• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Max. Reifenbreite Factor LS uns Cube Cross Race C68X SLT

MischkaBär

Aktives Mitglied
Bei beiden Modellen kenne ich die max. Breite aus ihren Angaben. Einerseits traf ich gestern jemand mit dem oben benannten Cube Crosser. Er hatte vorn und hinren je 40 mm drin. Da sah es mir hinten noch nach etwas Luft aus. Andererseits gibt Factor für das LS max. 40 mm an. 42 mm (z. B. Spezi Pathfinder) wären schon schick, 45 mm auch gut. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mit Angaben vom eigenen Rad dienen?

Anzeige

Re: Max. Reifenbreite Factor LS uns Cube Cross Race C68X SLT
Andererseits gibt Factor für das LS max. 40 mm an. 42 mm (z. B. Spezi Pathfinder) wären schon schick, 45 mm auch gut. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mit Angaben vom eigenen Rad dienen?
Beim LS ist es stark abhängig davon ob du mit oder ohne Umwerfer fährst. Ohne Umwerfer dürften echte 45-47mm passen, vorne könnte sogar noch etwas mehr gehen.

Quelle: Fahre aktuell 38mm Reifen auf 21mm Felge und hab noch gute 10mm Platz hinten

@Micha0707: ja, richtig - 40 mm sind nicht 40 mm

@BremenRadler: ich würde ohne Umwerfer fahren, also 1fach. Mehr als 40 mm hinten klingt doch sehr gut :)

edit:
38 mm + 10 mm = je 5 mm zu jeder Kettenstrebe? Dann wären viel mehr als 40 mm nicht drin.

38 mm + 10 mm = je 5 mm zu jeder Kettenstrebe? Dann wären viel mehr als 40 mm nicht drin.
Nein da habe ich mich unklar ausgedrückt, entschuldige. Insgesamt habe etwa 10mm Luft pro Seite am Hinterrad. Sowohl zu den Ketten- als auch zu den Sattelstreben. Dementsprechend dürften 45mm eigentlich locker passen. Das wird vermutlich auch mein nächstes Upgrade.

Zurück
Oben Unten