Hallo KaGro,
Ich würde mal zuerst die 2 CR 2032er Knopfzellen in den Schalthebeln vorbeugend auf neue CR2032 tauschen (Das ist leider sehr fummelig 3x Phillips Schrauben, (Größe PH1)). Am besten hilft eine 2. Person, die den Gummi zur Seite hält..
Wer weiß wie lange die original Knopfzellen schon liegen
Aber Vorsicht dabei eine Schraube oder ein Gewinde ist schnell abgedreht. Ich empfehle die teuren Duracell Knopfzellen hier nur, weil der Tausch so fummelig ist. Die Duracell halten halt länger.
Ab 1:50
Hast Du die
AXS Komponenten schon gepaart und mit der
AXS App am Handy geschaut, ob es vielleicht eine neue Firmware gibt? (Mit der
SRAM AXS Handy App). Das Firmware aufspielen geht über Handy und BT das kannst Du alles im nicht eingebautem Zustand mit den
AXS Komponenten machen.
Ein langer 5er Inbus (Schaltgriffe) und ein langer 8er Inbus für die Kurbelmontage haben mir bei meinem
SRAM Aufbau auch sehr geholfen.
Pass auf beim
Kettenschloss Montieren und Verriegeln (Hinterradbremse ziehen und ordentlich in die Kurbel reinlatschen), dass sich das
Kettenschloss wirklich nach vorne zieht und verriegelt..
Sonst reitet vorne die Kette immer am Kettenblatt auf.. Ja, das ist mir passiert...
Bei meinen Schalthebeln für Felgenbremse hab ich sie so am Lenker festgeschraubt indem ich entgegen der
SRAM Anleitung den langen 5er Inbus unter den Gummi-Hoods durchgesteckt habe. Ging 100 Mal bequemer und schneller.
Vielleicht willst Du auch so wie Ich Kabel Blips von
SRAM am Oberlenker haben -> ich finde die genial am Berg -> das kannst Du aber noch überdenken bis du das
Lenkerband wickelst.
Dann ein frohes Basteln -> steht es dann am 24. Dezember fertig unterm Baum?
Und immer eine unfallfreie Ausfahrt mit deinem ersten Selbstaufbau!
Allen eine besinnliche Adventszeit!