• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

1 Grad heute früh. Brrrr. Ich hab das erste Mal in dieser Wintersaison die langen Handschuhe angehabt. Ansonsten langes Unterhemd, kurzes Trikot, Windjacke. Untenrum ne lange Thermohose und noch Sommerschuhe. War anscheinend in Ordnung so, ich bin zumindest nicht total verschwitzt hier angekommen. Wobei es an den Füßen doch ganz schön kalt war, aber die wasserdichten Winterradschuhe sind ja unterwegs...

Nachlese von Freitag:
Auch mein vierter Radeltag letzte Woche blieb nicht trocken: Hinweg auf der ersten Hälfte leichter Regen, dann trocken. Rückweg dann über die komplette Strecke leichter Regen. Von 8 Fahrten nur dreimal trocken geblieben: Der Wettergott will wohl mal antesten, ob ich mein Vorhaben, in diesem Jahr nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit zu fahren, wirklich ernst meine. :)

So, habe das laaaaange Wochenende gut überstanden.
War zwar keine Minute auf dem Rad, aber dafür mal zwischendurch eine Stunde schwimmen und eine halbe Stunde Kraft- und Koordinationstraining.
Habe aber die meisten anstehenden Arbeiten erledigt. Jetzt nur noch die Veredelung und dann ists gut....

Heute morgen war es echt zugig um die Hüften ;) Mein Garmin sagte mir auf den ersten 20 Minuten 4°, dann 5 Minuten 3°, die folgenden 20 Min 2° und die letzten Minuten waren es noch 1°. Aber wie hier schon geschrieben wurde, schön wars!
Ich hatte aber scheinbar die richtigen Klamotten für mich an. Langes Unterhemd, langes Trikot, Softshell-Trikot/Jacke, warme 3/4 Hose, warme Beinlinge, Langfinger Handschuhe (ein paar gaanz dünne und ein normales dünnes Langfingerpaar, keine Winterhandschuhe,drüber, 1 Buff für den Hals, 1 Unterhelmmütze von Gore (sehr gutes Teil!) und Überschuhe! Natürlich nicht zu vergessen die Leuchtweste und die reflektierenden Beinstraps...
Ich glaube für nächsten Winter werden dann mal ein paar Winterschuhe, Wasser- und Winddicht, fällig! Wenn hier alle so begeistert davon sind. Hatte mal ein Paar sehr günstige von Northwave in Händen, aber irgendwie, in einem Moment geistiger Umnachtung, hab ich sie dann wieder zurück geschickt. Egal.

Das Team I hat aktuell ein paar Zero-Performer. Wenn das nicht besser wird, springe ich auch gern rüber zu Team II!

Ich bitte um vielfache Entschuldigung! Ich war eine komplette Woche krank. Ohne Sport schrecklich... Und das zum Anfang des WP ... !

Heute morgen endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Schön war es! Ab jetzt wird Gas gegeben ;)

Gaerne Arctic an den Füßen bei 2°C. Hm, hätte wärmer sein sollen an den Füßen, denke ich. Andere Socken?
Schuhe sitzen satt, aber nicht zu eng. Etwas weiter könnten sie aber schon sein.
Meine Sommerschuhe waren anfangs auch enger, haben sich dann etwas geweitet und sitzen jetzt perfekt.
Wollte deshalb ich nicht noch eine Nummer größer. Mal sehen, was die Dinger machen. Das Nasse-Füße-Problem sollte damit aber endgültig abgehakt sein.

ich habe verschlafen :(. Wäre nicht meine Frau, würde ich wohl immer noch schlafen :).
Hab jetzt das Fahrrad ins Auto eingeladen damit ich zumindest heute Abend Heimfahren kann.

Ich bitte um vielfache Entschuldigung! Ich war eine komplette Woche krank. Ohne Sport schrecklich... Und das zum Anfang des WP ... !

Heute morgen endlich wieder mit dem Rad zur Arbeit. Schön war es! Ab jetzt wird Gas gegeben ;)

ich habe verschlafen :(. Wäre nicht meine Frau, würde ich wohl immer noch schlafen :).
Hab jetzt das Fahrrad ins Auto eingeladen damit ich zumindest heute Abend Heimfahren kann.

IHR! Seid alle Sünder!!! Schämt euch! :D :p

Wie geil....
Ich habe zum Glück noch einen "natürlichen" und äußerst pünktlichen Wecker neben dem Bett. Sehr zuverlässig, aber nicht minder unsanft, als die elektrische Variante :D
Aber verschlafen ist nicht, denn nebenan ist noch so ein gesunden Schlaf raubendes "ETWAS", was einen hin und wieder mal zum Aufstehen bewegt ;)

Wie geil....
Ich habe zum Glück noch einen "natürlichen" und äußerst pünktlichen Wecker neben dem Bett. Sehr zuverlässig, aber nicht minder unsanft, als die elektrische Variante :D
Aber verschlafen ist nicht, denn nebenan ist noch so ein gesunden Schlaf raubendes "ETWAS", was einen hin und wieder mal zum Aufstehen bewegt ;)

Mein Handy weckt mich normalerweise zuverlässig. Komischerweise gab er heute keinen Ton von sich. Mein Sohn weckt mich meistens auch morgens. Dieses mal war er aber schon um 3 Uhr wach und wollte nicht mehr schlafen. ich konnte ihn.... ihr wisst schon :).

2° und leichter Nebel. Aber mein Crosser hat sich mit meiner IXON IQ den Weg zum Bahnhof bereitet. Danach ein lecker Käffchen bei einer Internationalen Fast Food Filiale. So kann ein Tag beginnen.

Gruß,
Stefan

Gesendet von Huawei P6 mit Tapatalk

8°C, Wind nur Stärke 2 :) bin heute seit langer, langer zeit mal wieder mit dem Rad ins Büro... Schön wars... Sattel aber langsam vom RR aufs MTB um. Glaubt man gar nicht, dass man dann gleich mal 10min länger braucht - freut sich der Winterpokal :D

Endlich wieder trocken und mit dem Rad zur Arbeit - kalt (knapp 1°) - zum Teil schon etwas Bodenfrost und Nebel - der Winterdienst hat auch schon Salz auf die Straße geworfen.

hier war es auch ganz schön frisch heute morgen. Nur leicht feucht von unten. So langsam kann ich mir die Fahrt mit kurzen Klamotten mit Arm- und Beinlingen aber sparen, wird doch etwas zu kalt auch wenn es nur 6Km einfach sind.
Die Heimfahrt heute wird aber bei dem klasse Wetter auf jeden Fall verlängert.

Zurück