• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MayDay: CM436M und Rohdaten

Kentucky

Kentucky
Liebe Freunde,
wieder einmal brauche ich Eure Hilfe und hoffe, es klappt.
Seit ich meinen Renner habe, zeichne ich meine Aktivitäten mit dem CM436M auf. Bislang 38 Touren mit 93 Stunden. Das heißt, ich weiß inzwischen, dass der Ringspeicher funktioniert. Da ich nach jeder Tour die Daten übertrage, hat auch 38 Mal alles geklappt.
Heute hat das System komplett versagt. Folgende Chronologie:
1. Direktimport wie immer, letzte Tour war die vom Sonntag.
2. CM436M gecheckt: Tour von heute ist vorhanden (Stunden, km usw.)
3. Ausschalten der Software, Einschalten, Direktimport - wie unter 1.
4. Herunterfahren des Rechners, Neustart, Software, Direktimport, wie gehabt
5. Hilfedatei gelesen
6. Software Hactronic geladen, um Rohdaten dort zu sichern und dann zu übertragen. Direktimport, wie unter 1.
7. Norton Antivirus, Autoprotect, Firewall usw. - alles deaktiviert
8. Programm gestartet, Direktimport - wie unter 1.
9. EMail an Ciclosport geschrieben.

Meine Frage: Habt Ihr so etwas jemals gesehen, gehört oder geträumt? Was kann ich tun. What in a hell is happened???

Ich schwöre, ich fahre nie wieder Rad, wenn ich mir wegen so einem Scheiß meinen schönen Kalender versaue (mal an alle Ciclotour-Nutzer: Ist das nicht ein endgeiler Nachweis unseres Trainingsfleißes??).

Ich danke Euch für Eure Hilfe schon mal jetzt,

Thx, Kentucky

Ist mir auch mal passiert, da ist allerdings die Aufzeichnung noch gelaufen.
Sonst weiß ich auch keinen Rat.

Gruß Nafets

Eine Stunde und einen Kentucky-Bourbon später ..... und Dank des Hinweises von Nafets: Auch bei mir lief die Aufzeichnung noch!
Vielen Dank für den Tipp - so einfach ist es manchmal.

Und was ist die gute Nachricht in der schlechten? Der CM436M kann auch während der Aufzeichnung Daten übertragen. Gut zu wissen - auch wenn es sich wieder mal um Wissen handelt, das eigentlich kein Mensch braucht.

Thread kann geschlossen werden....
Danke nochmal.

Kentucky

Mein 436M ist vergangene Woche beim Fahren komplett eingefroren. Ich musste das Gerät dann resetten und als Aufzeichnungen waren dann die Touren davor noch drin und von dem Tag nur die letzten km bis nach Hause. Das Stück, was ich davor gefahren bin, war nicht mehr im Speicher. Schon sehr strange, zumal die Kalenderführung der Trainingsergebnisse schon ein gewisser Motivationsfaktor ist (gerade wenn man allein fährt) ...

Kentucky schrieb:
Und was ist die gute Nachricht in der schlechten? Der CM436M kann auch während der Aufzeichnung Daten übertragen. Gut zu wissen - auch wenn es sich wieder mal um Wissen handelt, das eigentlich kein Mensch braucht.
Auch wenn ich keine Ahnung von dem Gerät habe, schön dass es noch geklappt hat.

Kentucky schrieb:
Eine Stunde und einen Kentucky-Bourbon später .....
OFF-Topic: Meinung ON: Au weia, hoffentlich in der Cola oder als Whisky Sour. Pur kann man das doch nicht trinken, oder? Vielleicht sollte ich meinen Forumsnamen in "Single Malt Whisky" ändern 8-)

Schöne Grüße

tztztzzzz

immer diese Genießer. Mir ist ein Lagavulin auch lieber. Aber nicht als Einfach-so-Whisky, sondern als Fest- und Feiertagstropfen.

Grüße, K.

P.S.: Bourbon immer pur - eiskalt und mit einem Eiswürfel drin.

Zurück