• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
zweiter:rolleyes:. Bei mir reichten die dünnen Unterziehandschuhe in Kombination mit den Kurzfingerhandschuhen
Da hab ich heute morgen schön ins Klo gegriffen. Ich war der irrigen Meinung, meine Standard (kurzen) Radhanschuhe würden reichen....
Nach zwei Kilometern merkte ich dann: Nööö........reicht definitv nicht. :)

Also langes Trikot über die Hände gezogen und sich zur Arbeit gelitten......nun ja......Dafür wirds heute nachmittag reichen und möglichweise für Kurz Kurz :)

Eyde shoma mobarak!*

Heute, am Tag der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, wird eines der ältesten Feste der Welt gefeiert. Noch heute ist das Frühjahrsfest, das auf den Propheten Zarathustra zurückgeht, in den Ländern des Mittleren Ostens, bei den Kurden, Persern, Afghanen etc. das wichtigste Fest des Jahres. Da ich einige Jahre dort gelebt habe, wird es auch in unserer Familie gefeiert. Wichtigster Bestandteil ist der Nouruz-Tisch mit den "haft sin", den sieben Bestandteilen, die alle mit "s" beginnen.

Bild (114).jpg

*Frohes neues Jahr!

Sabzi (Grünes) – Leben und Munterkeit
Samanak (Malz aus Weizen“) - Wohltat und Segen
Sir (Knoblauch) - Schutzsymbol
Sendsched (Mehlbeere) - der Keim des Lebens
Serkeh (Essig) - Geduld und Fröhlichkeit
Sumach (Gewürzsumach) - Geschmack des Lebens
Sib (Apfel) - Schönheit und Gesundheit

Weitere Gegenstände, die oft verwendet werden:
Sonbol (Hyazinthen) - Freundschaft
Sekeh (Münzen) - Wohlstand
Ayineh (Spiegel) - Reinheit und Ehrlichkeit
Schama (Kerze) - das Feuer (bei den Zoroastern heilig)
Tochm-e mor rangi (gefärbte Hühnereier) - Fruchtbarkeit
Mahi ghermez (Goldfisch) lebend im Wasserbehältnis - Glück
Ketab (Buch) - Weisheit (ursprünglich die Avesta, das heilige Buch Zarathustras)

Die Nouruz-Feierlichkeiten dauern 13 Tage. Am letzten Tag verlässt man das Haus, picknickt im Freien, und übergibt das Grünzeug und den Goldfisch der Natur. Hier Fotos aus einem Teheraner Park von 2018:

Bild (107).jpg

Bild (108).jpg

Bild (110).jpg

Zuletzt bearbeitet:

Eyde shoma mobarak!*

Heute, am Tag der Frühjahrs-Tagundnachtgleiche, wird eines der ältesten Feste der Welt gefeiert. Noch heute ist das Frühjahrsfest, das auf den Propheten Zarathustra zurückgeht, in den Ländern des Mittleren Ostens, bei den Kurden, Persern, Afghanen etc. das wichtigste Fest des Jahres. Da ich einige Jahre dort gelebt habe, wird es auch in unserer Familie gefeiert. Wichtigster Bestandteil ist der Nouruz-Tisch mit den "haft sin", den sieben Bestandteilen, die alle mit "s" beginnen.

*Frohes neues Jahr!

Sabzi (Grünes) – Leben und Munterkeit
Samanak (Malz aus Weizen“) - Wohltat und Segen
Sir (Knoblauch) - Schutzsymbol
Sendsched (Mehlbeere) - der Keim des Lebens
Serkeh (Essig) - Geduld und Fröhlichkeit
Sumach (Gewürzsumach) - Geschmack des Lebens
Sib (Apfel) - Schönheit und Gesundheit

Weitere Gegenstände, die oft verwendet werden:
Sonbol (Hyazinthen) - Freundschaft
Sekeh (Münzen) - Wohlstand
Ayineh (Spiegel) - Reinheit und Ehrlichkeit
Schama (Kerze) - das Feuer (bei den Zoroastern heilig)
Tochm-e mor rangi (gefärbte Hühnereier) - Fruchtbarkeit
Mahi ghermez (Goldfisch) lebend im Wasserbehältnis - Glück
Ketab (Buch) - Weisheit (ursprünglich die Avesta, das heilige Buch Zarathustras)

Die Nouruz-Feierlichkeiten dauern 13 Tage. Am letzten Tag verlässt man das Haus, picknickt im Freien, und übergibt das Grünzeug und den Goldfisch der Natur. Hier Fotos aus einem Teheraner Park von 2018:

Anhang anzeigen 1592062

Anhang anzeigen 1592063
Anhang anzeigen 1592064

Eine respektvoll gestellte Frage, meinst du das ist der passende Thread?
Passt doch besser in einen allgemeinen Thread, wo es mehr Menschen sehen, oder?

