• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Pedale, falls sie beidseitig tretbar sein sollen:

Anhang anzeigen 947259

mks sylvan - nicht zu teuer, passen an den Klassiker, erweiterbar mit Körbchen und Riemen.
Ich empfehle die etwas teureren MKS Sylvan Road, wenn Du Dich zu Toe Clips hinreißen lassen kannst.

Bei meinem Cilo sah das so aus:

1622577425578.jpeg

Lohnende Zusatzinvestition:

1622576888327.png

Schöne Alternative sind die Original-600er Dreieckspedale mit Zehenclip.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
Die sind nicht nur günstig ,die sehen auch billig aus
och, von dir ollem Pragmatiker hätt ich sone ästhetizistische Bemerkung gar nicht erträumt.

aber kann dich beruhigen, sieht vielleicht auf dem überbelichteten Shop-Foto so aus, am Rad sehen die ganz dufte aus, auch wenn sie die ersten paar Kratzer intus haben...

Einspruch!
Da sind die originalen Bremsschuhe verbaut. Da kann man die Beläge tauschen.

Da muss ich gleich mal nachsehen.
Beim Vorläufer 600EX new war das jedenfalls so.

wenn du (unbedingt) gruppenrein fahren möchtest, klar, dann könntest du das SW ersetzen. von der Funktion her ist das wohl nicht wirklich nötig, die 105er tut seinen Job.

kurbel könntest dann natürlich auch ne 600er dranschrauben.
Die Tricolor gab's nicht in dreifach, oder? Vermutlich kamen Kurbel und Schalterei mal zusammen ans Rad und der Umwerfer wurde später gegen einen neueren 105er ersetzt.

Danke Euch für die vielen Anregungen
ich habe im Suche-Thread mal einen Kompaktlenker, einen 90° Vorbau in so kurz wie möglich und nach nem passenderen Sattel gesucht
Beim Kompaktlenker Deda Piega 26 stört mich die schwarze Farbe. Gibt es da andere Alternativen in farblos?

Ich muss zu Kreuze kriechen.
irgendwie seh ich mich mit dem Cilo nicht durch das idyllische schwäbische Hinterland fahren. Die Farbe....die Farbe....
ich denk ich werd mich nach nem anderen Rahmen umschauen. Falls jemand Interesse, gern auch im Tausch hat, sagt Bescheid - Komponenten hab ich ja jetzt genug

Zuletzt bearbeitet:
... einen 90° Vorbau in so kurz wie möglich ...
Uääh, warum 90°? Das sieht doch nicht aus. Nimm einen sehr kurzen Vorbau mit 17° und schieb ihn nicht zum Anschlag rein, das kommt doch aufs gleiche raus, sieht aber weniger behindert aus.

Nicht ganz günstig, aber den Soma Highway One bekommt man auch in silber.
Schöner Lenker, habe ich auch an meiner Goldline-Gazelle ;)

Danke Euch für die vielen Anregungen
ich habe im Suche-Thread mal einen Kompaktlenker, einen 90° Vorbau in so kurz wie möglich und nach nem passenderen Sattel gesucht
Beim Kompaktlenker Deda Piega 26 stört mich die schwarze Farbe. Gibt es da andere Alternativen in farblos?
Es gibt noch einen silbernen von Dajia, aber der scheint aktuell nirgends zu bekommen, evtl wurde der sogar eingestellt?

https://www.santucci-cycles.com/product/dajia-cycleworks-compact-drop-handlebar/
Ich persönlich komme auch gut mit dem Cinelli Giro d‘Italia klar. Kurzer reach und kein so tiefer drop.

Zurück