Steht auch so in der Anleitung
Das man alles über die 3er inbus machen soll
Ja. Die wird aber nicht von vielen gelesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Steht auch so in der Anleitung
Das man alles über die 3er inbus machen soll
+1 für die Züge: Mit normalen Zughüllen erzeugt man hinten bestenfalls Schleifgeräusche auf der Scheibe, mit den druckstabilen Hüllen bekommt man auch einen gescheiten Druckpunkt hin.Also meiner Erfahrung nach verbessern kompressionsfreie Zughüllen (Jagwire KEB-SL) ganz entscheidend.
Mir ist auch nicht so ganz klar was immer unter "mehr Bremsleistung" zu verstehen ist , mehr als das Rad zum blockieren zu bringen geht ja nun mal nicht , es kann doch nur um so Dinge wie Dosierbarkeit / Fading oder notwendige Bremskräfte am Hebel gehen , selbst mit einer nicht ganz tollen Felgenbremse kann man ein Rad blockieren , man darf nur keine Ärmchen wie ein Spatz Krampfadern haben , mehr ist physikalisch doch nicht zu erzielen , Rad blockiert , Ende der Fahnenstange , oder ?
Genau das ist bei mir auch: Ich bremse und bremse und wenn ich langsam genug bin, kann ich mit dem Fuß "restbremsen", aber von Blockieren bin ich weit entfernt. Und das kann ja nicht so gewollt bzw. ok sein - schon gar nicht im Trockenen.Ich schon, denn es war in der Tat mit meiner Spyre nicht möglich, das Hinterrad (!) zum Blockieren zu bringen.
Genau so ist es bei mir auch: BB7 am MTB lässt keine Wünsche offen - egal ob in Bezug auf Bremskraft, Handkraft, Dosierbarkeit: absolut top.Eine BB7 auf dem MTB ist um Welten besser. Größere Scheibe, bessere werkzeuglose Nachstellung, verschleißärmer, ergonomischere Hebel. Sie kommt hauchdünn an eine XT heran. Man kann problemlos mit einem Finger eine Vollbremsung, wohldosiert, hinlegen. Das schafft keine mechanische Rennradbremse.
Danke für die Info - dann brauche ich mich auch nicht weiter über die nicht vorhandene Flatmount-Variante der BB7 ärgern.der spezl ist nach der reise auch auf die spyre gewechselt. weil sie einfach tut was sie soll und leichter einzustellen geht als die bb7 mit nur einem beweglichen kolben.
Keramik Beläge...Ich empfehle mit verschiedenen Bremsbelägen zu experimentieren. Bei mir haben sich Keramik Beläge bisher am besten geschlagen, gefolgt von diversen sintered Belägen. Grundsätzlich helfen aggressive Beläge die Zugkraft ein wenig zu kompensieren.
Gibt es die noch vom Händler?Ich habe schon zwei Paar von dem hier durchgebremst und kann sie empfehlen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...k-2-kolben-xtr-xt-slx-neu/1990327746-217-9333
Er ist Händler bzw. Importeur.Gibt es die noch vom Händler?
https://a.aliexpress.com/_vmq0EMGibt es die noch vom Händler?
Nur weil es woanders schlimmer ist machts das ja nicht besser... Muss jeder selbst wissen. Aber schön ,dass eBay sich meldet.Na da ist bei Amazon mehr an systematischer Schweinerei los..
Seine Beläge haben keinen Aufdruck. Ansonsten ist mir persönlich das total Wurst. Bei zu vielen gleichen Anzeigen wird sich eBay bei ihm melden. Das hatte ich als Privatperson auch schon. Die Beläge sind super, kosten 14€ inkl. Versand und sind am nächsten Werktag im Briefkasten. Insofern bin ich zufrieden.