Heute Morgen auf der Arbeit war es dann gerissen🤬 . Zu Hause direkt Ersatz bestellt. Aus dem Rest baue ich glaube ich mal eine Alternative 💁‍♂️. Mal sehen.
Grüße

Guten Morgen, gestern gab es eine herrliche Runde nach Hause, trotz der 15 Grad trug ich immer noch 3 Schichten, allerdings keine Winterjacke mehr. Also bei mir dauert das noch etwas mit kurz kurz. :)
Heute nehme ich das Notebook mit nach Hause, mache am Montag H.O. Mal sehen, ist das erste Mal, dass ich das Ding per Rad nach Hause mitnehmen muss.
Tja und Morgen das Rad abholen. Wünsche einen schönen Tag.
Edit: Habe gerade ein SMS erhalten, dass das Rad bereit ist.

Die guten Sigma Gummis... reißen meinen Kids auch regelmäßig. Habe hier immer welche im Depot mittlerweile.

Ach, das machen doch alle Markenübergreifend, gerade wenn die auch mal Salz gesehen haben.
Ich muss euch übrigens berichten, dass für meinen Kleinen bei Action ein Beleuchtungsset für 25€ erstanden habe.
Das Set ist einfach nur topp!
Akkubetrieben, mit Anzeige für Ladezustand/Intensität und das Rücklicht hat sogar eine Bremslichtfunktion.
Online finde ich es nicht, aber das ist nur zu empfehlen.

moin moin,
und auch von mir @Kandelkoloss alles jute zum Geburtstag:bier:. Genieße den Tag und lass Dich hochleben.
@vanillefresser , das sind ja megagute Nachrichten, Dich schon wieder auf dem Rennrad zu sehen. Absolute klasse!!
So Leute, endlich Freitag und erneut begrüsste mich die, noch rote Sonne nach 20min. Einfach nur herrlich und es war auch knapp über null Grad. Da reichten zwei dünne Baselayer ( einmal lang und einmal Merino kurz) und das Gabba.
Das hat den Vorteil, dass heute Nachmittag wohl mal schön kurz kurz angesagt ist.
Ich glaube, das ist für dieses Jahr das erste Mal auf dem Arbeitsweg.
Schönen Freitag an alle

@Kandelkoloss den Glückwünschen schließe ich mich doch sehr gern an und wünsch ebenfalls alles Gute und viele schöne Stunden auf den Drahteseln.

Meine Fahrt heute morgen war schön entspannt und mit um die 2 Grad deutlich angenehmer als noch am Anfang der Woche.
Für den Heimweg bei 20Grad hab ich mir Klamotten in kurz/kurz mitgenommen. Das wird die ersten leichten Bräunungsstreifen an den Beinen noch etwas verstärken. 😊

Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
MdRzA gibt es eigentlich keine News, außer das es weiterhin sehr schön ist, allerdings probiere ich jetzt eine neue Routine aus.
Ich hatte hier im Forum nach Mobility und Kräftigungsübungen gefragt, von denen ich mir jetzt ein paar rausgesucht habe und direkt nach dem Radfahren im Büro umsetze.

Ich bin eh morgens einer der Ersten - wenn nicht sogar der Erste und hab immer eine halbe Stunde Zeit, bevor der Spaß hier losgeht. Und anstatt hier irgendwie die Zeit rumzukriegen, dachte ich, ich kann die Zeit besser nutzen.
Gerade auch als Vielsitzer sollte meinem AG ja ehrlich auch daran gelegen sein, dass ich präventiv was für mich tue :)

@Kandelkoloss Alles Gute zum Geburtstag
@vanillefresser Mein Favorit war die 5 kg Überraschungskiste mit zweiter Wahl. Ist halt etwas unhandlich auf dem Rad.

Das es bei mir morgens nicht zu so schönen Sonnenaufgängen wie bei @01goeran reicht, etwas vom gestrigen Heimweg: Ein Ballon gleitet mit dem warmen Südwind Richtung Köln
629597-s6ybvrphvcob-1000001387-medium.jpg

Die wenigen Wolken im Westen setzen die untergehende Sonne so richtig in Szene.
629598-5sda3xaf289k-1000001393-medium.jpg

Irgendwas hat dem Gravel auf dem Heimweg gestern nicht gepasst. Es stand lustlos mit wenig Luft im Hinterrad und zeigte auf das Trekkingrad. Dauert zwar fünf Minuten länger, das schwere Rad den Berg hoch zu bekommen, dafür darf der Heimweg dann etwas Abwechslung bieten.

Zurück