ad-mh
Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
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Hier sind ja einige Erfahrungsberichtet gesammelt, mitunter auch sehr unterschiedliche bei gleicher Bremse. Ich überlege derzeit, meine AVID BB7 gegen eine TRP (Spyre oder HY/RD) auszutauschen. Am meisten nervt mich an der AVID, dass nur von einer Seite, nämlich von außen, zugepackt wird. Der Bremsbelag auf der Innenseite hält quasi faul dagegen… was sich auch schön an der Verformung der Scheibe erkennen lässt.
Jetzt zu meiner Frage:
Wird bei beiden TRP-Bremsen, also sowohl Spyre als auch HY//RD) die Scheibe von beiden Seiten aktiv gebremst oder ist es wie bei der AVID BB7, dass sich nur ein Kolben aktiv bewegt?
Derzeit tendiere ich zur Hybrid, also der HY/RD… Ein voll-hydraulisches System kommt für mich aus diversen Gründen nicht in Frage.
Beidseitig.
Ich habe die Spyre, ebenfalls in Postmount. Mit ordentlichen Belägen bremst die gut, wenn
1. kompressionsfreie Außenhüllen wie zum Beispiel Jagwire und
2. Gute Bremsbeläge verwendet werden.
Hier im Forum wurden Trickstuff 240 Power empfohlen. Die habe ich inzwischen auch. Ein Riesenunterschied zum Originalbelag.
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