)

Ne weder Bund noch Polizei.
Mir gefallen einige Hürzeler Trikots mehr nicht.

Mir ist es relativ egal ob das Hürzeler oder Rivella draufsteht.

Sorry, da hab ich einen alten Beitrag von Shalimah aufgegriffen, nichts desto trotz
meine/unsere Erfahrung - Malle 2010 -

Vom " Senioren Fräd" hatten wir, auf anraten eines Bekannten, mit 4 Mann über "Mallorca sportiv" ins Hotel Ivory Playa in Alcudia gebucht. Das Gesamtpaket war etwas Preisgünstiger wie Hürzeler. Hotel 3 Sterne Preis-Leistung stimmte, Radurlaub ja, Familienurlaub nein.
Alles was mit Rad zu tun hat, ist ausbaufähig um nicht zusagen Laienhaft. Die Krönung spielte sich in der Hobbygruppe ab. Eine auf 60km angesetzte Ausfahrt wurde 95km lang. Da das Leistungsgefälle sehr stark war, mußten wir warten. Das mißfiehl dem Guide, der wörtlich:
"langsamer kann ich nicht, ich friere, ihr fahrt hier ca.5km runter dann links ca 15km, und dann seid ihr am Hotel" sprachs, schwang sich auf sein Rad und fort war er.
Werden im nächsten Jahr definitiv wieder bei Hürzeler sein, da stimmt das Gesamtpaket.

Das war eine bodenlose Frechheit und obendrein Verantwortungslos!

man muß ja nicht ausschließlich die Einheits Hürzeler Trikots kaufen!!
Die neue Damenhose ist z.B. 1:1 mit der "alten" Assos Hose und kostet schlappe 35 Euro, da spart man sich im Vergleich doch ein paar Euros! Auch die Herren Trägerhose zum gleichen Preis ist super und wo gibt es sonst schon eine Radhose für das Geld?
Auch die Arm-Beinlinge, Überschuhe etc sind ein gutes Stück günstiger
als irgendwelche Markenteile und nicht wirklich schlechter

Ich freu mich auch schon wieder auf die neuen Armlinge. Mein erstes paar ist durch, und vom Reservepaar existiert nur noch einer :rolleyes: Und je nach Farbe auch noch das eine oder andere Paar Handschuhe, da mir die alten teilweise schon von den Händen fallen.
Außerdem wirds sicher nicht das Standardtrikot geben, sondern, wenn möglich, den Esel. Der ist in meinem WP-Team sowas wie ein Maskottchen geworden.
Einzig das weiße 2007er Trikot fand ich wirklich schön, da ich in dem Jahr 2x da war, hab ich mir beim 2. Mal gegen nen geringen aufpreis die passende Thermojacke geholt.

Das Trikot gibts halt zum Radsportpaket dazu. So what?
Und im Shop in Delta habe ich Anfang März 2 Radhosen für insg. 35€ bekommen. Gute Qualität für wenig Kohle. Is doch wurscht ob unten auf der Hose Hürzeler, Rompelberg oder Kaiser von China drauf steht.
2006 hatte ich mir auch Armlinge und ne Regenjacke geholt. Beide Sachen sind heute nich top in Ordnung.
War bis jetzt 2x mit Hürzeler auf Mallorca und konnte nie meckern.

Sonntag fliegen wir mit Luxcom nach Malle....JUUUUUUHUUUUU!!!

Da wünsche ich doch viel Spaß und viele unfallfreie Kilometer!

Was ist eigentlich mit Klaudia los? Die hat sich ja im WP nach dynamischem Anfang ziemlich rar gemacht. Ich hoffe sie ist auf Mallorca mit voller Kraft am Start. Eschborn wartet...

Die neue Damenhose ist z.B. 1:1 mit der "alten" Assos Hose und kostet schlappe 35 Euro, da spart man sich im Vergleich doch ein paar Euros! Auch die Herren Trägerhose zum gleichen Preis ist super und wo gibt es sonst schon eine Radhose für das Geld?

Naj das das Assos gleich sein soll bezweifele ich.
Hab auch zwei Hürzler Hosen die nicht schlecht sind und für den Preis OK, aber mit einer Assos kommen die nicht mit.
Mittlerweile sind die Hürzler auch durch wobei die Assos immer noch gut sind.

Wünsche euch allen viel Spaß unten.
Bei uns wirds am Weekend ja wieder schlechter. :-((

@Waldfrucht: dann vergleiche doch mal die aktuelle Hürzeler Damenhose
(ohne Träger) mit der "alten" Damen Assos Hose (mit dem orangen Polster)...Du wirst feststellen, das jede Naht etc exakt genauso ist...

@Waldfrucht: dann vergleiche doch mal die aktuelle Hürzeler Damenhose
(ohne Träger) mit der "alten" Damen Assos Hose (mit dem orangen Polster)...Du wirst feststellen, das jede Naht etc exakt genauso ist...

