• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@vanillefresser, nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag!!!

Da schaue ich doch einen Tag mal nicht hier rein, schon muss ich morgen einige Seiten nachlesen.
Schon mal vorab, allen Kranken und Verletzten Gute Besserung auch den Angehörigen eurer Familien!
@all, euch ein schönes Wochenende! Ich darf morgen noch mal mdRzA.

was können die so? ich google mal obs da was Herbst/wintertaugliches gibt;)

Schau mal hier, wobei du dich nicht von den Preisen irritieren lassen solltest :idee:

http://my-raboshop.com/epages/962c6...2c696e-9657-4209-9658-8b979f74c983/Categories

Leider gibt´s den 2017 Katalog mit vielen Sachen im neuen Design noch nicht als Online-Version..:(

Ich persönlich fahre im Frühjahr / /Herbst die PR.R Bib mit Knie- oder Beinlingen (je nach Temperatur in dünn oder Roubaix) und dazu ein MidSeason Langarmtrikot (nennt sich bei Vermarc Übergangsjacke) mit normalem Langarmunterhemd.

Im Winter dann PRIMA ANTIVENTO Trägerhose mit Polster oder Roubaix Trägerhose ohne Polster (d/ie dann mit kurzer Bib drunter) und Technical Winterjacke (drunter nur Langarmunterhemd mit Windstopper).

Und ich fahre auch bei tiefen Minusgraden;)

Schau mal hier, wobei du dich nicht von den Preisen irritieren lassen solltest :idee:

http://my-raboshop.com/epages/962c6...2c696e-9657-4209-9658-8b979f74c983/Categories

Leider gibt´s den 2017 Katalog mit vielen Sachen im neuen Design noch nicht als Online-Version..:(

Ich persönlich fahre im Frühjahr / /Herbst die PR.R Bib mit Knie- oder Beinlingen (je nach Temperatur in dünn oder Roubaix) und dazu ein MidSeason Langarmtrikot (nennt sich bei Vermarc Übergangsjacke) mit normalem Langarmunterhemd.

Im Winter dann PRIMA ANTIVENTO Trägerhose mit Polster oder Roubaix Trägerhose ohne Polster (d/ie dann mit kurzer Bib drunter) und Technical Winterjacke (drunter nur Langarmunterhemd mit Windstopper).

Und ich fahre auch bei tiefen Minusgraden;)

Wieso von den Preisen Irritieren lassen. Bekommt man die Klamotten etwa Billiger?
Ich hätte da auch evtl. Interesse. Habe heute meine Castelli Nanoflex 2 Bib Short in Gr. L bekommen. Hose passt soweit, nur die Träger sind so an der gränze. Sind schon recht kurz gehalten. Aber wie gesagt, es geht gerade noch so. Hab die Hose für 79,90 im Angebot bekommen.
Nun bin ich dann noch auf der suche nach einer langen Hose für mdRzA. Jacke habe ich mir gerade eine von Santini bestellt. Mal sehen ob sie passt.
Bei Vermarc hatte ich auch geschaut und dachte eigendlich, dass man da etwas günstiger ran kommt.

Wieso von den Preisen Irritieren lassen. Bekommt man die Klamotten etwa Billiger?
Ich hätte da auch evtl. Interesse. Habe heute meine Castelli Nanoflex 2 Bib Short in Gr. L bekommen. Hose passt soweit, nur die Träger sind so an der gränze. Sind schon recht kurz gehalten. Aber wie gesagt, es geht gerade noch so. Hab die Hose für 79,90 im Angebot bekommen.

Kann schon sein dass sie im Stehen etwas strammer sitzt. Hauptsache sie passt richtig wenn du aufm Rad sitzt ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Nanoflex Hose fällt an den Trägern schon kurz aus....mir passt M im Stehen auch mal so grad, das "verfliegt" in Radhaltung allerdings schnell.

