• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdÖnH. Der Reifen ist wohl hin - etwas Druck drauf und die Salami flog durch die Gegend. Der Schnitt entpuppte sich dann auch als länglicher Krater … Mahlzeit.

Leid mit der besten Ehefrau der Welt geteilt. Vorschlag ihrerseits: Dann fahr' doch anders herum um den Flughafen Tegel. Zack, 5km mehr pro Strecke im Kasten. Und noch weniger Verkehr & Sch%$ss auf den Wegen. Bingo!

Heute mit dem dienstwagen nach hause und folglich damit auch zur arbeit. Aber keine angst, es ist nichts schlimmes passiert:D einfach nur nach 12h arbeiten nicht mehr in die firma geschafft weil da eh keiner mehr ist und ich nicht an mein zeug komme.

Aus dem Leben Pendlers mit dem Rad: Ich habe mir heute 5kg extra aufgeladen. Es musste mal wieder Nachschub in Form von Hitschies mit ins Büro gebracht werden. Was man nicht alles macht...

Ansonsten eine angenehme Fahrt. Kurze Schrecksekunde, als mich in der Kurve der Rand eines Kanaldeckel fast du Boden gebracht hätte.

@Kandelkoloss
Jetzt wird mir einiges klar, du bist einer dieser nichtblinkenden und aggressiven BMW-Fahrer! 🤣

@PiotrvanHausen
Ich musste gerade mal googeln was Hitschies sind...
5Kg davon...entweder bist du Erzieher oder Zahnarzt. :D

Hier heute mal wieder eine schöne und recht schwüle Fahrt.
Ich fuhr heute mit dem schwarzen Rennrad.
Rollt schon um einiges leichter, nur die Sti´s fühlen sich so an, als wenn sie nach außen stünden.
Gleich mal korrigieren...
Und auch interessant, dass ich 8 Segmente mit über 30km/h passierte, aber nur einen Durschnitt von 27km/h habe.
Da sieht man mal was dieses Start/Stopp ausmacht.

Schönen, pannenfreien und vor allem unfallfreien Mittwoch euch allen!

Hitschies?, musste ich gleich bei Dr. Google nachfragen :)
ups bin offensichtlich nicht der einzige.
Guten Morgen, hier regnet's, was denn sonst. Gestern Abend war mir das Regenrisiko zu gross, Pony musste im Büro übernachten, heute sollte es eigentlich klappen.
Momentan habe ich zuviele geplante Fahrten, welche wegen des Wetter ausfallen. Deshalb muss ich dagegen etwas unternehmen. Ab sofort steht ein Rad wieder auf der Rolle, so werde ich ausgefallene Fahrten halt auf der Rolle nachholen. Ist kein 100%iger Ersatz, aber drann bleiben ist besser als nichts zu tun.

Ab sofort steht ein Rad wieder auf der Rolle,
Ich hab' mein Rollen-Setup gar nicht abgebaut, ich fahre ab und zu ein Zwift-Rennen oder eine Einheit Abends wenn die Kinder im Bett sind.

Heute morgen wollte ich, nach dem Weckerläuten, auf der Wetter-App gucken, wie's Wetter heute sein wird - nachdem mir dann das Prasseln des Regens aufgefallen ist, habe ich das dann bleiben lassen und bin mdAzA (dafür halt dann heute Abend auf die Rolle ;)).

Da heute kein mdRzA, dann die Mittagspause genutzt um mit Umweg von 11km die Milchtankstelle angesteuert. 😁

Ein Brückenbild gab es auch noch.
IMG_1060.jpeg

in Form von Hitschies mit ins Büro gebracht werden.
Hitschies? Auch hier: Erst mal die Suchmaschine angeworfen ;)

Aber dann heute morgen spontan insgesamt über 30 Kilogramm Trainingsgewicht an das Rennrad gehängt und dann ab zur Arbeit. Ja: 30 Kilogramm Hitschies! In Worten: Drei-ßig! :D

Nein, war ein Scherz! ;) Statt Hitschies hing hinten der Kinderhänger mit Nachwuchs dran, der begeistert sang, wenn wir mal einen kurzen Abschnitt auf der Straße fuhren. Und dann sausten wir über die Vennbahntrasse in die Stadt hinein, und weil wir so viel Glück hatten, rollte von hinten auch noch Mulle heran, obwohl wir so spät dran waren. "Geiler Windschatten", war Mulle begeistert, und wir plauderten wie immer, fast... wie immer, bis... mir... die... Luft... weg... blieb, aber den finalen Sprint wollte ich dann doch für uns einfahren, während Mulle sich freundlicherweise zurückhielt.

Zum Glück ging es überwiegend bergab. Es ist schon krass, wie sich solch ein Zusatzgewicht beim Schnitt bemerkbar macht. Das Beschleunigen ist schon arg zäh.

