MaxGymno
Aktives Mitglied
Das Rose war Ende 2021 mein erstes Rennrad, viel Auswahl gab es unter 1500€ nicht, insbesondere wenn man bald fahren wollte. Zudem wird ja meiner Wahrnehmung nach jedem Anfänger generell erstmal ein Endurance empfohlen, persönlich denke ich schon, dass man da etwas differenzieren könnte zwischen einen 60-jährigen mit drei Bandscheibenvorfällen und einem voll gesunden Menschen..Klar, das Pro SL mit seinem Ahead bietet sich ja super an zum Ausprobieren.
Warum hast du Dir das eigentlich gekauft wenn es Dir jetzt viel zu aufrecht ist? Der Wunsch nach Komfort? Oder nur der Preis?
Ich finds nämlich lustig, meist äussern die Leute erstmal mit den Wunsch nach was Konfortablem - was ja verständlich ist, wer wünscht sich schon was Unkonfortables - und ein paar haben hier Ihnen immer gleich unreflektiert die Endurance bikes nahegelegt, ohne mal nachzuhaken. Jetzt kommen aber doch in letzter Zeit einige Leute mit dem Wunsch tiefer und sportlicher zu fahren.
Die Spacer kamen dann schnell raus, der Lenker wurde durch einen Schmaleren ersetzt und dann sollte etwas Sportlicheres her. Zu Jahresbeginn kam dann das Giant und jetzt fühlt sich das Rose ganz furchtbar an .