Hinsichtlich Preis: Der Vanillefresser hat ganz gute Kontakte nach Belgien. Wobei ich sowohl Vermarc (als Vereinsklamotte) als auch Castelli und Rapha privat fahre und die letztgenannten sind noch ne deutliche Kante besser.....aber auch teurer.

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk

Nun bin ich dann noch auf der suche nach einer langen Hose für mdRzA. Jacke habe ich mir gerade eine von Santini bestellt. Mal sehen ob sie passt.
Bei Vermarc hatte ich auch geschaut und dachte eigendlich, dass man da etwas günstiger ran kommt.

Wo hast du die für den Preis gefunden? Wie gross bist du? Ich nehm sie dir ab;)

Hab du nur für 95gefunden.

hallo,
bin heute vor dem Aufstehen mit 2 Vereinskollegen nach Prenzlau gefahren, um dort am "Prenzlauer Hügelmarathon" teilzunehmen.
Wie der Name der Veranstaltung andeutet, gibt es dort viele, viele Hügel :rolleyes:.
Wir hatten uns für die 169er Strecke eingetragen und wollten um 08:00 starten. Leider kamen wir etwas spät und als Nachzügler hinter dem Hauptfeld her kurbeln. So sind wir unsere Geschwindigkeit gefahren, was sehr entspannend war und von der Gegend haben wir auch was mitbekommen. Ab Templin (1/4 der Strecke) fing es dann an zu regnen. Somit wurde es wieder mal eine feuchte Veranstaltung.
Egal, schön war´s trotzdem. Wir haben uns wieder mal durchgebissen :D.

Und der didi war auch mal wieder da

Anhänge

• 2016-10-01 14.54.00.jpg
    2016-10-01 14.54.00.jpg
    827,5 KB · Aufrufe: 42
Moin, mal eine Frage an euch hier in dem Thread.. Stichwort rollentrainer: habt ihr einen? Wenn ja, welchen?
Habe mir gestern so ein 120 Euro Ding ausgeliehen und finde es bisher absolut doof. Stelle mir nun die frage ob es sich dennoch lohnt ein rollentrainer mit Simulator zu kaufen, wie zB von bkool

Stichwort rollentrainer: habt ihr einen?

Moin, ich haben den hier:

Tacx Galaxia T1100 Heimtrainer

Auf einer freien Rolle ist spassig zu fahren, man kann vor allem die Fahrtechnik verbessern.
Der Nachteil ist halt, man kann keine verschiedenen Stufen fahren, man muss mit der Schaltung und der TF arbeiten und es ist sehr eintönig. Aber mehr brauche ich nicht.
Aber wenn wirklich mal alles zugeschneit ist, dann gehe ich auf die Rolle. Ich mache dann so 3 Einheiten à 45 Minuten.
Gelohnt hat es sich nicht unbedingt, aber nun habe ich das Ding und behalte es.

Wo hast du die für den Preis gefunden? Wie gross bist du? Ich nehm sie dir ab;)

Hab du nur für 95gefunden.

Hallo, ich habe sie mir bei Bike2 Race gekauft. Sie hatten einen Castelli SSV bis zum 30.09. Weiß nun nicht, ob man sie noch für diesen Preis bekommt. Einfach mal schauen.

Ich habe einen Elite Qubo Digital, hier kann man noch zusätlich eine Trainigsapp auf Hand oder Tablet ziehen und diese dann nutzen. Der steuert dann automatisch den Wiederstand und sonst noch. Ich halte es aber nur max. 1,5 std auf nem Rollentrainer aus, es ist einfach sehr schweißtreibend und mir wird es trotz Fernseh und Amazon Fire Stick zu langweilig. Ich fahre da lieber draußen an der frischen Luft.
Ich hatte auch schon einen Tracx Reality ( Flow war es glaube ich ). Mit dem war ich gar nicht zufrieden und habe ihn nach einem Jahr wieder verkauft. Den Elite finde ich recht gut. Liegt preislich auch noch im aktzebtablen Bereich.

Zurück