AW: Max Hürzeler Radreisen
Hallo hier Doc,
ich bin gerade zurück aus Alcudia. Ich hatte mein Rad auch von Luxcom. Aber stressfrei war Luxcom und auch Hürzeler nicht. Man hat mit allen Mitteln versucht mich als Hobbyradler der sich privat in Alcudia ein Rad geliehen hat mit selbst gemachten Monopolen abzuziehen. Da meine Frau überhaupt nicht Rad fährt, sind wir nicht mit einem Rennradreisenanbieter nach Alcudia gekommen. Wir haben über eine Webseite eine Pauschalreise für 2 Personen gebucht. Das Fahrrad (Stork Scenario 1.1 mit 50/34 und 25er Campa 11fach Kassette und Zonda Laufrädern) bei Luxcom gemietet.
Solch ein Rad wollte ich schon immer mal auspriebieren da ich sonst
Shimano fahre.
Nun schön und gut, das Rennrad im Hotel Viva Blue in Alcudia abgeholt (ca. 1 Km von meinem Hotel) Und es in den Radkeller meines Hotels gebracht. (Ich hatte dort vorab per Mail gefragt wo man da im Grupotel Maritimo die Fahrräder lassen kann und die haben mir geschrieben sie hätten einen tollen abschliessbaren Fahrradkeller.) Dann bin ich Montags nach dem Radfahren wieder in den Radkeller und da hingen an allen nicht Hürzeler Rädern ein gedruckter Zetten auf dem stand, man würde das Fahhrad in einem Hürzeler Fahrradkeller stehen haben und man müsse, damit man da stehen bleiben kann, nun das große Hürzeler Paket für 70€ buchen. Dazu erwähnt war noch, daß es strickt verboten sei ein Rennrad mit auf Zimmer oder den Balkon zu nehmen.
Wie bitte. Urlaubsmobbing??
Ich habe das dann an die Rezeption des Hotels weitergegeben.
Dann beim zurückbringen des Leihrades nach Luxcom, (ich hatte eine ausführliche Korrespondenz mit Herrn Schalz von Luxcom wegen der Anmietung des Rades, in der er mir dann letztendlich einen Komplettpreis für die Mietdauer von 6 Tagen mitteilte da er das Fahrrad nur 6 Tage zur Verfügung hatte. Zudem wurde mir noch geschrieben das ich als nicht im Hotel Viva Blue wohnender das Geld direkt überweisen müsse da er sonst das Fahrrad anderweitig vermieten würde (keine Rede von 20€ Zusatzgebühr).
Also sofort Geld her oder kein Campa Test.
War mir eigentlich egal, da ich ja so wie so bezahlen muss. Als ich dann das Fahrrad zurückbracht habe, und meine Kaution zurückhaben wollte, wusste man nichts mehr von einem Komplettpreis. Denn man bat mich erneut zur Kasse ich sollte 20€ bezahlen da ich von einem Fremdhotel kommen würde.
Was ist das für eine Leistung?? Fremdhotel??
Es wurde mir gesagt, das auf der Webseite von Luxcom stehen würde das man zusätzlich 20€ bezahlen muss wenn man von einem Fremdhotel kommt.
Mein speziell von Herrn Schalz gemachter Preis hat ihn auch selber nicht mehr interessiert.
Das ist so wie ich das sehe einfach nur Abzocke. Es kann ja ganz schön sein wenn man direkt mit dem einen oder anderen Anbieter in Alcudia unterkommt, aber diese art von Werbung geht bei mir in eine ganz andere Richtung.
Ich werde mit diesen beiden Namen keinen Vertrag mehr abschließen. Schlisslich habe ich nicht die geringste Lust auf die Begegnung mit solchen Leuten.
Doc