Es ist schon krass, wie sich solch ein Zusatzgewicht beim Schnitt bemerkbar macht. Das Beschleunigen ist schon arg zäh.
Oh ja. Hab zwar keine Kinder, bin aber vor ca. 30 Jahren mal eine Loire-Tour mit Gepäckanhänger gefahren, um die schwächere Hälfte des Teams zu entlasten.

Guten Abend radelnde Gemeinde,

heute bei bestem Wetter einen wunderschönen MdRvdA absolviert. Am Anfang durch den etwas lästigen Stadtverkehr gewuselt. Aber dann entspannt auf Radwegen zwischen Feldern nach Hause.
Schön, schön und nochmal schön war es!

Anhänge

• IMG_20240522_175455.jpg
    IMG_20240522_175455.jpg
    397,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20240522_175518.jpg
    IMG_20240522_175518.jpg
    526,4 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ja selbstverständlich, mehr wie 1,5m wäre auch irgendwie unerwartet unhöflich:D
Man sagt doch immer, dass man 1/2 Tacho als Sicherheitsabstand halten soll. So ein Tacho hat doch nur einen Durchmesser von etwa 10 cm - da finde ich 5 cm Abstand auf der Autobahn, selbst für einen BMW Fahrer, schon etwas gewagt. ☺️🥲😅😂🤣

Wusste gar nicht, dass das geht?! Kommt den nur die oberste Schicht neu, oder auch das Polster?!

Mdrnh heute gut getimed. Nach den Blick in die Wetter-App am Nachmittag direkt Feierabend gemacht. Kurz nachdem ich zu Hause war, ging es los mit dem Regen :)

und sie sind schon wieder da, einmal quer durch die republik:

1716405294400.jpeg

Gewicht SLR XP alt: 183g, jetzt 178g
Gewicht SLR Gel Flow alt: 230g, jetzt ohne gel und neu bezogen: 160g

sehen sehr gut aus mit dem echtleder.

mal schauen ob ich am wochenende zeit finde den gestreiften an den bomber zu montieren.
verlockend natürlich auch der flow, der ist noch ein ticken leichter.
klar, kein vergleich zu meinem 90g tune sattel den ich auf godzilla fahre, aber das soll ja was für jeden tag sein und auch lange halten.

und nun zum eigentlichen thema, heimfahrt war sehr gegenwindig. hinfahrt gab es keine da ich noch den dienstwagen von gestern an der backe hatte.
habe es zwar noch trocken nach hause geschaft aber ich war noch nicht fertig mit meinem programm.
flux umgezogen und laufen gegangen. der himmel war finster und ich wusste auch was mich erwartet. ich wurde unfassbar schnell komplett nass;) ging keinen km da lief das wasser schon aus den schuhen:D
aber ich fühlte mich gut, gute beine und das gefühl ewig laufen zu können. Nach knapp über einer halben stunde habe ich es dann aber auch gut sein lassen und habe den heimweg gesucht. Schon verrückt wie einem alles egal ist, die CONAAN!!!! fahrten im winter haben sich gelohnt;) wir mdrzaler sind die härtesten unter der sonnne (und im regen) :D:D:D

Guten Morgen,
ich hatte eine ereignislose, ruhige und schöne Fahrt.
Einzig, irgendwann fuhr ich auf jemanden mit einem Gravel-Bike auf.
Der junge Mann fuhr recht zügig (~35kmh) und das mit einer niedrigen Kadenz, ich vermutete einen E-Antrieb...weit gefehlt, der war fit, obwohl er nicht so ausschaute.

Schönen Tag euch allen!

Moin moin,
schön mal in kurz kurz bei ca. 14 Gräder zur Arbeit geradelt. Power wird immer besser obwohl ich gestern bei der Regenfahrt nach Hause mal wieder gemerkt habe, wie das Goretex Zeugs doch arg die Körner zieht. Ich war etwas überrascht, wie schlapp ich nach 27km war. Davon war heute Morgen aber nichts mehr zu spüren. Feuchte Strassen bescherten mir einen Haufen Nackschnecken beim Selbstmord. Mein Rad sieht aber noch recht sauber aus;)
NVF

Guten Morgen,
ich hatte eine ereignislose, ruhige und schöne Fahrt.
Einzig, irgendwann fuhr ich auf jemanden mit einem Gravel-Bike auf.
Der junge Mann fuhr recht zügig (~35kmh) und das mit einer niedrigen Kadenz, ich vermutete einen E-Antrieb...weit gefehlt, der war fit, obwohl er nicht so ausschaute.

Schönen Tag euch allen!
Oder er hatte rückenwind bis du ihn erfolgreich von hinten abschirmtest:D

Guten morgen:)
Frische aber ereignislose fahrt gehabt. Es war zwar unterwegs eine baustelle, der mich gestern auf der heimfahrt auf eine alternativroute zwang, aber heute morgen konnte ich unbemerkt durchschlüpfen;)
Schönen tag euch allen!

Zurück