Heute werden es wohl nur 6 km. Den Kleinen zum Kindergarten, wieder zurück und heute Mittag noch einmal. Der Kleine mit Laufrad oder Fahrrad, was er mit gerade 3 auch schon kann. Davor und dazwischen von zu Hause aus arbeiten. Jetzt beginnt eine neue MdRzA-Zeit für mich.
Und Frau grandsport ist erstmals mit dem e-aufgerüsteten Rad zur Arbeit gefahren: add-e macht's möglich. Bin sehr gespannt, wie sie es finden wird. Die erste Fahrt habe ich gemacht und fand es irgendwie... nett und anders. Fahrradfahren ist es jedenfalls nicht, aber trotzdem in Ordnung. Der Nutzen siegt hier einfach über das "sportliche Reinheitsgebot".
Jetzt bleibt noch ein kleiner Umbau, bei dem ich mich schon vorher geärgert habe: An ihrem Rad ist ein Pletscher-Gepäckträger, wir haben hier aber noch ein Racktime-System (Träger + einklickbarem Korb, sehr geschickt!). Der Träger ist aber für ein 24''-Rad, meine Frau hat 28''. Nun ließe sich der Träger (FoldIt) leicht auf 28'' umbauen, wenn man die schraubbaren Seitenteile austauschen würde. Racktime bietet das aber nicht an, wissend, dass das eine sehr praktische Angelegenheit wäre. So'n Scheiß! Werde mir mit einer Eigenlösung helfen und sicher nicht die 28''-Version kaufen. Hätten die wohl gerne...
Danach steht dann der Umbau meines Chill-Rades an, das ich so einfach nicht nutze. Anderer Lenker, andere
Bremsen, Vorderrad mit Nady. Freu mich schon drauf, wird aber ein paar Tage dauern.
Und dann ist da noch die Sache dem Lastenrad und dem Patria-Querfahrer. Ich werde so schnell nicht arbeitslos...
