• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Nun wie schon gesagt, ich bestellte die Achse mit 10 Gewindegängen pro cm, dies entspricht der Originalsteckachse.

1 Monat im neuen Job ist rum. 3x habe ich es geschafft, heute bei fast Windstille hin und ordentlich Gegenwind zurück. Freiluft auch die 1k voll gemacht, für viele hier lächerlich, so wie das Jahr los ging, bin ich einigermaßen zufrieden.
Ich lasse aktuell auch noch einen Wartungsstau abarbeiten, an den Nabenlagern, ja ich weiß, kann man alles selbst. Ja eigentlich auch, nur vernünftiges Werkzeug habe ich noch nicht und überlege, ob es sich lohnt? Oder hat wer Erfahrung mit den Amazon / Ali... 60,- EUR Lagerwerkzeugkoffern.

Schönes Wochenende wünsche ich der Koppel.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich habe gerade die Steckachse von Ortlieb bestellt, mal sehen ob das klappen wird, wäre genial. Ich
habe die 1.0 Version bestellt. (bike-packing.de) Unerwarteterweise sind sie momentan verfügbar.

Anhang anzeigen 1596116
1.0 steht auch auf der original newman achse drauf.
ich werde sie auch bald bestellen. hast du noch die äusseren aufnahmen in M5/M6 bestellt?
seltsamerweise ist auf der ortlieb seite noch nichts von den achsen zu sehen.
bin gespannt ob die von bike-packing tatsächlich zeitnah ankommen.

Hi Leute,
gestern gute eine gute heimreise gehabt und nun übers wochenende ausruhen. Montag werde ich eine stunde später arbeiten gehen, natürlich mit dem rad.

Bin ich wohl der einzige hier, der auch mal am Wochenende Dienst schiebt?
Alle paar Wochen triffts einen in meiner kleinen Klitsche - im Vergleich zum Standardmodell in der Branche, wo man jedes zweite WE ranmuss, ist das aber entspannter.
Am besten finde ich daran aber immer, dass draußen deutlich weniger los is. Da lässt es sich die Natur viel besser genießen!

Aktuell spürt man schon deutlich, dass den einzelnen Morgen zwar noch die Reste der winterlichen Kälte in den Knochen stecken, tagsüber aber kletterts ja schon häufig über die 10°C. Da verschwindet dann meist eine Kleidungsschicht im Rucksack. Nachher werdens wohl wieder die Winterhandschuhe werden, bei 0°C isses mir zu kalt für die dünnen langen.

Das Fybron 6 hat knapp 300km in den ersten beiden Wochen gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die Unterstützung durch hilft mir derzeit auch gut, mit den Kräften zu haushalten.
Der Schmerz der Ischialgie hat nachgelassen, die Muskelschwäche und die Sensibilitätsstörung aber is hartnäckig, daher geh ich am Dienstag dann halt doch mal zur Tante Doktorin. Kotzt mich schon mittelgradig an, die mir wichtigen Radfahrpläne für dieses Jahr stehen auf nem wackeligen Bein...

Euch nen schönen Sonntag!

Alle paar Wochen triffts einen in meiner kleinen Klitsche - im Vergleich zum Standardmodell in der Branche, wo man jedes zweite WE ranmuss, ist das aber entspannter.
Am besten finde ich daran aber immer, dass draußen deutlich weniger los is. Da lässt es sich die Natur viel besser genießen!

Aktuell spürt man schon deutlich, dass den einzelnen Morgen zwar noch die Reste der winterlichen Kälte in den Knochen stecken, tagsüber aber kletterts ja schon häufig über die 10°C. Da verschwindet dann meist eine Kleidungsschicht im Rucksack. Nachher werdens wohl wieder die Winterhandschuhe werden, bei 0°C isses mir zu kalt für die dünnen langen.

Das Fybron 6 hat knapp 300km in den ersten beiden Wochen gemacht und ich bin sehr zufrieden mit dem Ding. Die Unterstützung durch hilft mir derzeit auch gut, mit den Kräften zu haushalten.
Der Schmerz der Ischialgie hat nachgelassen, die Muskelschwäche und die Sensibilitätsstörung aber is hartnäckig, daher geh ich am Dienstag dann halt doch mal zur Tante Doktorin. Kotzt mich schon mittelgradig an, die mir wichtigen Radfahrpläne für dieses Jahr stehen auf nem wackeligen Bein...

