• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Aufgrund eines Trauerfalls in der Familie hab ich letzte Woche MdRzA ausgesetzt, aber seit heute dann wieder dabei.
Puha, durchaus schattig bei -4 Grad im nördlichen Speckgürtel Hannovers und kurz vorm Ziel wurden die Füße auch merklich sehr kalt.
Aufgrund dieser Temperaturunterschiede ist es ja wahrlich schwierig die richtige Kleidung zu treffen wenn man keinen Koffer mitnehmen will. So entschied ich mich heute morgen für normale Radschuhe mit nur etwas dickeren Socken.
Aber, diese klirrende Kälter in Kombination mit dem Sonnenaufgang hat auch echt was magisches, ein Grund warum ich MdRzA so mag. Radio "Hirn" zwischen den Ohren und sich die Müdigkeit aus den Knochen pfeifen lassen, wie so oft, das erste Highlight des Tages :)

In dem Sinne, euch allen einen guten Start!

Moin Zusammen,
hier waren heute morgen -3°C, ging aber auch ganz gut ohne Überzieher über den Schuhen, denn die aufgehende Sonne machte es irgendwie freundlich und es fühlte sich wärmer an als es war.

War echt schön mit der Morgensonne im Rücken unterwegs zu sein, da merkte man wieder, warum es so schön ist mit dem Rad ins Büro zu Pendeln, besonders wenn man dann wieder an Kilometerlangen Autoschlangen vorbei kommt, herrlich!

Moin, habe noch vorsichtshalber im Veloladen angerufen, ob es ok ist, wenn ich das Rad Morgen abholen werde. Nun, plötzlich sagt die Verkäuferin am anderen Ende, ups, bei uns ist Morgen ein Feiertag.
Nur gut habe ich angerufen, sonst hätte ich mich Morgen um 06:00 Uhr per Bahn auf den Weg gemacht.
Da hätte mich wohl keine Freude gehabt. :). Merke, wenn es in das katholische Land geht, erst checken wegen eines Feiertages.
Also habe ich einen neuen Termin für den Freitag abgemacht. Ist vielleicht besser so, Morgen sollen es am Morgen -4 Grad sein, am Freitag dann +6 Grad. Bei dieser Gelegenheit habe ich sie gebeten, mir noch 28er Reifen Conti GP 5000 S zu montieren, also den Hölzernen, bin aber super zufrieden damit.

Morgen früh mache ich auch wieder mit☝️. Ich packe mich immer warm ein und auf der Arbeit kann ich dann duschen und die Klamotten aufhängen oder auch waschen 😀. Ich glaube ich habe es da echt gut ( im Vergleich zu den meisten hier) . Kommt gut durch die Woche!!!!

Ja, der Winter klammert… gestern ein ganz fieser Gegenwind aus Nordost und heute war wieder MdRzur Baustelle angesagt: statt schöne Morgenstimmung mit Sonnenaufgang gabs -2grad und Hochnebel :rolleyes:
Nu ja, gegen Mittag schaffte es die Sonne dann auch noch bis zu uns. Dafür darf das Pony wieder mal Zugfahren für MdRnH…

Moin, erster!
Heute eine Stunde früher zur Arbeit gerollt, da ich gleich noch einen Termin hab.

Auf dem Weg zur Arbeit hat mich ein E-Biker mit Tiefeneinstieg und Triathlonauflieger überholt. Dann hab ich ihn wieder überholt, dann haben wir uns noch zwei mal an einer roten Ampel getroffen und dann haben wir angefangen zu quatschen😅 Er fährt den Weg tatsächlich auch jeden Tag und wir haben auch bis kurz vor der Arbeit den gleichen Weg. Aber aufgrund der Uhrzeit werde ich ihn wohl nicht so oft sehen

Heute mal wieder Zeit genommen für ein Bildchen, da gerade alles passte…
IMG_2934.jpeg
Viel muss man dazu glaub nicht schreiben…
Dank zunehmendem Tageslicht weiss ich aber nun, dass der Sportwagen, dessen Fahrer mich immer so schön vorbildlich mit riesen Abstand überholt, ein Ferrari ist :D

#2. Gestern.
In Frankfurt ist wieder die Interklo, das gibt wieder Stau. Und ich muss pünktlich sein. Der Entschluss stand fest ;)
Außenthermometer zeigt Null Grad.
hier waren heute morgen -3°C,

War echt schön mit der Morgensonne im Rücken
Genau gegen das Licht, Blindflug mal anders als Autoscheinwerfer auf der A66 bei Regenwetter.
Irgendwie lief der Motor nicht so richtig, ich gebe einfach mal dem NO-Wind die Schuld. Richtig lahm. Die fümpf Punkte waren diesmal sicher, da wäre der Einsatz der Buslinie 50 vor mir nicht zwingend notwendig gewesen.
Hatte ich erwähnt, dass es frisch war draußen? 🥶 Aber die Sonne macht sich hier deutlich bemerkbar.
Der Heimweg startete etwas später - nicht aus den Puschen gekommen und dann noch ein Schwatz mit der Dame vom Empfang - aber ich hatte diesmal genau so lange gebraucht wie für den Hinweg. ;)

Moin moin,
zweiter:rolleyes:. Bei mir reichten die dünnen Unterziehandschuhe in Kombination mit den Kurzfingerhandschuhen. Obwohl der Bolt trotzdem nochmal auf -3 ging. Der Gelbling in KOmbi mit Merino unten drunter und Windjacke oben drüber war auch prima. Man muss ja zusehen, dass man heute Nachmittag bei der Hitze wieder alles nach Hause bekommt:D. Leute, es wird endlich langsam Frühling.
Nach 20 min hat mich der helle Ball am Himmel schon begleitet
01.jpg

-1°C am Morgen, 15°C am Nachmittag, da wird die Kleiderwahl zum Puzzle-Spiel. Mit Überschuhen war es im Sommerschuh etwas kalt, aber für die 1h ok. Baselayer, LS Jersey und Polartec Alpha Jacke grenzwertig warm, aber letztere kann später in die Rückentasche... Hoffe, die Strategie geht auf.

Positiv: Der BVG Streik hält auch viele Autofahrer (aus Angst vor Stau, vermute ich) zu Hause. Es war sehr (!) ruhig heute morgen. Nur aus der S-Bahn strömten die Scharen...

Zurück