• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
die erste Bestellung ist da
IMG_20210607_120019.jpg

Ich würde das Gerät erstmal gründlich inspizieren; Lager fetten,einstellen,Züge schmieren,Sattelstütze `raus,Vorbau fetten-was halt so zu `ner Inspektion gehört......
Die seit 32 Jahren aktuellen Doppelgelenkbremsen sind keinesfalls ein Schaden-gibt`s wohl günstig von der 105 SC (silver coating) passend zum Schaltwerk. Hakenlose Pedale gibt`s in hübsch von MKS, z.b. die Compact.
Cinelli Lenkerband ´dran und `nen Flite Flow `druff und los geht die wilde Fahrt.

Ich fürchte, Du wirst das nicht gerne hören, und es ist vermutlich auch ärgerlich nach dem ganzen Aufwand, aber wenn Du am 57er Rahmen einen 90er Vorbau brauchst und der Sattel so tief steht wie auf den Bildern, ist dir der Rahmen zu groß.

Und dass Dir der Rahmen und das ganze Rad passt, ist halt einfach des Aller-, Allerwichtigste.

Ob das Ding ein paar Kilo mehr oder weniger wiegt, aus Carbon ist oder Stahl, ne 105er dran hat oder ne Superduperrecord, im Vergleich dazu alles wurscht.

ich möchte nicht ausschließen dass Du Recht hast. Ich schau jetzt mal wie ich mit kurzem Vorbau zurecht komme. Zur Not muss halt ein anderer Rahmen her, dann sind die gekauften Teile nicht umsonst

sagt mal, bin ich zu doof?
Der 3ttt geht genau bis zu der Verdickung über den Piega. Man muss doch den Vorbau nicht aufbiegen oder?
IMG_20210609_212550.jpg

Zurück