• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Maximalpulsvermeider

AW: Maximalpulsvermeider

Schau noch mal auf das Datum :eek:, aber 2 Wochen nach dem Quarterman
stimmt :D

Ich könnte morgen auch wieder zum Klettern kommen, so ab 18:00
Uhr bin ich da.

Wir sind ab 18:30 da. Muss ja meinen Rausch bis dahin noch ausschlafen. Vormittags verabschieden sich nämlich 2 Kolleginnen in den Ruhestand. Da gibbet Häppchen und Sekt:D:D:D

An mir ist die Grippe-, Magen-Darm-, Noro- und so weiter Virus-Zeit zum Glück bisher vorüber gegangen. Mal schauen, wie lange das anhält.
Und ihr geht heute Klettern? In Kelkheim, oder?
Ich bin später noch mit einer Kollegin verabredet und weiß nicht, wie lange das dauert...
Falls es nicht zu knapp wird, würde ich auch kommen, wenn euch das nicht stört!?
Steht allerdings auch in Konkurrenz zu Spinning. Immerhin gibt´s dafür die doppelte Punktzahl (Scherz).

Aber meinen ersten Platz hab ich ja eh schon verloren...

Ja wir sind in Kelkheim.

Wir sind auf jeden Fall bis 20:00 Uhr da. Und falls Du bis dahin da bist,
können wir/ich auch problemlos bis 21:00 Uhr verlängern.

Und Du störst nicht :D

Ja klar, komm ruhig vorbei. Bis 20:00 bin ich auch ziemlich sicher da.

Edith: Es wird heute eher 19:00 bei mir :wink2:

sitze zu hause und hab nur ne runde gerollt! wäre auch gekommen, habe aber keine frau zu hause aber dafür 2 meiner sprossen!!! :D

Hab es leider nicht geschafft. Ich bin erst eben heimgekommen und bin auch etwas erledigt, nachdem ich heute Mittag noch Laufen war (Schulschluss wegen Zeugnissen 10.45 Uhr :) ).
Hat jemand von euch Lust, am Sonntag mit in die Fitness Company nach Wiesbaden in Spinning zu kommen? Ich mache dort ein "Probetraining" und werde mal die Kurse dort ausprobieren. Die fahren nämlich nach einem neuen Prinzip, das ich nicht kenne. Bin neugierig...Der Kurs fängt um 10.15 Uhr an, anschließend ist noch ein zweiter (und Hot Iron, aber ich weiß nicht, ob ich den auch noch mitmache).
Koscht auch nix!

sitze zu hause und hab nur ne runde gerollt! wäre auch gekommen, habe aber keine frau zu hause aber dafür 2 meiner sprossen!!! :D
Nimm die Plagen nächstes Mal mit...die können sich ja mit Tischfußball beschäftigen:D

Hab es leider nicht geschafft. Ich bin erst eben heimgekommen und bin auch etwas erledigt,
Ja mensch...schade...war schön und vor allem total leer.

Hat jemand von euch Lust, am Sonntag mit in die Fitness Company nach Wiesbaden in Spinning zu kommen?
Hört sich gut an. Da die Ärztin aber meinte, ich soll besser erst nächste Woche wieder mit dem Training beginnen, lass ich das wohl besser:o. Und bevor jemand was sagt...Klettern strengt ja nicht an...das ging heute also;)

Und übrigens....Tschüß faulenzer. Warst auf einmal weg und mir wars zu kalt zum warten:D

Und übrigens....Tschüß faulenzer. Warst auf einmal weg und mir wars zu kalt zum warten:D

Ich war nicht auf einmal weg, ich war mich umziehen :D

sushila schrieb:
Hat jemand von euch Lust, am Sonntag mit in die Fitness Company nach Wiesbaden in Spinning zu kommen?

Ich muss morgen Mittag mal wieder nebenberuflich Helau schreien :eek:
Habe gerade rumgerechnet, aber mit Rückfahrt, Duschen, umziehen, etc.
wird mir das zu knapp.

spinning - heute morgen? hört sich gut an, heute nämlich keine frau und keine "Plagen":D. Ich organisier mir deine handy - nummer und komm eventl. mit. muss nun mein alternativ training mit dem hund machen und dann noch was frühstücken, zeitlich könnte das aber passen!! :)

tja, dann war es doch nur die rolle im heimischen keller! :(
faulenzer hat sein handy sonntags nicht in der nähe!! ;)
na ja, das nächste mal!! :)

Oh, blöd!!!!! Aber du hast nichts verpasst, clanless: Der Kurs war okay, aber mehr auch nicht. Ich bleibe meinem Studio in Hofheim also treu und werde nicht Mitglied der Fitness Company (war ja eh eher so ein Besuch aus reiner Neugier).Zu zweit hätte es aber sicher mehr Spaß gemacht...!:rolleyes:
Hier meine Handy-Nummer für´s nächste Mal: 0179-1111212.

