• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

hast du noch die äusseren aufnahmen in M5/M6 bestellt?
Nein, habe ich nicht, hab nicht dran gedacht, aber ich denke diese Aufnahmen werde ich hier irgendwo finden, hoffentlich. Bei meinen Trek Rädern müsste ich die Version 1.75 nehmen, mal sehen ob ich da nochwas nachbestellen werde.

Guten Morgen, gestern fuhr ich einen 100er mit dem Cube, es war sehr windig und kühl, habe mit Ach und Krach einen 26er Schnitt bei 750 H.M. erreicht, was doch ziemlich mau ist.
Aber das Rad fährt sich sehr gut, evtl. muss ich noch einen längeren Vorbau montieren lassen, irgendwie könnte ich noch etwas gestreckter fahren. Aber eines ist sicher, das Rad kommt mit in den Italienurlaub anfang Mai, weil bergauf fährt sich das Rad sehr gut, auf jeden Fall ist es ein sehr gelungener Kauf.

Heute Nachmittag versuche ich rund 60 km zu radeln, bin noch etwas schlapp von gestern. Wünsche einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, habe ich nicht, hab nicht dran gedacht, aber ich denke diese Aufnahmen werde ich hier irgendwo finden, hoffentlich. Bei meinen Trek Rädern müsse ich die Version 1.75 nehmen, mal sehen ob ich da nochwas nachbestellen werde.

Guten Morgen, gestern fuhr ich einen 100er mit dem Cube, es war sehr windig und kühl, habe mit Ach und Krach einen 26er Schnitt bei 750 H.M. erreicht, was doch ziemlich mau ist.
Aber das Rad fährt sich sehr gut, evtl. muss ich noch einen längeren Vorbau montieren lassen, irgendwie könnte ich noch etwas gestreckter fahren. Aber eines ist sicher, das Rad kommt mit in den Italienurlaub anfang Mai, weil bergauf fährt sich das Rad sehr gut, auf jeden Fall ist es ein sehr gelungener Kauf.

Heute Nachmittag versuche ich rund 60 km zu radeln, bin noch etwas schlapp von gestern. Wünsche einen schönen Tag.
ach was, das ist sauschnell:daumen:

davon kann ich nur träumen😭

Ich habe heute morgen auch kurz gedacht, ob irgendjemand vergessen hat, daußen das Licht anzumachen? Na ja, dann hab ich halt das Licht angemacht.
Heute war ich ein Früh-ling. Ich habe nicht nur die gestohlene Stunde ausgeglichen, sondern war dann auch noch früher unterwegs als sonst. Und früher bei der Arbeit. Wenn ich hin und her rechne, zu was für einer Uhrzeit ich aufgestanden und letztlich im Büro gewesen sein muss, dann wird mir da ganz schwindelig.

Nur eine Sache verstehe ich nicht: Wie kann es sein, dass Ihr alle hier schreibt, dass Ihr morgens nun wieder im Dunkeln fahrt? Egal ob vor oder nach der Zeitumstellung, wenn ich das Rad nach draußen schiebe, dann ist es immer schon hell. Ich glaube, ich bin echt ein später Vogel... :)

Egal ob vor oder nach der Zeitumstellung, wenn ich das Rad nach draußen schiebe, dann ist es immer schon hell. Ich glaube, ich bin echt ein später Vogel... :)
Da bin ich ganz bei dir. Jetzt ist es beim Frühstück noch etwas dämmrig, aber wenn ich losfahre, müht sich die Sonne schon über den Berg - Ok, heute mal nicht, dafür kommt sie jetzt langsam durch die Wolken. Und in drei Wochen ist der Sonnenaufgang wieder zur selben Zeit wie Ende März.

Heute war die Fahrt ereignislos, den Samstag haben die Beine gut verkraftet.

Ich glaube, ich bin echt ein später Vogel... :)
medium_68465_443403892383952_631337233_n.jpg

Nur eine Sache verstehe ich nicht: Wie kann es sein, dass Ihr alle hier schreibt, dass Ihr morgens nun wieder im Dunkeln fahrt?
Ich steh in der Regel 6:20Uhr vor dem Haus und trete die Reise ins Büro an, da war es die letzten zwei Wochen schon echt angenehm hell, jetzt ist es wieder recht duster, wird aber zum Glück nicht lang anhalten.

Welchen Koffer meinst du genau?
Ich habe einige Dinge einzeln bei Ali gekauft, bisher kann ich nicht klagen.