Du bist nicht allein. Dieses Wochenende habe ich frei aber nächsten Sonntag und übernächsten Samstag habe ich Dienst. Ist dann immer sehr ruhig und einsam im Wald an solchen Morgen . Dank zeitumstellung jetzt auch wieder in dunkel.
Grüße

Ich lasse aktuell auch noch einen Wartungsstau abarbeiten, an den Nabenlagern, ja ich weiß, kann man alles selbst.
Da bin ich auch gerade am kämpfen. Ich hab dieses WE die Felge und Speichen bekommen, um mein HR neu aufzubauen. Sollte ich die Nabe einfach mal warten? Da müsste ich auch ein paar Sachen bestellen für und man macht es ja am besten im ausgespeichten Zustand. Und ich will auf jeden Fall diese Woche damit fahren :)
Montag hab ich noch frei, Erholung von dem Vorbereitungsstress für eine Hochzeit gestern, wo wir Tontechnik und Deko gemacht haben, außerdem haben wir selber Jahrestag am Montag.

nö, du bist nicht der einzige.
Alle 4 Wochen darf ich jeweils das ganze WE Dienst schieben.

Oder hat wer Erfahrung mit den Amazon / Ali... 60,- EUR Lagerwerkzeugkoffern.

Schönes Wochenende wünsche ich der Koppel.
Welchen Koffer meinst du genau?
Ich habe einige Dinge einzeln bei Ali gekauft, bisher kann ich nicht klagen.

Guten Morgen die Herren!
Ein stressiges Wochenende ging zu Ende und ich könnte gleich ein weiteres gebrauchen.
Die Fahrt war gut, der Wind kam direkt aus Fahrtrichtung und ich bin heute wieder nicht gut drauf.
Wegen Garten und Fußball komme ich derzeit nicht zum regenerieren und auskurieren der Grippe/Erkältung.
Ich hoffe das rächt sich nicht.
Kommt gut in die Woche.

Moin moin,
@CarloFabi , sei vorsichtig. Du hast nur diesen einen Körper. Mich hat es auch gerade erwischt und ich versuchte, da auch manchmal etwas erhöhte Temperatur im Spiel war, am WE nur leichte Hausarbeit zu machen. Also Leute, ich verziehe mich mal, so bis ca. Mittwoch noch ins Lazarett. Dann sollte aber auch gut sein. Mehr als eine Woche ohne Radeln kann ich nicht:D

Moin moin,
@CarloFabi , sei vorsichtig. Du hast nur diesen einen Körper. Mich hat es auch gerade erwischt und ich versuchte, da auch manchmal etwas erhöhte Temperatur im Spiel war, am WE nur leichte Hausarbeit zu machen. Also Leute, ich verziehe mich mal, so bis ca. Mittwoch noch ins Lazarett. Dann sollte aber auch gut sein. Mehr als eine Woche ohne Radeln kann ich nicht:D
Gute Besserung!

Guten Morgen
Ich schaffe mir die nächsten 10 Tage mal alternative Fakten und ignoriere die Zeitumstellung. Ab Mittwoch in einer Woche geht’s bis Ostern in die Ferien und danach bin ich ev. bereit, mich mit dem Thema Sommerzeit auseinanderzusetzen..
Überhaupt ist das Wetter ist hier nach wie vor eher Vorfrühlingshaft, Petrus scheint wohl auch auf meiner Linie zu sein…

Zuletzt bearbeitet:
WP Ende. Lief so lala würde ich sagen. Aber in Anbetracht meiner langen Ausfälle im vergangenen Herbst und nochmals zwei Wochen Zwangspause wegen einer OP, würde ich sagen, dass war ganz passabel. Nur wenige Punkte hinter dem letzten Jahr und da hatte ich eine steile Treppe nach oben, weil ich auf Malle war :)
Wenn ich das allerdings mal mit dem Highscore Jahr vergleiche, ist das schon übel.
Aber egal! Die Form kommt :daumen:

Hallo, heute Morgen wieder durch den Dunkelwald. Überraschender Weise vier andere Radfahrer gesichtet und dann auch überholt 😉. Bei der einzigen Steigung auf meiner Strecke, ist eigentlich eher eine Senke mit 15 Höhenmetern, bin ich auf einen getroffen,der immer mit seinem Lastenrad ohne Motor (!) fährt. Mit Singlespeed brauche ich ja immer Schwung für die Steigung. Genau dann habe ich ihn eingeholt. Kleines Duell, mal er mal ich vorne weggefahren. Hat Spaß gemacht.
Euch eine schöne Woche

+1

guten morgen:)
diese zeitumstellerei nervt mich:(
es war ungewohnt anstrengend mit dem mtb zur arbeit zu kommen, vielleicht war ich auch etwas zu dick angezogen.
der sigma gurt will sich nicht mehr mit dem rox verbinden. ich wollte ihn neu anlernen aber vielleicht stört da die garmin uhr etwas. werde es heute mal zuhause noch mal probieren und die uhr dabei etwas auf abstand halten.

Ich habe heute morgen auch kurz gedacht, ob irgendjemand vergessen hat, daußen das Licht anzumachen? Na ja, dann hab ich halt das Licht angemacht.
Dafür hat mich ein dezenter Rückwind zur Arbeit gepustet, meine Devices attestierten mir eine "Erholungsfahrt". So solls sein.

Und 4x werden wir noch wach, heissa dann ist Urlaubstag. Hab ich mir auch verdient :)

Grüße und Guten Start in die Woche

Zurück