*Steph*
lahme Ente
Irgendwie habe ich eine lange Leitung, verstehe es nichtIm Idealfall bestellst du die Steigung die du an deinem Rad hast.![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Irgendwie habe ich eine lange Leitung, verstehe es nichtIm Idealfall bestellst du die Steigung die du an deinem Rad hast.![]()
Na die 1, die 1,5 und die 1,75 sind ja die verschiedenen Steigungen. Und die müssen ja zu deinem Rahmen passen.Irgendwie habe ich eine lange Leitung, verstehe es nicht![]()
Nun wie schon gesagt, ich bestellte die Achse mit 10 Gewindegängen pro cm, dies entspricht der Originalsteckachse.
1.0 steht auch auf der original newman achse drauf.Moin, ich habe gerade die Steckachse von Ortlieb bestellt, mal sehen ob das klappen wird, wäre genial. Ich
habe die 1.0 Version bestellt. (bike-packing.de) Unerwarteterweise sind sie momentan verfügbar.
Anhang anzeigen 1596116
Du bist nicht allein. Dieses Wochenende habe ich frei aber nächsten Sonntag und übernächsten Samstag habe ich Dienst. Ist dann immer sehr ruhig und einsam im Wald an solchen Morgen . Dank zeitumstellung jetzt auch wieder in dunkel.Bin ich wohl der einzige hier, der auch mal am Wochenende Dienst schiebt?
Alle paar Wochen triffts einen in meiner kleinen Klitsche - im Vergleich zum Standardmodell in der Branche, wo man jedes zweite WE ranmuss, ist das aber entspannter.
Am besten finde ich daran aber immer, dass draußen deutlich weniger los is. Da lässt es sich die Natur viel besser genießen!
Aktuell spürt man schon deutlich, dass den einzelnen Morgen zwar noch die Reste der winterlichen Kälte in den Knochen stecken, tagsüber aber kletterts ja schon häufig über die 10°C. Da verschwindet dann meist eine Kleidungsschicht im Rucksack. Nachher werdens wohl wieder die Winterhandschuhe werden, bei 0°C isses mir zu kalt für die dünnen langen.
Das Fybron 6 hat knapp 300km in den ersten beiden Wochen gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die Unterstützung durch hilft mir derzeit auch gut, mit den Kräften zu haushalten.
Der Schmerz der Ischialgie hat nachgelassen, die Muskelschwäche und die Sensibilitätsstörung aber is hartnäckig, daher geh ich am Dienstag dann halt doch mal zur Tante Doktorin. Kotzt mich schon mittelgradig an, die mir wichtigen Radfahrpläne für dieses Jahr stehen auf nem wackeligen Bein...
Euch nen schönen Sonntag!
Da bin ich auch gerade am kämpfen. Ich hab dieses WE die Felge und Speichen bekommen, um mein HR neu aufzubauen. Sollte ich die Nabe einfach mal warten? Da müsste ich auch ein paar Sachen bestellen für und man macht es ja am besten im ausgespeichten Zustand. Und ich will auf jeden Fall diese Woche damit fahrenIch lasse aktuell auch noch einen Wartungsstau abarbeiten, an den Nabenlagern, ja ich weiß, kann man alles selbst.
nö, du bist nicht der einzige.Bin ich wohl der einzige hier, der auch mal am Wochenende Dienst schiebt?
Alle paar Wochen triffts einen in meiner kleinen Klitsche - im Vergleich zum Standardmodell in der Branche, wo man jedes zweite WE ranmuss, ist das aber entspannter.
Am besten finde ich daran aber immer, dass draußen deutlich weniger los is. Da lässt es sich die Natur viel besser genießen!
Aktuell spürt man schon deutlich, dass den einzelnen Morgen zwar noch die Reste der winterlichen Kälte in den Knochen stecken, tagsüber aber kletterts ja schon häufig über die 10°C. Da verschwindet dann meist eine Kleidungsschicht im Rucksack. Nachher werdens wohl wieder die Winterhandschuhe werden, bei 0°C isses mir zu kalt für die dünnen langen.
Das Fybron 6 hat knapp 300km in den ersten beiden Wochen gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die Unterstützung durch hilft mir derzeit auch gut, mit den Kräften zu haushalten.
Der Schmerz der Ischialgie hat nachgelassen, die Muskelschwäche und die Sensibilitätsstörung aber is hartnäckig, daher geh ich am Dienstag dann halt doch mal zur Tante Doktorin. Kotzt mich schon mittelgradig an, die mir wichtigen Radfahrpläne für dieses Jahr stehen auf nem wackeligen Bein...
Euch nen schönen Sonntag!
Welchen Koffer meinst du genau?Oder hat wer Erfahrung mit den Amazon / Ali... 60,- EUR Lagerwerkzeugkoffern.
Schönes Wochenende wünsche ich der Koppel.
Gute Besserung!Moin moin,
@CarloFabi , sei vorsichtig. Du hast nur diesen einen Körper. Mich hat es auch gerade erwischt und ich versuchte, da auch manchmal etwas erhöhte Temperatur im Spiel war, am WE nur leichte Hausarbeit zu machen. Also Leute, ich verziehe mich mal, so bis ca. Mittwoch noch ins Lazarett. Dann sollte aber auch gut sein. Mehr als eine Woche ohne Radeln kann ich nicht![]()
+1Gute Besserung!