Guten Morgen die Herren!
Ein stressiges Wochenende ging zu Ende und ich könnte gleich ein weiteres gebrauchen.
Die Fahrt war gut, der Wind kam direkt aus Fahrtrichtung und ich bin heute wieder nicht gut drauf.
Wegen Garten und Fußball komme ich derzeit nicht zum regenerieren und auskurieren der Grippe/Erkältung.
Ich hoffe das rächt sich nicht.
Kommt gut in die Woche.
Meinte so etwas

Liege auch danieder, habe bis Donnerstag etwas Zeit zur Recherche

Anhänge

• IMG_4465.png
    IMG_4465.png
    839,8 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_4466.png
    IMG_4466.png
    1,1 MB · Aufrufe: 22
Ich steh in der Regel 6:20Uhr vor dem Haus und trete die Reise ins Büro an, da war es die letzten zwei Wochen schon echt angenehm hell, jetzt ist es wieder recht duster, wird aber zum Glück nicht lang anhalten.
Ich fahre auch immer gegen 6 Uhr los. Um 6.30 da, duschen , 7 Uhr Dienstbeginn wobei ich in der Regel 6:45 , 6:50 die Kollegen ablöse.
Wenn man erst um 8.30 im Büro sein muss, ist es natürlich schon wesentlich heller auf der Straße 🤩😉✌️.
Grüße

@TheAlf ich drück Dir die Daumen.

Laufradbau würde mich auch mal interessieren.
Ist jetzt mein erstes neu aufgebautes Rad. Zweimal hab ich neu eingespeicht in der Vergangenheit. Nur die Nabe bei diesem Rad ist die alte.
Ich muss mir aber einen gescheiten Nippelschlüssel zulegen. Hab nur ein paar billige und die finde ich auch nicht mehr.
Hab jetzt eine gewisse Grundspannung aufgebaut mit einem Knipex-Zangenschlüssel, den Rest werde ich aber erst machen, wenn ich einen richtigen Schlüssel habe. Nicht, dass ich die neuen Nippel verdrücke und dann gar nichts mehr machen kann. Mal schauen, ob der Freundliche hier Spokeys oder Squorx-Schlüssel auf Lager hat.

Erster 😃
Heute noch mit E-Bike. Kalt war's, vor allem die Zehen taten irgendwann weh. 3° hat das Thermometer vor der Tür gezeigt. Schön war's trotzdem.
Gestern hab ich mir noch ein Tensiometer beim großen Fluss bestellt, einen Speichenschlüssel hole ich heute beim lokalen Händler. Dann kann ich heute fertig zentrieren und morgen hoffentlich mit dem Bike fahren :)

Bei mir waren es 0.2grad gemäss Wetterstation, dafür klarer Himmel und Vogelgezwitscher. Gestern gabs früher Feierabend dank Physiotermin am Nachmittag: von solchen Arbeitstagen bei denen man „nur“ 12 Stunden weg von zu Hause ist, träume ich ja schon….

Leichter Frost im Tal, +3° auf dem Berg. Die Sonne steht noch oder wieder zu weit unten, als dass sie wärmt.

Heute habe ich mir die Baustelle, die ich morgens quere, mal aus der anderen Richtung angeschaut. Man kommt auf dem Radweg und fährt ins Nichts. Die Fußgänger haben zwei Querungen (geradeaus und nach rechts), um auf den Bürgersteig gegenüber zu kommen, mit dem Rad muss man sehen, wo man bleibt.

630932-q29m59dm54hd-1000001428-medium.jpg

Leichter Frost im Tal, +3° auf dem Berg. Die Sonne steht noch oder wieder zu weit unten, als dass sie wärmt.

Heute habe ich mir die Baustelle, die ich morgens quere, mal aus der anderen Richtung angeschaut. Man kommt auf dem Radweg und fährt ins Nichts. Die Fußgänger haben zwei Querungen (geradeaus und nach rechts), um auf den Bürgersteig gegenüber zu kommen, mit dem Rad muss man sehen, wo man bleibt.

630932-q29m59dm54hd-1000001428-medium.jpg

Also ich habe mir vorgenommen (wenn ich Zeit habe) sowas mal bildlich festzuhalten.
Heute morgen wurde ich fast übersehen, weil aufgrund baulicher Veränderungen der Radwegverlauf unklar ist.
Muss ich mal fotografieren.

Zurück