Bin ja dieses Jahr noch auf Malle und meine Freundin hat noch eine "alte" Assos.
Da bin ich wirklich mal gespannt bzw. meine Freundin würde sich freuen! :D

Nur soviel:

Im letzten Jahr Hürzeler: Alles Top
In diesem Jahr Bikefriends Schon: Ebenfalls alles Top, nur ruhiger und "familierer"

Es gibt immer was zu verbessern, war bei beiden sehr zufrieden. Bin Tourengruppe (Hürzeler) bzw. Long Distanz (Bikefriends) gefahren und auch mal ohne Tourguide.

Wenn ich aussen fahre ziehe ich mein Huerzeler Trikot auch nicht an, auf der Rolle ist das aber super :D. Ich versuch dieses Jahr ein Trainingslager zuhause zu machen. Oder doch nochmal nach Mallorca...... hmm....

Das war eine bodenlose Frechheit und obendrein Verantwortungslos!

Das scheint aber tatsächlich vom jeweiligen Gruppenleiter abzuhängen. Wir hatten in diesem Jahr bei Hürzeler ein ähnliches Erlebnis: wir sind in der Tourengruppe mitgefahren. Angekündigt waren am ersten Tag 85-90km mit einem Schnitt von 25+ km/h. Die nächst höhere Gruppe ist schon die Speedgruppe mit 27 km/h gewesen. Nach ca. 70 km hatten wir einen Schnitt von 26,6 km/h. Wir sind dann mit Vollgas in eine Steigung hineingefahren und ab dort hat der Guide den dicken Gang einfach stehengelassen und ist mit 35-40 km/h zurück zum Hotel gefahren. Gewartet hat er auf die Zurückgefallenen nicht. Ich habe ihn dann abends darauf angesprochen und ihm erklärt, dass es so nicht funktioniert. Zumindest hat er sich einsichtig gezeigt. Dann kam die Königsetappe: angesetzt mit 150 km bei 25+ Schnitt. Nach ca. 80km hat er sich die Führung der Gruppe aus der Hand nehmen lassen. Fazit: 180km mit einem 31er Schnitt; erste Pause nach 150 km. Der Typ ist nach eigenen Aussagen im letzten Jahr noch als Profi bei Skil-Shimano gefahren. Dies ist uns bei den älteren Guides nicht passiert. Wenn es schneller oder weiter als angesagt wurde, dann nur, wenn alle dem zugestimmt haben.

@ Rennsocke: die Erfahrung haben wir dieses Jahr auch beim Hürzeler gemacht! Wir hatten uns in die Hobbygruppe eingetragen, angekündigt war ein 21-22er Schnitt und letztendlich hatten wir fast einen 25er Schnitt. Obwohl einige aus der Gruppe sichtlich Probleme hatten, hat
das den Gruppenleiter nicht beeindruckt und er ist unbeirrt weiter gefahren. Es war sogar noch ein 2. Gruppenleiter (in der "Einlernphase")
dabei, aber der ist genauso nach vorne geprescht + hat die Leute stehen lassen. Am nächsten Tag (in einer anderen Gruppe) hatten wir einen Mitfahrer, der von Hobby lang kam, bei denen war am Vortag ein Schnitt von 22-23km/h angekündigt + letztendlich hatten sie dann einen 27er
Schnitt!!!! Finde es echt schade, das anscheinend seit der gute alte
Max nicht mehr das sagen hat, sich die meisten Gruppenleiter nicht mehr
an die Vorgaben halten (müssen????). Normalerweise sucht man sich ja die Gruppe nach diesen Kriterien aus, aber wenn man sich da nicht mehr drauf verlassen kann, braucht man nicht für teures Geld Coupons kaufen. Gerade wenn man mit mehreren Leuten in den Urlaub fährt, fand ich die geführten Touren immer prima, da jeder in seiner Stärke fahren kann. Bekannten von
uns ging es übrigens genauso, die sind dann die 2. Woche auch alleine gefahren.

war dieses jahr bei Luxcom...hab dort mit einigen gesprochen die auch bei Hürzeler waren!Alle sagen das es bei Luxcom alles viel besser ist und einiges billiger!!!

Ein Profi aus dem letzten Jahr macht einen auf Tourenguide bei Hürzeler für Lau.. ne is klar..

In so einem Fall wuerde ich mich beschweren. Erst beim Gruppenleiter und dann gibts es ja immer noch Vorgesetzte denke ich. Kann ja nicht sein dass die so extrem an der "Sollgeschwindigkeit" vorbeizielen. Ausserdem seid ihr die Kunden, die haben sich nach euch zu richten.

Ich hatte bei meinen zwei Ferien bis jetzt noch keine Probleme. Letztes Jahr war ich in einer Hobby lang Gruppe, die war sogar recht gemaessigt. Hab da von anderen Gruppen gehoert die wie bloed die Berge runtergeheizt sein sollen. Gruppeleiter bei mir war Roland, der macht das schon seit etlichen Jahren. Fand ich echt gut.

Kommt wie schon gesagt echt auf den Gruppenleiter an... :)

Zurück
Oben Unten