Oh, blöd!!!!! Aber du hast nichts verpasst, clanless: Der Kurs war okay, aber mehr auch nicht. Ich bleibe meinem Studio in Hofheim also treu und werde nicht Mitglied der Fitness Company (war ja eh eher so ein Besuch aus reiner Neugier).
Nach welchem neuen Prinzip fahren die denn? Bin mal neugierig...bin ja Spinninginstructor der ganz "frühen Generation" :D. Was ist denn momentan "in" beim Spinning?

Ich hab heute mal angetestet, ob ich noch laufen kann. Na ja :rolleyes: - übers Tempo schweigen wir uns mal lieber aus. Mein Thermometer hat mir zudem zu Hause 3° angezeigt - gefühlt waren es dann aber eher -15° :eek:

Das Prinzip ist ähnlich wie das von "Body-Pump", womit Peter und ich uns hin und wieder quälen (der "Erfinder" bzw. Namensgeber, Les Mills ist derselbe): Alle drei Monate wechseln Choreografie und Musik. Beim Spinning orientiert man sich (angeblich) am Straßenradfahren und simuliert unterschiedliches Terrain (z.B. einen fiktiven Tour-de-France-Berg eine Ebene...). Die Abfolge des Kurses ist dabei immer gleich: Einrollen, Tempo, Berg 1, gemischtes Gelände, Intervalle, freie Fahrt, Berg 2, Ausrollen.
Die Griffpositionen sind etwas anders als beim "normalen" Spinning. Es gibt z.B. eine "race position" und jeder Kusr dauert nur 45 Minuten.

Ob das alles so viel Sinn macht, sei aber mal dahin gestellt. Die Musik hat mich jetzt nicht so sehr umgehauen, als dass ich sie jetzt drei Monate (möglicherweise mehrmals pro Woche) hören möchte. Ich finde, mit ihr steht und fällt so ein Kurs und es ist doch spaßiger, wenn sich die Lieder immer wieder mal ändern. Von daher bleibe ich dem altbewährten Spinning treu!

Das Prinzip ist ähnlich wie das von "Body-Pump", womit Peter und ich uns hin und wieder quälen (der "Erfinder" bzw. Namensgeber, Les Mills ist derselbe): Alle drei Monate wechseln Choreografie und Musik. Beim Spinning orientiert man sich (angeblich) am Straßenradfahren und simuliert unterschiedliches Terrain (z.B. einen fiktiven Tour-de-France-Berg eine Ebene...). Die Abfolge des Kurses ist dabei immer gleich: Einrollen, Tempo, Berg 1, gemischtes Gelände, Intervalle, freie Fahrt, Berg 2, Ausrollen.
Die Griffpositionen sind etwas anders als beim "normalen" Spinning. Es gibt z.B. eine "race position" und jeder Kusr dauert nur 45 Minuten.

Ob das alles so viel Sinn macht, sei aber mal dahin gestellt. Die Musik hat mich jetzt nicht so sehr umgehauen, als dass ich sie jetzt drei Monate (möglicherweise mehrmals pro Woche) hören möchte. Ich finde, mit ihr steht und fällt so ein Kurs und es ist doch spaßiger, wenn sich die Lieder immer wieder mal ändern. Von daher bleibe ich dem altbewährten Spinning treu!
Aha, hört sich in der Tat doof an :D. Für mich war auch immer die Musik das wichtigste. Der Kurs konnte noch so toll aufgebaut sein, wenn mir die Musik nicht gefallen hat, hab ich ständig auf die Uhr geschaut.

@faulenzer: Bin heute ab 19:00 in Kelkheim....du auch?

@faulenzer
sind eventl. morgen abend wieder schwimmen.

@wp hexe viel spass heute abend, werde auf die rolle gehen und ne stunde video schaun! :D

@clanless,

wenn Du mit zum Klettern kommst, dann disponiere ich auch um

Morgen habe ich auch wieder Zeit und würde daher gerne
wieder zum Schwimmen mitkommen.

Zurück