• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Mein Einstieg ins Triathletenleben"

AW: "Mein Einstieg ins Triathletenleben"

..stimmt aber Laufen sieht für mich am "schlimmsten" aus.

mag sein. Da kenne ich mich nicht genug mit aus was man wieviel schneller können müsste. Es wird aber von der Seite am schlimmsten sein, das ich zumindest läuferisch bisher das meiste Training hinter mir habe.

Gut das liegt ja nur daran das ich im Studio nach den von denen vorgegebenen Pulswerten trainiere. Normalerweise laufe ich die zumindest ein wenig schneller. So 33 Minuten sind für 5km schon drin.

45 - 90 - 60 liegt in dem Bereich wo ich sage machbar. Momentan könnte ich die Einzeldistanzen alle bewältigen.

@Superwetti

Was nun? :D

Wenn du meinst 33min für 5k zu brauchen, dann denkst du, dass du auf der KD (1,5/40/10) den 10er hintenraus in 60min läufst? Das geht nicht.

Geh doch einfach mal raus und laufe 5 vermessene (oder nachmessbare) km volle Lotte. dann weißt du (und wir) mehr....;)

*train on*

Wenn du meinst 33min für 5k zu brauchen, dann denkst du, dass du auf der KD (1,5/40/10) den 10er hintenraus in 60min läufst? Das geht nicht.

Naja aktuell beim lockeren Training kann ich die Laufen.

Im Wettkampf in 7 Monaten werde ich sie in 60 Laufen können, sonst bräuchte ich ja gar nicht trainieren.

@ superwetti,
die Idee ist aber gut! Lauf mal nen 5er all out, am besten nach ner kurzen schnellen Runde Rad!

@ superwetti,
die Idee ist aber gut! Lauf mal nen 5er all out, am besten nach ner kurzen schnellen Runde Rad!

Werde ich am Sonntag mal probieren aber ohne Rad vorweg, da ich nur ein begrenztes Zeitfenster habe.

War gerade im STudio auf dem Laufband. Hatte kein Bock auf Puls 125 und mit 7km/h zu laufen so bin ich 10km gelaufen in 65:30 Minuten.

km 1-3 in 6:40 m/km
km 4 in 6:00
km 5 in 7:03
km 6 in 6:00
km 7 in 7:03
km 8 in 6:00
km 9 in 6:18
km 10 in 6:40

Ging ganz gut, war noch nicht all out.

Anschließend noch 30 Minuten Rad.

Das ist doch schon gut,
wie war das Laufband eingestellt? Um möglichst nah an das "Draußen Laufen" heranzukommen sollten immer 2 - 4 Grad Steigung anliegen.

Wie war denn bei der Einheit der Puls?
Hast du heute irgendwelche Nachwehen?

Das ist doch schon gut,
wie war das Laufband eingestellt? Um möglichst nah an das "Draußen Laufen" heranzukommen sollten immer 2 - 4 Grad Steigung anliegen.

War auf 0 Steigung. Das ist auch das was dem laufen bei mir in der Ecke am nähesten kommt. Es ist hier absolut flach.

Wie war denn bei der Einheit der Puls?
Hast du heute irgendwelche Nachwehen?

Ich hatte nen Schnitt von 155 max 165 mein maximal Puls liegt irgendwo bei 182. Ich habe keine Nachwehen, bin in den Pulsbereichen aber auch schon häufiger laufen gewesen.

@ superwetti,
du irrst!! 0% Steigung auf dem Laufband entsprechen immer Bergabläufen!!!

Da du nicht aktiv nach vorne läufst, da der Boden dir buchstäblich unter den Füßen weggezogen wird.

Ok werd ich das in Zukunft ändern. Aber Bergablaufen macht auch Spaß ;)

..das mag ja sein, nur gibts bei WK´s nur sehr selten, wenn überhaupt, Strecken die nur bergab führen! :D

10km an der frischen Luft in 01:00:57. War nicht mehr locker aber auch noch nicht an der K..zgrenze.

@ superwetti,
in Pulswerten ausgedrückt bedeutet das??
Ich denke dann wirst du wohl mit 6:30 min/km als Einstieg für deine GA Läufe gut beraten sein.

Wenn du nicht gerade vom Laufen kommst, dann halte ich den HM und vor allem den M für zu viel. In jedem Fall dann, wenn der Plan ist, für die beiden ODs die Maximalform zu haben. Würde eher kürzere Laufwettkämpfe anpeilen (5 - 10 km) und die wirklich hart laufen. Den Weg über eine gute Laufform zu suchen, ist grundlegend nicht verkehrt. Das bringt anfangs wirklich am meisten. Das kombiniert mit ausreichendem Training der Koppelbelastung von Rad auf Lauf dürfte dir fürs erste am meisten bringen.

Wie viel Nutzen du aus dem Ausdauervermögen eines HM oder M ziehen kannst würde ich mal mit vielen Fragezeichen versehen.

@ superwetti,
in Pulswerten ausgedrückt bedeutet das??
Ich denke dann wirst du wohl mit 6:30 min/km als Einstieg für deine GA Läufe gut beraten sein.

Im Schnitt 167 maximum 186.

Wenn du nicht gerade vom Laufen kommst, dann halte ich den HM und vor allem den M für zu viel..

Was heisst vom Laufen kommen? Ich bin im Oktober erst noch meinen letzten HM gelaufen. Marathons habe ich auch einige aber die sind länger her und ich habe jetzt einfach mal wieder Bock drauf.

10km Läufe werde ich zur Vorbereitung bestreiten. Und ich denke zwischen dem M und der ersten OD ist mit 2 Monaten genug Zeit um vom M zu regenerieren.

@ superwetti,
das ist schon relativ hoch, wenn man im Vergleich dazu deinen 130iger Puls bei 5 km in 42 min sieht. Da liegt noch reichlich Arbeit vor dir!
Unter anderem wohl auch einiges an Grundlage!

Zurück